Klassenraum Sundancer

Hier findet ihr den Aufenthaltsraum, das Lehrerzimmer, die Klassensäle und auch die Cafeteria
Antworten
Benutzeravatar
Marc Flemming
Beiträge: 537
Registriert: 17.01.2009, 22:55

Beitrag von Marc Flemming » 17.12.2016, 21:14

Leider erhielt Marc keine Antwort auf seine Frage. Einerseits war das normal, aber andererseits hatte er doch irgendwie gehofft wenigstens von einem seiner Schüler etwas zu hören. Aber gut, dann musste es eben so gehen.

Marc wollte gerade mit einigen Erklärungen beginnen, als es kurz an der Tür klopfte und danach Mike den Raum betrat. Sein Blick alleine zeigte ihm bereits, dass etwas geschehen war. Schnellen Schrittes kam der Arzt zu ihm und teilte ihm mit warum er hier war. Nicht schon wieder, dachte sich Marc, denn so lange war es doch noch nicht her als Melissa auf der Krankenstation eingebrochen war und ein Medikament gestohlen hatte. Eigentlich hatten sie alle damit gerechnet, dass die damalige Blutuntersuchung von allen eine abschreckende Wirkung gehabt hatte, doch offensichtlich war das nicht der Fall gewesen. Gut möglich, dass einer der Schüler sogar durch die Sache mit Melissa auf die Idee gekommen war so etwas auch einmal zu versuchen.

Enttäuscht von den Nachrichten, nickte Marc seinem Kollegen kurz zu. Anschließend kehrte er zum Lehrertisch zurück, lehnte sich dagegen und verfolgte von dort aus wie es nun weiter ging.

Benutzeravatar
Jeff Wilson
Beiträge: 171
Registriert: 12.03.2009, 21:55

Beitrag von Jeff Wilson » 17.12.2016, 21:19

„Ha, ha. Und da fragst du mich. Du bist wirklich ein Scherzkeks.“, gab Jeff mit einem Grinsen zurück. „Aber das es am spannendsten ist wenn man nicht in die Schule geht, da hast du auf jeden Fall Recht. Nur darfst du das hier nicht sagen. Die sehen das nämlich ganz anders.“

Weiter konnten sie sich jedoch nicht mehr unterhalten, denn Marc fuhr mit dem Unterricht fort. Er wollte die Bezeichnung wissen von dem was er an die Tafel gezeichnet hatte. Sofort rutschte Jeff auf seinem Stuhl ein Stückchen nach unten, um ja nicht von dem Lehrer gesehen zu werden, denn er hatte überhaupt keine Ahnung was das war. Auch Jake schien keine Antwort auf die Frage von Marc zu wissen. Im Gegensatz zu ihm hielt er allerdings nicht den Mund, sondern fragte laut nach was denn war. Eine Antwort erhielt er aber nicht mehr, denn der Doc betrat den Raum, sprach kurz mit ihrem Betreuer und erklärte ihnen dann warum er hier war. Erneut hatte wieder irgendjemand den Medikamentenschrank auf der Krankenstation aufgebrochen und etwas geklaut. Und wenn derjenige sich nicht freiwillig stellen würde, dann bekämen sie alle Blut abgenommen. „Nicht schon wieder.“, stöhnte Jeff. „Das hatten wir doch erst vor kurzem.“ Und dieses Mal konnte es Melissa ja nicht gewesen sein, denn die war seit diesem Zeitpunkt ja verschwunden. Hoffentlich fanden sie den Täter schnell. Allerdings aus ihrer Gruppe schien es niemand zu sein, denn alle blieben bisher ganz ruhig sitzen und warteten einfach ab. „Wenn das auch in den anderen Gruppen so ist wie bei uns, dann können wir uns schon einmal auf die Blutabnahme und den anschließenden, wie soll ich sagen, Stubenarrest freuen, bis die Ergebnisse da sind und sie wissen wer es war. Das wird wieder schön.“, meinte er leise zu seinem Nachbarn.

