Jonathan Shepherd

Antworten
Jonathan Shepherd
Beiträge: 14
Registriert: 16.01.2016, 22:34

Jonathan Shepherd

Beitrag von Jonathan Shepherd » 16.01.2016, 22:37

Name: Jonathan Shepherd

Spitzname: John, Jim, Johnny

Alter: 16, John wurde am 17. April geboren
.
Eltern:

Vater: Patrick Shepherd (52) – Patrick Shepherd ist der Chef einer Computerfirma und hat immer sehr hart gearbeitet, um seine Firma und besonders sein eigenes Vermögen beständig zu vergrößern.

Mutter: Carolyn Shepherd (43) – Carolyn hat Patrick aus Liebe zu seinem Geld geheiratet. Die beiden Söhne waren für sie nur ein notwendiges Übel, um den Zugang zu Patricks Geld nicht zu verlieren. Sie kümmert sich lieber um ihre Schuhsammlung als um ihre Kinder und hat die Erziehung der Kinder schon früh einem Kindermädchen übergeben.

Geschwister:

Richard Shepherd (21) – Richard ist genau der Sohn, den sich Patrick immer gewünscht hat. Er ist eifrig, gehorcht seinem Vater aufs Wort, studiert auf der Eliteuniversität Harvard Wirtschaftswissenschaft und arbeitet nun schon hin und wieder in der Firma seines Vaters mit. John hat seinen Bruder nie wirklich gemocht und hat sich schon mehr als einmal gewünscht ein Einzelkind zu sein.

Aussehen: John hat braune Augen und ständig zerzauste schwarze Haare. Es ist vollkommen egal, wie sehr er seine Haare kämmt oder pflegt. Innerhalb kurzer Zeit stehen sie schon wieder in alle Himmelsrichtungen ab. Dadurch dass John Sport über alles mag, ist sein Körper sehr schlank und durchtrainiert. Unter den bequemen T-Shirts und Hosen, die er gerne trägt, erkennt man das aber nicht.

Persönlichkeit: John ist die Übermut in Person. Kein Baum ist ihm zu hoch, kein Abhang zu steil und keine Sportart zu gefährlich. Er liebt Mountain Biking, Snowboard und Skateboardfahren, Wildwasserrafting und andere gefährliche Sportarten. Da John sich eher für Sport interessiert, lassen seine Leistungen in der Schule häufig zu wünschen übrig. Geschichte, Erdkunde und Sprachen mag er gar nicht. Nur die Mathematik gefällt ihm sehr. Um seinen Vater zu ärgern, strengt er sich aber auch in diesem Schulfach nicht an. Dass er eigentlich für sich selbst und nicht für seinen Vater lernt, hat er noch nicht begriffen und tut stattdessen alles, was seinen Vater irgendwie ärgern könnte. Nur an Drogen hat er sich noch nicht herangetraut und er ist sich auch nicht sicher, ob er das jemals tun wird. Dafür sind ihm die Auswirkungen, die Drogen haben können, doch ein wenig zu gefährlich.

Geschichte: Johns Kindheit war wohlbehütet. Zum Zeitpunkt seiner Geburt war die Firma seines Vaters schon sehr ertragreich und die Familie war auf eine große Farm in Arizona gezogen. Da seine Mutter kein großes Interesse an ihm hatte und sich lieber mit den Vergnügungen der High Society beschäftige, wurde er von einem Kindermädchen liebevoll umsorgt und großgezogen. Sein Kindermädchen förderte ihren wissbegierigen Schützling so sehr sie nur konnte.

