Allgemeine Regeln

Hier findet ihr die Regeln unseres RPGs
Gesperrt
Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Allgemeine Regeln

Beitrag von Nick Bankins » 14.10.2011, 23:29

Freie Meinungsäußerung

Jeder User hat hier im Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung. Bitte akzeptiert die Meinung anderer User und beleidigt sie deswegen nicht, denn es ist normal, dass jeder von uns seine eigene Meinung hat.

Behandelt alle anderen User bitte immer so, wie ihr auch gerne behandelt werden möchtet, nämlich mit Respekt und Anstand.


Schimpfwörter, Drohungen, Verleumdung, Beleidigungen

Schimpfwörter, Drohungen, Beleidigungen und Verleumdungen sind auf jeden Fall zu unterlassen und führen sofort zu einer Verwarnung des betreffenden Users. Gibt es trotzdem irgendwann einmal Streitigkeiten, dann versucht euch zuerst einmal über E-Mail oder PN zu einigen und nicht über das Forum. Solltet das nicht funktionieren, könnt ihr euch gerne an das Team wenden. Wir werden dann versuchen euch zu helfen.


Jugendschutz

Zum Schutz minderjähriger User ist es nicht erlaubt Beiträge mit sexuellen, gewalttätigem oder anderweitig gegen das geltende, deutsche Recht verstoßenden Inhalten, zu verfassen.


Avatare

Avatare dürfen maximal eine Größe von 150x200 Pixeln haben und dürfen eine Größe von 15 kByte nicht überschreiten. Außerdem dürfen sie nicht gegen das in Deutschland geltende Urheberrecht verstoßen.

Deshalb bitten wir euch darum eure Bilder nur von Seiten zu nehmen, die die Benutzung ihrer Bilder ausdrücklich genehmigen oder bei denen es möglich ist den Ersteller des Bildes um Erlaubnis für die Nutzung zu fragen. Hier ein paar Beispiele:

http://commons.wikimedia.org/wiki/Hauptseite
Auf dieser Seite gibt es Bilder die frei sind, aber auch welche bei denen man den Künstler erst fragen muss. Beachtet bitte die Hinweiße, die unter den Bildern stehen. Sie sagen euch was ihr tun dürft und was nicht.

http://www.pixelio.de/
Die Bilder auf dieser Seite sind frei nutzbar, wenn man einen Link zu der Seite setzt.

http://www.aboutpixel.de/
Auch die Bilder dieser Seite dürfen frei benutz werden wenn man die Quelle angibt.

Eine weitere Möglichkeit an rechtlich einwandfreie Bilder zu kommen, ist die Avatarschmiede. Dort könnt ihr euch Avatare erstellen lassen, die genau nach den Angaben, die ihr den Künstlern über eure Charaktere macht, gefertigt werden. Hier der Link: http://www.avatarschmiede.de/

Eine lustige Variante für Avatare findet ihr hier:
http://www.tektek.org/dream/
Auf diesen Seiten könnt ihr eure Avatare selbst basteln. Sie entsprechen zwar dann dem Comic- und Anime Stil, aber ich finde sie auch sehr hübsch.

Außerdem haben wir nun auch eine Galerie, in der ihr ebenfalls Bilder findet, die ihr auf den Foren von Nerverending Skies jederzeit benutzen könnt.

Um die Bilder vor dem Hochladen auf ihre Korrektheit zu kontrollieren, bitte wir euch darum uns das Bild und den Link zu der Seite, woher sie stammen, per E-Mail oder PN zu schicken. Wir werden alles so schnell wie möglich überprüfen und euch dann Bescheid geben, ob ihr das Bild verwenden dürft oder nicht. Bilder, die von uns nicht überprüft worden sind, werden wir sofort löschen.


Signatur

In der Signatur ist maximal ein Bild erlaubt. Dieses Bild darf eine Größe von 400x100 Pixeln nicht überschreiten, damit die Ladezeiten nicht zu groß werden. Ebenso sind nur Texte mit maximal 500 Zeichen in der Signatur erlaubt. Außerdem müssen die verwendeten Bilder, genau wie bei den Avataren, rechtlich einwandfrei sein und uns vor dem Hochladen vorgelegt werden.


Weitere wichtige Regeln

1. Die Weitergabe von persönlichen Daten eines Nutzers, wie Telefonnummer, Adresse etc. an Dritte ist verboten. Es sei denn er erlaubt es.
2. Das ganze bzw. teilweise Veröffentlichungen von Dokumenten wie E-Mails oder Briefen ist nicht erlaubt.
3. Geschäftsschädigende Äußerungen über ein Unternehmen gleich welcher Art sind nicht erwünscht. Hierzu zählen auch Gerüchte über bevorstehende Firmenaktivitäten und Preisgabe von Insiderwissen. Darunter fällt nicht die Diskussion über Produkte und Dienstleistungen von Firmen solange diese nicht pauschalisierender Natur ist.


Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden, sind die Moderatoren/Administratoren dazu berechtigt die Beiträge zu ändern oder zu löschen und Verwarnungen oder Strafen auszusprechen. Bei schwerwiegenden Verstößen behalten sich die Administratoren vor den Useraccount ohne vorherige Ankündigung zu löschen. Daher haltet euch bitte an die Regeln, damit wir nicht zu solchen Maßnahmen greifen müssen.

Mit eurer Anmeldung akzeptiert ihre diese Regeln.

Gesperrt