Luke James

Gesperrt
Luke James

Luke James

Beitrag von Luke James » 14.10.2012, 21:49

Name:
Luke James, allerdings ist das der Name, der ihm im Zeugenschutzprogramm zugeteilt wurde, vor dieser Zeit hieß Luke: Robert Meyer

Spitzname:
Früher wurde Luke meist Rob gerufen, doch da dass ja nun nicht mehr geht, oder zumindest mehr als auffällig wäre, wird der Name des Jungen nicht mehr abgekürzt.
Auf der Straße wurde er häufig Krähe genannt, doch auch diesen Namen legte Luke ab.

Alter:
16, Geboren am 12.06

Eltern:
Mutter: Kim Meyer, wurde von einem Freier ermordet
Vater: Unbekannt

Geschwister:
Jane Meyer, wurde von einem Freier ermordet

Aussehen:
Luke ist ein hochgewachsener Teenager von 192cm, dabei wirkt er eher schlacksig als durchtrainiert. Seine Haare hat der Junge an den Seiten zu einer Glatze abrasiert, so dass in der Mitte noch schwarzes, mittellanges Haar wächst.
Von einem eisigem Grau sind die Augen des Jungen, was den Ausdruck seines Gesichtes häufig hart erscheinen lässt. Dieses wird durch die blasse Haut noch unterstrichen. Nur manchmal kehrt der Glanz in die Augen des Jungen zurück und man erkennt den zerbrechlichen sechzehnjährigen dahinter.
Für das Gesicht ist die Nase vielleicht ein bisschen zu groß geraten um harmonisch zu wirken, allerdings wird dieser Makel durch die vollen, samtendweich erscheinenden Lippen wieder ausgeglichen.
Zum Schluss ist noch zu erwähnen, dass Luke eine breite Narbe, knapp unterhalb des Herzens, ziert. Diese stammt von dem selben Messer, welches auch seine Mutter und Schwester umbrachte.

Persönlichkeit:
Luke ist ein vielschichtiger Mensch, mal ist er höflich und zuvorkommend, mal egoistisch und sarkastisch. Er ist ein Mensch, der vieles verdrängt und versucht die positiven Seiten des Lebens zu sehen, leider gelingt ihm dies nicht immer. Häufig folgt nach einer unbeschwerten Zeit, ein totaler Absturz in dem es kein Grau mehr gibt, sondern nur noch schwarz und weiß.
Ungerechtigkeit kann der Teenager nicht ausstehen, schnell wird er dabei aggressiv und vergisst sich, was zur Folge hat, dass der Junge sich dannach im Selbsthass badet und sich Vorwürfe macht.
Besonders mit älteren Menschen und Autoritätspersonen kommt Luke nicht gut klar, er musste sich lange alleine durchschlagen und durch diese selbstständigkeit fällt es ihm schwer, Aufgaben zu erfüllen, die für ihn so garkeinen Sinn ergeben.

Geschichte:
Luke möchte seine Geschichte gerne selbst Erzählen:
"Ähm ja, Hallo, wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, musste ich meinen Namen ändern.
Das ganze ist ganz schön kompliziert und verworren, und häufig wache ich Nachts auf, und hoffe einfach dass das alles nur ein böser Traum war. Tja, an dem unbequemen Bett, muss ich leider jedesmal aufs neue feststellen, dass dem nicht so ist.

Geboren wurde ich vor 16 Jahren in einer Großstadt, meine "Mutter", war noch sehr jung, 15 als sie mit mir schwanger wurde, 16 als sie mich gebar.
Ihre Eltern schmissen sie aus dem Haus, als sie davon erfuhren.
Auf sich allein gestellt (zumindest empfand sie es wohl so, nachdem sich auch mein Vater nach verkündung "der frohen Botschaft" aus dem Staub gemacht hatte), wollte sie mich los werden. (-oh jeah, wie ihr seht, ich wurde schon immer "geliebt"-)
Sie begann Drogen zu nehmen. Richtig fieses Zeug, und um das zu finanzieren, ging sie auf den Strich. (-Ihr glaubt ja garnicht wieviele Perverse es gibt, die auf Minderjährige stehen, noch dazu auf schwangere-) Als ich dann da war, war ich halt da...
(-meine "Mutter" erzählte mir häufig während ihrer Abstürze von vergangenem, weswegen ich euch das so genau erzählen kann-) Stundenlang, ließ sie mich alleine in einer abgelegen Gasse, während sie Anschaffen war. Ab und an kam sie, um mir das nötigste zu geben.
(-wie ihr seht, es war das nötigste, schließlich Lebe ich noch-)
Tja, für Liebe war da natürlich wenig Zeit..., als ich Alt genug war, nun ja, ich will nicht ins Detail gehen, nur so viel...., es gibt genug Leute die ne Menge dafür Zahlen, mit kleinen Jungs Intim zu werden. Mehr sag ich dazu nicht....
Dann wurde meine "Mutter" wieder Schwanger, ich kann es bis heute nicht glauben, dass meine kleine Schwester Gesund zur Welt kam, so oft wie meine"Mutter" sich zu der Zeit abschoss...
Es war eine harte Zeit, als meine "Mutter" sich wieder mal was einwarf, konnte ich einfach nicht mehr..., ich war 12 als ich das erste mal zu Drogen griff, ob es sich gut angefühlt hat? Ich kann es garnicht genau sagen, aber ich konnte für einen Moment vergessen... Und das war, glaube ich, zu dem Zeitpunkt meine Rettung.
Die Tage, Wochen und Monate...Jahre?!, ich sehe sie nur noch verschwommen.
Richtig klar wurden meine Erinnerungen erst wieder, im Krankenhaus.
Doch anhand meiner Träume, weiß ich recht genau, was vorher geschah...
Ich war 14. Ein Freier hatte meine Schwester und meine "Mutter" gebucht und ich wartete eine Gasse weiter, ziemlich zugedröhnt. Ich war grade am einschlafen, als ich einen Schrei hörte. Noch häufig werde ich Nachts wach "Nein, tun sie es nicht, MAMA, MAMA, NEEEEIN" dann.... Stille.
Ich sehe in meinen Träumen nur Rot, zwei Körper die am Boden liegen, ein Mann der sich über sie bäugt. Ich will dem Mann den Weg versperren, als er mich bemerkt und die Flucht ergreifen will.

