Um was handelt es sich bei der Blue Lake High

Gesperrt
Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Um was handelt es sich bei der Blue Lake High

Beitrag von Nick Bankins » 17.08.2011, 20:23

Bei der Blue Lake High handelt es sich um eine Schule, die in den großen Wäldern Nordamerikas, ca. 40 km von dem kleinen und verträumten Städtchen Austyn Town entfernt liegt. Aber auch wenn die Stadt nicht gerade groß ist, hat sie alles was man zum Leben braucht. Es gibt ein schönes Einkaufszentrum mit einer Menge Geschäfte, ein gemütliches Kino, einen Treffpunkt für Jugendliche mit Disco, zwei Cafes, wovon eines ein Eiscafe ist, eine Tanzschule, eine Fahrschule, ein Restaurant und demnächst sollen sogar noch eine Pizzeria und ein Fastfoodrestaurant eröffnet werden.

Doch eines gibt es hier kaum und das sind Drogen. Ein Grund warum Nick Bankins sich vor ungefähr acht Jahren, nach einem Leben mit vielen Höhen und Tiefen, dazu entschied ein zum Verkauf stehendes Ferienlager zu erwerben und darin eine Schule für Jugendliche zu eröffnen, die süchtig waren, oder durch andere Dinge, wie Vergewaltigungen, Diebstahl, Mobbing, Brutalität der Eltern oder ähnlichem aus der Bahn geworfen worden waren. Er wollte ihnen hier ein neues zu Hause und die Möglichkeit geben in Ruhe ihre Vergangenheit zu verarbeiten, während sie wie andere Jugendliche zur Schule gingen und sich auf ihren Abschluss vorbereiteten, damit sie später genauso wie jedes andere Kind eine Chance im Leben hatten.

Kein leichtes Unterfangen, denn viele Schüler auf der Schule sehen es nicht ein, dass man ihnen doch nur gut will. Sie wehren sich gegen alles, versuchen trotz des Verbotes von Alkohol und anderen Suchtmitteln, mit allen möglichen Tricks an diese Sachen heran zu kommen. Sei es über die Lieferanten der Schule oder über die Schüler, die die Erlaubnis haben die Schule regelmäßig zu verlassen.

Und sollte das alles nicht klappen und sie halten es nicht mehr in der Schule aus, dann kommen sie sehr schnell auf die Idee einen Fluchtversuch durch die weitläufigen Wälder um die Schule zu unternehmen. Je nachdem wie geschickt sie sich dabei anstellen, gelingt es ihnen sogar zu verschwinden und es dauert dann meist eine ganze Weile bis sie von der Polizei wieder geschnappt und in die Schule zurück gebracht werden.

Dabei bemüht sich die Schule wirklich den Schülern Abwechslung zu bieten und ihnen die Geborgenheit zu geben, die sie zuhause möglicherweise vermisst haben, in dem sich die Betreuer stets Zeit für die Kids nehmen und jederzeit dazu bereit sind ihnen zu zuhören.

In der Freizeit unternehmen die Gruppen oft Wanderungen durch die Wälder. Mánchmal sogar mit Übernachtungen im Wald oder in Schutzhütten. Sie machen Ausflüge mit den Kanus auf dem See und dem ruhigeren Teil des angrenzenden Flusses. Im Winter besteht die Möglichkeit Ski laufen zu gehen. Außerdem finden immer mal wieder Grillabende, Filmvorführungen oder auch kleinere Partys statt.

In die Stadt dürfen die Schüler nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, in der sie zeigen müssen, dass sie dazu bereit sind sich an die Regeln zu halten. Manche spielen der Schule allerdings nur etwas vor, damit sie endlich raus dürfen, um wieder das tun zu können was sie wollen. Kommt es jedoch heraus, dann dürfen sie die Schule erst einmal wieder für eine Weile nicht mehr verlassen. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ihr seht also man kann viel tun. Ihr müsst eurer Kreativität nur freien Lauf lassen. Wir sind auf jeden Fall gerne dazu bereit auf eure Ideen einzugehen. Allerdings sollten sie nach Möglichkeit realistisch sein.

Gesperrt