Küche

Antworten
Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 03.04.2012, 23:53

Die Küche verfügt über genügend Schränke für Geschirr, Töpfe und Bestecke. Außerdem gibt es einen Herd und eine Spüle.

Benutzeravatar
Jeff Wilson
Beiträge: 171
Registriert: 12.03.2009, 21:55

Beitrag von Jeff Wilson » 27.11.2012, 22:37

cf: Klassenraum Sundancer

Nach dem Unterricht, der heute nicht besonders viel gebracht hatte wegen dieser doofen Blutabnahme, war Jeff zurück in sein Zimmer gegangen und hatte sich auf das Bett gelegt. Lediglich zum Mittagessen war er nach draußen zu Marc gegangen und hatte sich dann wieder zurückgezogen, um es noch ein wenig zu genießen das Zimmer für sich alleine zu haben. Ab heute Nachmittag oder Abend würde das leider nicht mehr so sein, denn er hatte bereits von seinem Betreuer erfahren, dass er einen neuen Zimmerkameraden bekommen würde. Sehr begeistert war er darüber allerdings nicht. Aber egal ob er wollte oder nicht, ändern konnte er daran nichts. Und noch blöder war, dass er wegen dem Neuen auch noch das Zimmer aufräumen musste.

Nicht gerade gut gelaunt machte er sich dann auch daran alles aufzuräumen und nachdem er damit fertig war, musste er bereits in die Küche um seinem Betreuer bei den Vorbereitungen für das Abendessen zu helfen.

Zum Glück gab es heute Abend aber nur ein wenig Salat und Brot mit Wurst und Käse. Das war schnell erledigt und man hatte anschließend auch nicht viel Geschirr, das gespült werden musste. Trotzdem hatte er keine große Lust, doch darauf nahm hier niemand Rücksicht. Also schnappte er sich den Salat und begann ihn zu putzen.

Benutzeravatar
Marc Flemming
Beiträge: 537
Registriert: 17.01.2009, 22:55

Beitrag von Marc Flemming » 27.11.2012, 23:13

cf: Unterricht

Leider hatte der Einbruch der letzten Nacht fast seinen ganzen Unterricht durcheinander gebracht. Zwar hatte er nach der dringend notwendigen Blutabnahme bei den Schülern noch versucht wenigstens einen Teil des vorbereiteten Unterrichts durch zu ziehen, doch irgendwie waren alle nach dieser Störung viel zu unruhig, sodass er sie nach einer Weile lieber entlassen und ihnen dafür etwas umfangreichere Hausaufgaben aufgegeben hatte. So brauchte er die Hausaufgaben morgen früh nur noch schnell zu besprechen und konnte anschließend mit dem nächsten Fach weiter machen. Hoffte er zumindest. Wobei er es hier schon oft genug erlebt hatte, dass seine Planungen von den Schülern über den Haufen geworfen wurden, weil sie keine Lust hatten mitzuarbeiten, oder irgendwelche Probleme hatten über die sie unbedingt sprechen wollten. Sprich, es war gar nicht einfach den vorgegebenen Lehrplan einzuhalten. Trotzdem musste er sich vor dem schlafen gehen noch überlegen wie er den Unterricht morgen gestalten würde.

Aber nun war es erst einmal wichtiger sich mit Jeff, der zur Zeit der einzige Junge bei den Sundancern war, um das Abendessen zu kümmern. Aber das würde sich ja noch heute ändern, denn Nick hatte ihm bereits mitgeteilt, dass heute ein neuer Junge ankommen würde, der zu den Sundancern kam. Als er das jedoch Jeff mitgeteilt hatte, schien der Junge gar nicht so sehr davon begeistert zu sein. Verständlich, denn dann musste er sich sein Zimmer wieder mit einem anderen Jungen teilen. Aber das war wichtig, denn die Jugendlichen sollten ja lernen mit anderen auszukommen. Und Jeff würde sich auch wieder daran gewöhnen einen Zimmerkameraden zu haben, da war Marc sich sicher.