Dann, nur noch schmerz....
Zwei Wochen war ich wohl nicht ansprechbar, zumindest sagten das die Ärzte.
Als ich aufwachte war ich klar wie nie.
Das Messer hatte wohl knapp das Herz verfehlt (-Glück gehabt sollte man meinen, ich bin mir da nicht so ganz sicher...-), aber ich hatte eine Menge Blut verloren.
Wenige Stunden nach dem ich erwachte kam die Polizei um ein Phantombild des Mörders meiner "Mutter" und Schwester , zu erstellen.
Tja, es stellte sich leider herraus, das der Typ wohl ein ziemlicher einflussreicher Mann ist, der in jedem Falle eine Zeugenaaussage meinerseits verhindern wollte und es noch immer will.

Ich wartete also nicht einfach ab, bis der Typ eines Nachts an meinem Bett stand um mir den Gar auszumachen. Ich floh.
Auf die, mir allzuvertraute Straße, zwar in einer anderen Stadt, aber in das alte Millieu.
Ich schaltete alles aus, Gefühle und Gedanken waren nicht erlaubt, ich brauchte Geld um am Leben zu bleiben, ich ging Anschaffen, um meinen Drogenkonsum zu Finanzieren.
Ein paar Monate schaffte ich es, nicht erkannt zu werden, bis ich bei einem Ladendiebstahl erwischt wurde und der Polizei übergeben wurde.
Da die Gefahr noch immer bestand, dass der Mörder meiner "Familie", auch mich Umbringen wollte, ich aber nicht dazu in der Lage war vernommen zu werden (-ich konnte froh sein noch meinen Namen zu kennen, so zugedröhnt wie ich war-)
Nahm man mich ins Zeugenschutzprogramm auf und setzte mich in einer Einrichtung auf kalten Entzug. (-echt keine schöne Zeit-)
Man wollte nun etwas warten, bis etwas Gras über die ganze Sache gewachsen war, und mir die Möglichkeit geben meine Psyche wieder in den Griff zu kriegen.
So entschloss man sich mich in die Blue Lake High zu schicken.
Unter neuem Namen, mit alter Vergangenheit....





Dinge aus eurer Geschichte die der Schule noch nicht bekannt sein sollen und die erst im Laufe eures Aufenthalts nach und nach heraus kommen sollen:
Nur der Schulleiter weiß von den Morden, da das Zeugenschutzprogramm nichts anderes zulässt. Ob das ganze irgendwann auch zu den anderen Betreuern dringt?
Wir werden sehen....

Grund für den Aufenthalt:
Zeugensschutzprogramm, Drogenmissbrauch,
starkes Misstrauen vielen Erwachsenen gegenüber aufgrund der Vergangenheit

Benutzeravatar
Elizabeth West
Beiträge: 1163
Registriert: 29.08.2009, 18:48

Beitrag von Elizabeth West » 14.10.2012, 22:18

Hallo Luke,

ich finde deinen Charakterbogen geradezu erschütternd. Das Schicksal deines Charakters ist erschreckend, aber wenn man den Dokumentationen über die Drogenszene glauben darf, dann gibt es solche grausamen Kinderschicksale leider auch im realen Leben.

Du hast in deinem Charakterbogen sehr schön Lukes Schicksal beschrieben und bist trotzdem nicht zu sehr in die brutalen Details eingegangen. Also mein WOB hast du auf jeden Fall. :)

viele liebe Grüße
Liz

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 15.10.2012, 19:55

Wow, ihr beiden wart ja gestern Abend noch richtig fleißig. *mich schäm* Aber ich war nach einem langen Tag einfach viel zu müde gewesen um noch viel machen zu können.

Was den Charakterbogen betrifft, kann ich mich Liz nur anschließen. Er ist schön geschrieben und besonders die 'ich' Form finde ich gut. Sie lässt das alles so real wirken.

Mein WOB hast du natürlich auch. Wenn du möchtest, kannst du dann gerne Lukes Ankunft posten und ihn vor den Büros warten lassen. Ich werde mich mit Nick so schnell wie möglich aus der Aufnahmeuntersuchung heraus schreiben und zu dir kommen.

Viele liebe Grüße
Nick

Luke James

Beitrag von Luke James » 15.10.2012, 19:57

Thihi, dankeeeeee,
ich freu mich =)


*und los gehts xD*

Benutzeravatar
Elizabeth West
Beiträge: 1163
Registriert: 29.08.2009, 18:48

Beitrag von Elizabeth West » 15.10.2012, 21:08

Ich habe dich nun freigeschaltet und wünsche dir viel Spaß auf unserer Seite. :)

Thread Closed.

Gesperrt