Benutzeravatar
Jake O'Bryan
Beiträge: 223
Registriert: 08.12.2012, 22:36

Beitrag von Jake O'Bryan » 09.01.2017, 12:32

Jeff schien vom Thema Schule und Unterricht genauso viel zu halten, wie Jake selbst. Aber offensichtlich war es wohl doch nicht so einfach sich dem Klassenraum fernzuhalten. Zumindest nicht ohne Konsequenzen. Jake zuckte mit den Schultern. "Klar, an meiner Schule waren sie auch nicht so begeistert, wenn ich weggeblieben bin. Aber was wollen sie schon tun außer schlechte Noten zu verteilen?", gab er gerade so leise zurück, dass Marc ihn nicht verstehen dürfte.

Bald darauf trat eine willkommene Störung in den Unterricht ein. Nun, Willkommen war die Störung nur im ersten Moment. Als der eingetretene Arzt sein Anliegen erklärt hatte, war seine Anwesenheit bei Niemandem mehr Willkommen. Die meisten stöhnten auf und wurden unruhig. So auch Jake. Ihm war zwar klar gewesen, dass sie den Diebstahl früher oder später bemerken würden. Aber er hatte lediglich mit einer intensiven Suche nach dem Medikament und lästigen Fragereien gerechnet. An eine dämliche Blutkontrolle hatte er nicht gedacht. Verdammter Mist. Mike schien jedenfalls wirklich darauf zu warten, dass sich der Schuldige meldete. Klar doch. Als ob Jake jetzt aufstehen würde. Jeffs Reaktion dagegen überraschte Jake sehr. "Das kommt öfter vor?" Oha. Er war also nicht der Einzige, der ein Faible für Selbstbedienung hatte. Mit Stubenarrest konnte er jedenfalls leben, hoffte er. Nur was passierte danach? "Was machen sie denn, wenn sie den Schuldigen gefunden haben?" Fieberhaft überlegte er, wie er um die Blutkontrolle herumkommen konnte. Im sich spiegelnden Fenster glaubte er Claras blutende Fratze grinsen zu sehen. Doch als er noch einmal hinsah, war das Bild verschwunden.

occ: Ich will schonmal vorwarnen, dass ich jetzt kurz vor meiner Entbindung stehe und nicht weiß ob ich vorher nochmal zum Posten komme. Ich habe Kevin aber gebeten mich abzumelden, sobald es soweit ist. Da ich nicht absehen kann wann ich dann wieder soweit sein werde mich dem Schreiben zu widmen könnt ihr mich in dem Fall einfach mitziehen. Es bietet sich dann ja an, Jake unter Arrest zu stellen oder sonstwas mit ihm anzustellen.

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 14.01.2017, 18:14

Schön :) :) :) Dann wünsche ich dir und deiner kleinen Maus alles Gute für die Entbindung. Und das du dann erst einmal keine Zeit zum Schreiben hast, ist verständlich, denn die Kleinen können einem ganz schön auf Trap halten. Aber sollen wir dann nicht erst einmal eine Weile warten, denn schließlich ist das was wir zur Zeit spielen ja eine Story die sich besonders um Jake dreht und da wir eh alleine spielen, macht es auch nichts aus wenn es etwas dauert bevor es weiter geht.

Benutzeravatar
Jake O'Bryan
Beiträge: 223
Registriert: 08.12.2012, 22:36

Beitrag von Jake O'Bryan » 15.01.2017, 20:35

Ja, das können wir natürlich auch gerne machen.

Benutzeravatar
Mike Brown
Beiträge: 314
Registriert: 09.05.2009, 23:23

Beitrag von Mike Brown » 11.02.2017, 19:06

Wie erwartet meldete sich natürlich keiner der Jugendlichen. Allerdings war es auch möglich, dass es wirklich keiner der Sundancer gewesen war, sondern jemand aus einer der anderen Gruppen. Um das zu sagen mussten sie jedoch erst einmal mit allen gesprochen haben. Daher meinte Mike schnell zu Mark, dass er gleich wieder kommen würde und verließ anschließend eilig den Raum.