[color=dark red]„Na Jeff, schön das du bereits dabei bist den Salat zu putzen.“[/color], lobte er den Jungen, als er die Küche betrat. [color=dark red]„Dann werde ich mich mal um die Salatsoße kümmern. Oder möchtest du das auch machen?“[/color], fragte er seinen Schüler, um ihm die Entscheidung zu überlassen.
[align=center]Das nebenstehende Avatarbild basiert auf dem Bild "John Barrowman. Photo taken during filming of Torchwood episode "Meat"" aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der Creative Commons Attribution 2.5 Lizenz. Der Urheber des Bildes ist Rebroad.[/align]

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 30.11.2012, 21:58

cf: Krankenstation - Untersuchungszimmer 2

Selbst jetzt wo eigentlich alles vorbei war sagte Luke nichts zu dem was er gesagt hatte. Und auch auf dem Weg zu der Hütte der Sundancer war von ihm nichts zu hören. Nick hoffte nur, dass er, wenn er sich erst einmal hier eingelebt hatte, etwas gesprächiger wurde. Denn wenn das nicht der Fall war, dann würde es schwer werden an ihn heran zu kommen. Aber bisher waren die meisten ihrer Schüler irgendwann aufgetaut und offener geworden. Also warum sollte das bei Luke nicht so sein. Vermutlich würde es nur eine ganze Weile dauern bis sie sein Vertrauen gewonnen hatten.

Inzwischen hatten sie die Treppe, die zu der Holzhütte seiner Gruppe führte erreicht und stiegen sie nach oben. Durch das Fenster sah man, dass in dem Bereich wo die Küche und der Gemeinschaftsraum lagen Licht brannte, während alle anderen Fenster dunkel waren. Ein Zeichen das er mit seiner Vermutung richtig gelegen hatte und das Marc wahrscheinlich gerade dabei war sich mit Jeff zusammen um das Abendessen zu kümmern. Das war zwar nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt um mit einem neuen Schüler zu kommen, aber da Marc ja Bescheid wusste, war es nicht so schlimm wenn er ihn jetzt störte.

Dennoch klopfte er kurz an und wartete bis er herein gebeten wurde. Erst dann öffnete er die Tür und trat mit Luke ein. „Hallo Marc.“, begrüßte er den Betreuer locker und nickte auch Jeff zu, der damit beschäftigt war den Salat zu putzen. „Das hier ist Luke. Dein neuer Schüler.“, stellte er ihm den Jungen vor, bevor er sich an Luke wandte. „Luke, dass ist Marc, dein Betreuer und Jeff, dein Klassenkamerad. Ich denke Jeff wird dir bestimmt gerne dein Zimmer zeigen und dir vielleicht auch heute Abend noch ein wenig von der Schule erzählen. oder dir sogar auch noch das eine oder andere zeigen. Und den Rest lernst du dann in den nächsten Tagen kennen.“, erklärte er ihm und überließ dann Marc alles weitere.

Benutzeravatar
Marc Flemming
Beiträge: 537
Registriert: 17.01.2009, 22:55

Beitrag von Marc Flemming » 30.11.2012, 22:02

Jeff hatte ihm noch nicht auf seine Frage geantwortet, da klopfte es an der Tür und kurz danach trat Nick mit dem neuen Schüler ein, den er ihm bereits angekündigt hatte. Sofort ging Marc zu den beiden und nachdem der Schulleiter ihm den Jungen vorgestellt hatte, begrüßte er ihn freundlich. [color=dark red]„Hallo Luke. Schön dich kennen zu lernen.“[/color], meinte er und hielt ihm die Hand zur Begrüßung hin.

Danach wartete er erst einmal bis Nick mit der Vorstellung fertig war und nickte dann zustimmend, als der Schulleiter vorschlug, dass Jeff Luke sein Zimmer zeigen sollte. [color=dark red]„Ja, dass ist vermutlich gar keine schlechte Idee.“[/color], meinte er, bevor er Jeff ansprach. [color=dark red]„Jeff, so wie ich gesehen habe bist du ja bald fertig mit dem Putzen des Salates. Würdest du dann bitte Luke euer Zimmer zeigen?“[/color] So ganz würde es Jeff mit Sicherheit zwar nicht gefallen sich um den Neuen zu kümmern, aber da sie sich eh ein Zimmer teilen würden, war es das Beste wenn sie sich gleich ein wenig kennen lernten. Und da Jeff eigentlich bisher stets ein recht umgänglicher Junge gewesen war, rechnete er auch nicht damit das er sich nun weigerte oder sogar Streit mit Luke anfing.
[align=center]Das nebenstehende Avatarbild basiert auf dem Bild "John Barrowman. Photo taken during filming of Torchwood episode "Meat"" aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der Creative Commons Attribution 2.5 Lizenz. Der Urheber des Bildes ist Rebroad.[/align]