Als John eingeschult wurde, begann Patrick Shepherd immer mehr in die Erziehung seines jüngsten Sohnes einzugreifen. Er versuchte ihn mit strenger Hand zu erziehen und bestand auf einen stark durchorganisierten Tagesablauf. Manchmal hatte John das Gefühl, dass ihm, während er von einem Unterricht zum nächsten hetzte, kaum noch genügend Zeit zum Atmen blieb. Mit Freunden spielte er nur sehr selten, denn dafür hatte er eigentlich selbst am Wochenende keine Zeit. John besuchte Kurse, die ihm noch mehr beibringen sollten, als er in der Schule lernte, er musste Reiten, Golf und sogar Klavier spielen lernen. Als John klein war, fügte er sich gehorsam in den strengen Tagesablauf, doch als er auf die Junior High School wechselte und ihm bewusst wurde, dass andere Kinder nicht den gesamten Tag lernen mussten, begann er sich gegen die Pläne seines Vaters aufzulehnen. Seine Leistungen in der Schule wurden schlechter, manchmal schwänzte er sogar die Kurse, die er eigentlich besuchen sollte und um ein Ventil für seine aufgestaute Energie zu schaffen, begann er sich immer mehr mit gefährlichen Sportarten zu beschäftigen. Während es ihm zuerst genügt hatte beim Reiten hin und wieder ein paar niedrige Hindernisse zu überwinden, begann er sich nun mit Geländeritten zu beschäftigen. Mit seinem Skateboard fuhr er steile Hügel hinunter und im Winter genügte es ihm nicht mehr sich mit gemütlichen Skilaufen. Stattdessen begann er auf einem Skateboard die Pisten hinunter zu rasen. Er liebte alles, was gefährlich und schnell war. Nur wenn er bei seinen Großeltern war, gönnte er sich ein wenig Ruhe, denn seine Großeltern setzten ihn nicht ständig unter Druck und erwarteten nicht, dass er mit 13 Jahren schon so viel wusste wie sein Bruder. Bei ihnen konnte er einfach nur Kind sein und fand die Geborgenheit, die er bei seinen Eltern vergeblich suchte. Doch leider war die Zeit bei seinen Großeltern immer viel zu schnell vorbei und wenn er zu seinen Eltern zurückkehrte, setzte er sein übertrieben übermütiges Verhalten fort.

Als er sich mit zwölf beim Klettern auf einen Baum den Arm brach, schrieb er die Ferien bei seinen Großeltern eigentlich schon ab, da er dort dann doch nicht das hätte tun können, was er wollte. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Er konnte zwar keine wilden Ausritte und andere Ausflüge mit seinem Großvater, Emmett Shepherd, den er sehr mochte, unternehmen, aber der Großvater führte seinen Enkel in die Flugphysik ein und weckte den Traum vom Fliegen in ihm. Doch diesen Traum musste er vor seinem Vater, der von ihm erwartete, dass er nach der High School Wirtschaftwissenschaften studieren würde, geheim halten, denn außer seinem Großvater würde ihn so oder so niemand verstehen.

Nachdem er entdeckt hatte, für was er sich wirklich interessierte, fiel es John noch schwerer sich in die Pläne seines Vaters zu fügen. Immer mehr kämpfte er gegen die strengen Pläne an, bis sein Vater sein Verhalten nicht mehr duldete. Lange überlegte er, wie er seinem jüngsten Sohn diesen pubertären Ungehorsam austreiben konnte, bis er schließlich eine Anzeige der Blue Lake High entdeckte. Sofort meldete er seinen Sohn dort an und war froh, als er ohne größere Probleme dort angenommen wurde, denn er war sich sicher, dass sein ungezogener Sprössling dort endlich lernen würde, wie er sich zu benehmen hatte.

Dinge aus eurer Geschichte die der Schule noch nicht bekannt sein sollen und die erst im Laufe eures Aufenthalts nach und nach heraus kommen sollen: John ist eigentlich ein sehr intelligenter Schüler, der, wenn er es wollte, sogar den Mensa-Test bestehen könnte. Vieles, was er tut, tut er nur um seinen Vater zu ärgern.

Grund für den Aufenthalt: Ungehorsam gegenüber seinem Vater, zu geringes Gefahrenbewusstsein, zu großer Übermut, Bestrafung dafür, dass John sich weigert die Karriereplanungen seines Vaters zu befolgen.

Zweitchara: Elizabeth West

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 19.01.2016, 22:10

Hallo du,

dass ist ein sehr interessanter Charakter. Ich bin schon gespannt was geschieht wenn er auf Joanna, und später auf Melissa, trifft. Das könnte äußerst lustig werden. Freischalten kannst du dich ja selbst. :)

Lg
Nick

Benutzeravatar
Elizabeth West
Beiträge: 1162
Registriert: 29.08.2009, 18:48

Beitrag von Elizabeth West » 25.01.2016, 22:57

Vielen Dank. Ich bin auch schon gespannt, wie sich der Charakter spielen lässt. Im Real Life Bereich ist das mein erster frecher Charakter. :)

Bist du dir da sicher? :P Vielleicht kann ich das ja doch nicht.

Antworten