Draußen kam ihm bereits Megan entgegen. Doch leider hatte sie ebenfalls keinen Erfolg gehabt. Also mussten sie doch allen Blut abnehmen. Nicht gerade freudig, kehrte der Arzt zu den Sundancern zurück und begann damit alles was er für die Blutabnahme brauchte auf den Lehrertisch zu legen. Schon alleine daran sah Mark was los war. „Leider doch!“, meinte er kurz und Mike nickte ihm zu. Danach drehte der Arzt sich zu den Schülern um. „Wer möchte als erster?“, fragte er und hoffte, dass sich jetzt wenigstens jemand melden würde. Wenn nicht, dann musste er halt bestimmen mit wem er anfangen wollte.

Benutzeravatar
Jeff Wilson
Beiträge: 171
Registriert: 12.03.2009, 21:55

Beitrag von Jeff Wilson » 11.02.2017, 19:35

„Oh, die kennen hier so ein paar ganz blöde Strafen, die überhaupt keinen Spaß machen. Daher ist es das Beste, wenn man die Zeit im Unterricht einfach absitzt. Ob man mitarbeitet oder nicht ist einem ja so ziemlich selbst überlassen.“, sprach er noch ein wenig leise weiter mit Jake.

Danach war Jake darüber erstaunt, dass in letzter Zeit schon einmal ein Medikamentendiebstahl vorgekommen war. „Na ja, öfters wohl nicht. Aber vor kurzem hat Melissa ein Medikament auf der Krankenstation gestohlen und ist dann, noch bevor sie sie bestrafen konnten, davon gelaufen. Gefunden worden ist sie bisher wohl noch nicht. Zumindest hat man nichts davon gehört. Deshalb kann ich dir auch nicht genau sagen welche Strafe man für so einen Diebstahl erhält. Ich nehme mal an in erster Linie Arrest. Ob sonst noch etwas weiß ich allerdings nicht.“, beantwortete Jeff die Fragen des Jungen, ohne sich jedoch weiter darüber Gedanken zu machen, wieso er alles denn so genau wissen wollte.

Inzwischen hatte der Arzt den Raum für einen kleinen Moment verlassen und war dann wieder zurück gekommen. Jeff vermutete, dass er in den anderen Gruppen wegen dem Täter nachgefragt hatte, allerdings offensichtlich ohne Erfolg, denn nun begann er damit Spritzen und das ganze Zeug auf dem Lehrertisch auszubreiten. „Na toll.“, kommentierte Jeff das was er dort vorne sah. Stieß anschließend jedoch Jake leicht am Ellenbogen an, als Mike wissen wollte wer als erster wollte. „Komm schon. Bringen wir es hinter uns. Vorher lassen sie uns hier eh nicht raus.“ Er erhob sich, um dem Arzt zu zeigen, dass er zu ihm kommen wollte.

Benutzeravatar
Jake O'Bryan
Beiträge: 223
Registriert: 08.12.2012, 22:36

Beitrag von Jake O'Bryan » 08.04.2017, 21:15

Jake wusste nicht recht ob er es drauf ankommen lassen wollte bestraft zu werden, oder ob er dann doch lieber zum Unterricht erschien und die Zeit absaß. Würden ihn diese sogenannten Bestrafungen denn wirklich stören? Oder waren das dann eher Sachen, die er auch gut ignorieren konnte? Er wusste es nicht. Aber am Wahrscheinlichsten wurde er von allen in Ruhe gelassen, wenn er wenigstens so tat als spiele er mit. Also war es vielleicht doch besser im Unterricht zu erscheinen. Jeff schien ja sehr gut damit zu fahren wenigstens körperlich präsent zu sein.