Benutzeravatar
Jeff Wilson
Beiträge: 171
Registriert: 12.03.2009, 21:55

Beitrag von Jeff Wilson » 30.11.2012, 22:12

Nein, machen sie das lieber mit der Salatsoße, hatte er gerade zu Marc sagen wollen, als sich die Tür nach einem kurzen Klopfen öffnete und der Schulleiter mit dem Neuen eintrat. Sofort hob Jeff den Kopf und betrachte sich seinen neuen Zimmerkameraden. Gerade sympathisch sah er nicht aus. Aber vielleicht täuschte er sich ja. Hoffte Jeff zumindest, denn auf Dauer mit einem übelgelaunten Zimmergenossen zu leben wäre blöd. Doch ob es wirklich so war, dass würde er gleich merken, denn der Schulleiter und auch Marc baten ihn darum sich um Luke zu kümmern und ihm ihr Zimmer zu zeigen.

Um dieses erste Zusammentreffen jedoch noch ein wenig hinaus zu zögern, beendete Jeff erst einmal in aller Ruhe seine Arbeit. Dann wusch er sich seine Hände und erst danach ging er zu dem Neuen. „Hallo. Dann komm. Ich zeige dir unser Zimmer.“, meinte er recht gleichgültig zu ihm und ging dann zu ihrer Zimmertür. Er machte sie auf, schaltete das Licht ein und deutete dann auf das linke Bett. „Das ist deines. Und er Schrank daneben auch.“, erklärte er ihm.

Luke James

Beitrag von Luke James » 30.11.2012, 22:52

cf: krankenstation- Untersuchungszimmer 2


Luke schwieg auf dem Weg zu der Hütte, in der er nun anscheinend Leben würde. In einigen Fenstern brannte Licht und der Junge drückte seine Tasche etwas enger an sich. Nun würde er also den ort kennen lernen, an dem er wohl die nächsten Jahre verbringen würde.
Der Schulleiter kloppfte an die Tür und öffnete diese dann. Ein weiterer Mann und ein Junge, etwa in seinem alter, standen in einer Küche und waren anscheinend dabei das Abendessen vorzubereiten. Nick stellte die beiden aqls Marc und Jeff vor, und Luke nickte beiden zu.
Das Marc ihm die Hand zur Begrüßung reichen wollte überging der Teenager. Er legte keinen Wert auf Körperkontakt, jeglicher Art. Schon garnicht bei Personen die er garnicht kannte.


Der andere Junge war anscheinend weniger begeistert Lukes bekanntschaft zu machen, und versuchte, den angekündigten Zimmerrundgang herauszuzögern. Luke machte sich nichts draus, auch er legte keinen Wert darauf Freundschaften zu schließen, denn soetwas bedeutete immer, sich verletzlich zu machen. Doch dann folgte er demm Jungen, der ihm ihr Zimmer zeigen wollte, und betrat den Raum, in dem Jeff im ihm knapp zeigte, wo er zu schlafen hatte, und wo seine Sachen verstaut wurden.

Danke. sagte Luke knapp und schmiss seine Tasche aufs Bett. Er hatte nicht vor, jetzt gleich auszupacken.
Deswegen drehte er sich wieder zu Jeff um und sah ihn fragend an:
Und was nun?

