Phillith auftauchen

Antworten
Phillith

Phillith auftauchen

Beitrag von Phillith » 12.07.2011, 00:33

Phillith taperte hinter Maria hinter her. Ihren Teddy fest umklammert und schaute sich ein wenig ängstlich um. Sie wusste nicht wo sie war, doch das Gebäude war groß, wie das von Onkel Anton. In Wahrheit war es sogar ein ganzer Gebäudekomplex, wie sie bei genauer Betrachtung erkannte, doch ihr Sinn wollte sich ihr nicht offenbaren.
Maria hatte ihr erzählt, dass sie von nun an hier wohnen würde und nette Leute sich von nun an sich um sie kümmern würden. Sie hatte bloß genickt und war mitgekommen, doch so genau wusste sie nicht, was sie erwartete. Ein wenig hatte sie sogar Angst vor dem Mauerwerk und war glücklich, dass Maria bei ihr war, denn sie war bisher sehr nett zu ihr gewesen. So war sie nicht Allein, denn davor fürchtete sie sich noch mehr.

Alleinsein war schlimm. Niemand war da, der einen zuhörte oder einen etwas erzählte. Sie war glücklicherweise nicht allein gewesen. Sie hatte immer Mumpfi, Schnuffel und Herbert gehabt, die treu an ihrer Seite gewesen waren, bis sie auf einmal verschwunden waren. Sie war immer noch sehr traurig darüber und auf der Suche nach ihnen hatte sie sich verirrt und nicht mehr nach Hause gefunden. Doch dann hatte sie Bolle gefunden, den irgendein Kind achtlos weggeworfen hatte und hat sich mit ihn zusammen getan. Schließlich waren sie beide heimatlos gewesen und so waren sie beide nicht mehr so allein.
Und dann, wenig später kamen Maria, Tobi und Gert, die sich um die beiden kümmerten. Sie hatten ihr neue Kleidung gegeben und Essen. Sie war ja so hungrig gewesen die ganze Zeit über und ihr war kalt gewesen. Sie wollte nie wieder so frieren, denn das war nicht gut für sie, dass hatte ihre Mutter immer zu ihr gesagt. Auch vernünftiges Essen war wichtig, deswegen sollte sie immer lieb zu Onkel Anton sein. Doch sie wusste nicht mehr wo er war und wo ihre Mutter war.
Beide waren weg und das machte sie sehr traurig. Schließlich hatte sie beide sehr gemocht. Vielleicht fand sie ja die Beiden wieder, wenn sie nur gründlich genug suchte. Genauso wie Mumpfi, Schnuffel und Herbert. Sie hoffte sehr, dass sie wieder kamen, denn sie musste ihnen unbedingt Bolle vorstellen.

Inzwischen waren sie in das eine Gebäude hinein gegangen und gingen durch die Flure. „Trödel nicht so Phillith. Es ist auch nicht mehr weit.“ Ermahnte sie Maria und die Kleine riss sich von der Betrachtung der Tapete ab, in der sie eine Menge verschiedener Tiere erkennen konnte, was sie faszinierte und ging ein Schritt schneller um den Abstand zwischen den beiden wieder auf zu holen. Tatsächlich erreichten sie wenige Minuten später eine Tür, die anscheinend das Ziel ihrer Reise war. Maria klopfte daran und trat dann ein mit dem Mädchen im Schlepptau, die vorsichtig hinter ihren Rücken hervor lukte.

tbc: Rezeption

Antworten