Dass diese Melissa ebenfalls Medikamente gestohlen hatte und dann verschwunden war überraschte Jake sehr. Diese Neuigkeiten warfen in dem Teenager viele neue Fragen auf, deren mögliche Antworten allesamt ziemlich beunruhigend waren. Er dachte an Luke, über den Kevin und er bei ihrer Flucht gestolpert waren. Anscheinend versuchten ziemlich viele Schüler von hier zu fliehen. Wieviele es wohl schafften? Hatte Melissa es geschafft? Oder war sie geschnappt worden (was viel wahrscheinlicher war) und versauerte jetzt in einer dieser Arrestzellen und wurde als menschliches Versuchskaninchen verwendet. War sie überhaupt geflohen oder war die ganze Geschichte nur eine faule Ausrede für ihr Verschwinden? "Sind noch andere Schüler von hier verschwunden?", versuchte Jake zu ergründen.

Jake wollte schon erleichtert sein, als der Doc den Raum wieder verließ. Umso blasser wurde er allerdings bald darauf, als Mike wieder zurück war und deutlich machte, dass er allen Ernstes jetzt sofort seine Blutproben haben wollte. Als Jeff ihn dann auch noch anstupste um sich streberhaft nach vorne zu bewegen wusste Jake im ersten Moment nicht wie er reagieren sollte. Kein Wunder, dass sein Sitznachbar vor Enthusiasmus sprühte. Er hatte ja auch nichts zu verbergen. "Sollen doch die anderen zuerst den Hampelmann spielen", grummelte er, nachdem Jeff aufgestanden war. Er brauchte noch ein paar Sekunden um zu überlegen, wie er nun weiter vorgehen sollte. Wenn er sich weigerte zog er unnötig den Verdacht auf sich. Untersuchten sie aber sein Blut würden sie das gesuchte Medikament bei ihm finden. Hatte er eine Chance die Blutröhrchen zu vertauschen? Unwillkürlich wanderte sein Blick zur Tür. Er konnte es schaffen aus dem Raum zu verschwinden. Aber was dann? Wohin? Außerdem hätte er dann vorhin auch gleich aufstehen können, als nach dem Schuldigen gefragt wurde. "Was is'n eigentlich mit denen, die schwänzen?", fragte er laut und provokativ. Er wollte Kevin nicht verpetzen. Aber er musste sehen ob es irgendeinen Ausweg aus der Misere gab. "Ich meine, Sie stürmen hier rein, dabei sind nicht mal alle hier. Was ist, wenn diese Melissa zurückgekommen ist und sich Nachschub besorgt hat?" Ha, wie gut, dass sie ihm gerade noch eingefallen war.

Benutzeravatar
Jeff Wilson
Beiträge: 171
Registriert: 12.03.2009, 21:55

Beitrag von Jeff Wilson » 10.06.2017, 19:02

An dem was Jeff über Melissa erzählte, schien Jake äußerst interessiert zu sein. Zumindest verfolgte er das was er sagte ganz genau und wollte danach wissen ob noch andere Schüler versucht hatten zu verschwinden. Oh ja, da gab es noch welche. Aber sollte er ihm wirklich erzählen, dass auch er schon mal verschwunden war? Und das gleich an seinem ersten Tag hier. Jeff überlegte einen kleinen Moment, bevor er sich dann doch dazu entschloss es ihm zu sagen. „Mmmh, also ganz ehrlich gesagt gehöre ich auch zu denen, die schon einmal abgehauen sind. Ich wollte damals unbedingt zurück zu meinem Bruder. Irgendwie hatte ich das Gefühl nicht ohne ihn leben zu können. Und außerdem habe ich gespürt das es ihm nicht gut geht. Deshalb bin ich bereits nach dem Aufnahmegespräch, als sie mich endlich alleine gelassen hatten, von hier verschwunden. Es war nicht leicht bis in die nächste Stadt zu kommen, aber ich habe es irgendwie geschafft und von dort aus bin ich dann nach Hause zurück.“ Nun war es raus und Jake konnte über ihn denken was er wollte. Es war ihm egal.