Benutzeravatar
Jeff Wilson
Beiträge: 171
Registriert: 12.03.2009, 21:55

Beitrag von Jeff Wilson » 03.12.2012, 22:56

Sehr viel Interesse daran sich ihr Zimmer näher anzusehen hatte der Neue nicht, denn er schmiss lediglich seine Tasche auf das Bett und wollte dann schon wieder weiter. Nur da nicht mehr viel Zeit bis zum Abendessen blieb, machte es wenig Sinn ihm noch ein wenig die Schule zu zeigen.

Deshalb zuckte Jeff zunächst etwas ratlos mit den Schultern. Bis ihm doch noch etwas einfiel. „Ich denke ich sollte dir noch das Bad zeigen. Vielleicht möchtest du ja vor dem Abendessen noch schnell zur Toilette oder dir zumindest die Hände waschen. Komm gehen wir.“, meinte er zu Luke und ging weiter bis zum Ende des Ganges. Dort öffnete er die letzte Tür. „Das hier ist das Bad. Wenn du... ich meine falls du noch etwas erledigen willst.“, stammelte er etwas herum.„Oder du kommst mit mir in die Küche und hilfst mir den Tisch zu decken. Dann können wir gleich zu Abend essen. Danach kann ich dir ja gerne noch das Schulgebäude zeigen.“, schlug er vor.

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 05.12.2012, 21:09

Marc stimmte seinem Vorschlag, dass Jeff Luke sein Zimmer zeigen sollte und sich nachher noch etwas um ihn kümmern sollte, sofort zu. Also wartete er noch bis Jeff mit seiner Arbeit fertig war und zu ihnen gekommen war.

„Machs gut Luke. Und ich wünsch dir eine gute Nacht.“, verabschiedete er sich von dem Jungen und als die beiden Schüler gegangen waren, sah er zu Marc. „Ich werde dann auch wieder gehen. Ich wünsch euch einen guten Appetit. Wir sehen uns dann morgen. Gute Nacht.“, meinte er noch rasch zu dem Betreuer, bevor er die Hütte verließ und sich auf den Rückweg zur Krankenstation machte, wo Megan auf ihn wartete.

TBC: Cafeteria

Benutzeravatar
Marc Flemming
Beiträge: 537
Registriert: 17.01.2009, 22:55

Beitrag von Marc Flemming » 05.12.2012, 21:11

Jeff versuchte zwar dem herumführen des Neuen noch einen Moment zu entgehen, indem er sich ziemlich viel Zeit mit dem erledigen seiner Arbeit ließ, doch dann ging er zu ihm und nachdem er ihn begrüßt hatte, verschwanden die beiden in Richtung ihres Zimmers.

Und kurz darauf verabschiedete sich auch Nick. Marc wünschte ihm ebenfalls eine gute Nacht, dann machte er sich daran noch schnell die Soße für den Salat zu machen. Fertig damit mischte er sie mit dem Salat und deckte dann schon einmal den Tisch, damit sie, sobald die Jungs zurück waren, zu Abend essen konnten. Vielleicht war Luke beim Essen dann auch schon ein wenig offener und man konnte sich etwas besser mit ihm unterhalten. Das wäre schön, denn er mochte es eigentlich sich bei den Mahlzeiten ein wenig mit seinen Schützlingen zu unterhalten. Wenn Luke jedoch nicht mit ihnen sprechen wollte, dann würde er es erst einmal akzeptieren müssen. Vielleicht würde er ja mit der Zeit, wenn er sich etwas eingelebt hatte, gesprächiger werden.

Schnell überprüfte Marc noch ob er alles was sie brauchten auf den Tisch gestellt hatte, dann setzte er sich auf einen der Stühle und wartete auf die Rückkehr der beiden.
[align=center]Das nebenstehende Avatarbild basiert auf dem Bild "John Barrowman. Photo taken during filming of Torchwood episode "Meat"" aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der Creative Commons Attribution 2.5 Lizenz. Der Urheber des Bildes ist Rebroad.[/align]

Luke James

Beitrag von Luke James » 05.12.2012, 22:52

Auf lukes frage hin, was sie nun tun sollten, war der andere Junge wohl etwas überfragt, bis Ihm wohleinfiel, das das Bad auch noch Sehenwürdig war.
Luke grinste, als Jeff etwas zu stammeln begann,ob er denn nun nochmal auf die Toilette müsste.
Nöööö, muss ich nicht,ich wasch mir nur kurz die Hände.
erwiederte dieser dann,und ging kurz ins Badezimmer um eben dieses zu tun.
Da er noch nie wirklich Handtücher zur verfügung hatte, behielt er seine alten gewohnheiten bei und trocknete die nassen Hände an seiner Hose ab.