Von seinem Vorschlag sich gleich Blut abnehmen zu lassen, hielt sein Mitschüler allerdings nichts. Er wollte das die anderen zuerst den Hampelmann spielten. „Na gut, wie du meinst.“ Jeff zuckte kurz mit den Schultern und wollte sich schon auf den Weg machen, als ihm der nachdenkliche Gesichtsausdruck seines Freundes auffiel. Hatte er so große Angst vor dem abnehmen des Blutes? So schlimm war das doch gar nicht. Oder war da noch etwas? War er vielleicht sogar der Täter, den sie suchten? Hoffentlich nicht. Doch dieser Verdacht in ihm verstärkte sich noch, als er sich lautstark danach erkundigte was eigentlich mit denen war, die den Unterricht schwänzten. Dabei dachte er mit Sicherheit an Kevin, der, als sie nach oben gegangen waren, noch unten in der Cafeteria gesessen hatte. Und anschließend dann auch noch meinte, dass Melissa vielleicht zurückgekommen war und erneut Medikamente gestohlen hatte. Möglich wäre es zwar, aber so ganz glaubte Jeff nicht daran. Dennoch war er nun auch gespannt, was Mike und Marc dazu sagen würden.

Benutzeravatar
Mike Brown
Beiträge: 314
Registriert: 09.05.2009, 23:23

Beitrag von Mike Brown » 10.06.2017, 19:08

Im ersten Moment wollte natürlich keiner der Jugendlichen. Doch dann schien Jeff vor zu haben zu ihm zu kommen. Mit einem leichten lächeln nickte Mike dem Jungen zu, doch dann begann Jake damit sie mit Fragen zu bombadieren. Nach der ersten wandte sich Mike Marc zu, der leicht erschrocken wirkte, weil ihm tatsächlich entgangen war, dass Kevin noch nicht anwesend war. Ein Fehler der nicht hatte passieren dürfen. Darauf jedoch jetzt einzugehen, würde nichts bringen. Also holte er leicht Luft und meinte dann ruhig „Sie werden eine Strafe für das nicht erscheinen im Unterricht erhalten.“

Dann schüttelte er den Kopf. „Das Melissa zurückgekommen ist, glaube ich nicht. Schließlich wurde der Wald um die Schule gründlich vom Schulleiter und dem Sheriff durchsucht und dabei hat man sie nicht gefunden. Was mich jedoch interessieren würde, wieso du dir darüber solche Gedanken machst. Könnte es sein, dass du mit der Sache etwas zu tun hast?“, fragte er Jake ganz direkt, da ihm aufgefallen war wie unruhig der Junge vorhin zur Tür geblickt hatte. Fast so als ob er einen Ausweg suchen würde. Außerdem hieß es doch so schön, betroffene Hunde bellen immer. Und Jake bellte im Moment ganz schön laut.

Benutzeravatar
Jake O'Bryan
Beiträge: 223
Registriert: 08.12.2012, 22:36

Beitrag von Jake O'Bryan » 21.06.2017, 20:13

Jake war überrascht zu hören, dass Jeff auch versucht hatte von hier zu verschwinden. Das hätte er von seinem Mitschüler gar nicht gedacht. Das Gefühl nicht ohne jemanden leben zu können kannte er jedenfalls sehr gut. "Und wie geht es deinem Bruder jetzt?", fragte er leise, während sich Claras Bild wieder vor sein geistiges Auge schob, wie sie tot über dem Lenkrad hing. Jake hätte gern noch viel mehr gefragt, aber da sie im Unterricht saßen, wenig Zeit für ihre Privatgespräche hatten und dazu möglichst leise und unauffällig sein mussten, ging das nicht.