Anschließend nickte Luke bei dem Vorschlag zurück in die Küche zu gehen und den Tisch zu decken, zu Abend zu Essen und dannach noch ein wenig das Schulgelände kennen zu lernen.

Klingt gut. meinte der Teenager und ging vor, zurück in die Küche. In Gesellschaft des anderen Jungen fühlte Luke sich freier, es war einfacher zu reden, anders wie bei den älteren Männern, an denen Luke immer irgendeine ähnlichkeit zu sehen glaubte, mit jenen, die er damals "bedienen" musste.

In der Küche war der Tisch schon gedeckt.
Der Schulleiter war gegangen,und Marc saß auf einem der Stühle.
Etwas unsicher,ob nun noch etwas zu tun war oder nicht, stand Luke da,und wartete auf Jeff.

Benutzeravatar
Jeff Wilson
Beiträge: 171
Registriert: 12.03.2009, 21:55

Beitrag von Jeff Wilson » 07.12.2012, 20:55

„He, auslachen ist nicht fair. Ich wollte doch nicht so direkt sein, weil ich nicht wusste wie du darauf reagieren würdest. Schließlich kenne ich dich gerade mal ein paar Minuten. Und bei den meisten Neuen ist es besser wenn man etwas vorsichtiger ist.“, meinte er nun auch etwas lockerer.

Als Luke dann aber doch im Bad verschwand um sich die Hände zu waschen, rief er ihm noch hinterher, dass er hier draußen warten würde und lehnte sich dann ein wenig an die Wand. Lange dauerte es auch nicht bis er wieder raus kam und sie beide zusammen zurück zu Marc gehen konnte, der sich inzwischen schon um das Decken des Tisches gekümmert hatte. „Danke.“, bedankte er sich bei dem Betreuer, weil er sich um seine Arbeit gekümmert hatte. Danach blickte er zu Luke. „Setz dich doch. Dann können wir mit dem Essen anfangen.“, forderte er ihn auf, bevor er zu seinem Platz ging und sich hin setzte.

Benutzeravatar
Marc Flemming
Beiträge: 537
Registriert: 17.01.2009, 22:55

Beitrag von Marc Flemming » 08.12.2012, 21:08

Recht schnell kamen die beiden wieder zurück zu ihm. Wahrscheinlich weil sie Hunger hatten. Und eigentlich war es auch schon spät genug. [color=dark red]„Tja, dass denke ich auch. Setz dich und lass es dir schmecken.“[/color], schloss er sich Jeff an und lächelte Luke dabei freundlich an.

Dann wartete er bis die beiden Jungs sich gesetzt hatten. [color=dark red]„Ich wünsch euch einen guten Appetit.“[/color], wünschte er ihnen so wie er es bei jeder Mahlzeit tat. Danach nahm er sich ein Stückchen Brot und etwas Wurst und Käse. Von dem Salat würde er erst später essen, denn zusammen mit dem Brot wollte er ihn nicht.
[align=center]Das nebenstehende Avatarbild basiert auf dem Bild "John Barrowman. Photo taken during filming of Torchwood episode "Meat"" aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der Creative Commons Attribution 2.5 Lizenz. Der Urheber des Bildes ist Rebroad.[/align]

Luke James

Beitrag von Luke James » 11.12.2012, 15:49

Jeff schien ganz in Ordnung zu sein, dachte sich Luke, wollte aber keine Voreiligen schlüsse ziehen. Es war immer gefährlich sich zuschnell anderen zu öffnen. Er würde zunächst neutral bleiben und ein paar Wochen das ganze beobachten, bis er entschied.

Nachdem der andere Junge sich zu Marc an den Tisch gesetzt hatte, setzte auch Luke sich. Der Tisch war nett gedeckt und es war alles reichlich vorhanden.
Das gefiel dem Teenager, war aber auch ungewohnt und leicht überfordernd, hatte er doch sonst nie auswahl gehabt. Selbst in der Entzugsklinik gab es ein vorgefertigten Teller für jeden.

Auf das "guten Appetiet" des Betreuers nickte Luke und begann sich den Teller vollzu füllen. Dannach betrachtete er sein Werk und stellte fest, das es eigentlich viel zu viel war. Er zuckte mit den schultern, schmierte sich eines der Brote auf seinem Teller und begann hastig zu Essen.

Für die Menge auf den Teller des Jungen, war dieser erstaunlich schnell wieder leer und Luke verspürte, wie vielzu selten in seinem Leben ein sattes Gefühl.

Benutzeravatar
Jeff Wilson
Beiträge: 171
Registriert: 12.03.2009, 21:55

Beitrag von Jeff Wilson » 13.12.2012, 23:41

Nach seiner Aufforderung setzte auch Luke sich und nahm sich reichlich von dem Abendessen. Zum Teil fragte Jeff sich wie er das alles runter kriegen wollte, aber irgendwie schaffte er es, denn als Jeff kurz von seinem Teller aufsah, war der von Luke bereits leer. Also beeilte er sich auch etwas um schneller fertig zu werden, damit Luke nicht zu lange auf ihn warten musste.

Schnell hatte er dann auch den Rest von seinem Brot und dem Salat gegessen und damit könnten sie sich eigentlich auf den Weg hinüber zum Schulgebäude machen, wenn er nicht noch Marc beim abräumen helfen müsste. Doch vielleicht machte der Betreuer heute mal eine Ausnahme und ließ sie gleich gehen, besonders da er den Tisch ja auch alleine gedeckt hatte. Und so viel Arbeit war das ja auch nicht.

Fragend sah er deswegen zu Marc und der schien zu verstehen was er von ihm wollte. [color=dark red]„Verschwindet schon. Ich kümmere mich ausnahmsweise um den Rest.“[/color], meinte er mit einem Augenzwinkern zu den Jungen, während er schon einmal anfing die Teller zusammen zu stellen. „Danke.“, bedankte Jeff sich bei Marc, dann sah er zu Luke. „Wollen wir dann?“, fragte er ihn.

Luke James

Beitrag von Luke James » 23.12.2012, 20:55

Luke konnte sich nicht daran erinnern, schon einmal so satt gewesen zu sein.
Nach diesem ausgibiegen Mahl, hätte er sich locker aufs Ohr hauen können, doch anscheinend hatte sein Gruppenkamerad und der Betreuer etwas anderes vor.
Da er zwar Müde, aber auch neugierig auf das Schulgelände war, freute er sich, dass der Betreuer sie von der Tischabdeckarbeit entließ und er sich mit Jeff die anderen Teile der Schule ansehen konnte.

Er war gespannt, ob es hier ähnlich war wie in dser Entzugsklinik, denn auch wenn ein entscheidenes Detail schon fehlte,nähmlich der Meterhohe Zaun um das Gelände, so konnte der Rest doch ähnlich sein.

Als Jeff ihn dann fragte,ob sie loß ziehen wollten, nickte der Teenager:
Ja, gern, was willst du mir zuerst zeigen? fragte Luke und erhob sich von seinem Platz. Er zog sich seinen Mantel, den er zum Essen über den Stuhl gehängt hatte, wieder an und wartete, bis Jeff vorging.

tbc:??
entscheide du =)

Benutzeravatar
Jeff Wilson
Beiträge: 171
Registriert: 12.03.2009, 21:55

Beitrag von Jeff Wilson » 04.01.2013, 00:14

Luke war sofort damit einverstanden zu gehen und zog sich schon mal seinen Mantel an. Also stand auch Jeff auf. „Ich hole auch noch schnell meine Jacke.“, rief er seinem Kameraden zu und verschwand dann schnell in ihrem Zimmer. Wenig später kam er dann wieder zurück und meinte: „So, nun können wir.“, bevor er zur Tür ging, um gemeinsam mit Luke die Hütte zu verlassen.

TBC: Cafeteria

Antworten