Die Aufmerksamkeit auf die fehlenden Schüler zu lenken klappte bei dem Vorhaben den Schülern an Ort und Stelle Blut abzunehmen nicht richtig. Mit einem knappen Hinweis, dass die Fehlenden bestraft werden würden, war das Thema für Mike erledigt. Auch die Sache auf diese Melissa abzuwenden, erzielte nicht die gewünschte Wirkung. Stattdessen fiel der Verdacht sofort auf Jake zurück. Ein Umstand, der ihn zwar nervöser machte, als er ohnehin schon war, aber gleichzeitig auch ziemlich ärgerte. "Bloß weil ich nach offensichtlichen Tatsachen frage, hab ich nicht gleich was damit zu tun!", machte er seinem Ärger Luft und verschränkte bockig die Arme vor seinem Körper. "Aber nur zu, lassen Sie sich in Ihrer Arbeit nicht stören." Es hatte keinen Sinn weiter zu streiten. Er schob das unvermeidliche nur rauß und er glaubte nicht, dass ihm eine Lösung einfallen würde. Jeff war doch so erpicht darauf eine Blutprobe abzugeben. Sollte er und die anderen doch anfangen. Und möglicherweise fiel ja inzwischen auch ein Meteorit auf das Gebäude. Wobei... dann wäre sowieso niemand mehr da, der sich für sein Blut interessieren würde. Er würde jedenfalls niemals zugeben das Medikament geklaut zu haben. Nicht hier vor allen Schülern. Er würde es leugnen solange er nur konnte.
"Okay. Ich wars. Und jetzt? Werd ich jetzt auch eingesperrt und als Laborratte verenden?" Jake wusste selbst nicht, weshalb er sich so bloß stellte. Vermutlich hielt er den Druck einfach nicht mehr aus. Sollten sie doch mit ihm machen was sie wollten. Sollten Sie ihn als Versuchsobjekt verwenden. Dann wäre er wenigstens entweder ordentlich zugedröhnt oder wenigstens abgelenkt genug um seinen inneren Schmerz nicht spüren zu müssen.

Benutzeravatar
Jeff Wilson
Beiträge: 171
Registriert: 12.03.2009, 21:55

Beitrag von Jeff Wilson » 15.07.2017, 19:02

Jeff stutzte ein wenig, als Jake wissen wollte wie es seinem Bruder jetzt ging. Das hatte ihn noch niemand gefragt. Wenigstens niemand von den anderen Schülern. Die Betreuer hatten sich schon einmal nach Jason erkundigt. Sofort musste er an seinen Bruder denken und am liebsten wäre er auf der Stelle nach vorne zu der Sekretärin vom Schulleiter gehen und hätte Jason angerufen. Doch er wusste ja, dass er das während des Unterrichts nicht durfte. Also holte er nur einmal tief Luft und meinte dann ebenfalls recht leise zu Jake: „Es geht ihm langsam besser. Ich hoffe das er sich bald ganz erholt hat und dann wird er auch hierher kommen.“

Nach ihrem kurzen Gespräch stritt sich Jake noch ein wenig weiter mit Mike und Marc und dann kam für Jeff die größte Überraschung. Jake war es gewesen, der den Einbruch auf der Krankenstation verübt hatte. Damit hatte er jetzt nicht gerechnet. Aber bei Melissa hatte er auch nicht gedacht, dass sie es damals gewesen war. Das zeigte ihm wieder einmal, dass er die Menschen nur sehr schlecht einschätzen konnte.

Benutzeravatar
Mike Brown
Beiträge: 314
Registriert: 09.05.2009, 23:23

Beitrag von Mike Brown » 15.07.2017, 19:09

Nachdem Marc Jake ganz offen danach gefragt hatte, ob er mit dem Einbruch etwas zu tun hatte, wurde der Junge noch nervöser. Außerdem giftete er sofort zurück, was den Betreuer noch sicherer machte, dass Jake wohl der Täter war. Kurz überlegte er wie er das Gespräch mit dem Jungen fortsetzen würde, als der ihnen plötzlich ganz offen gestand, dass er es gewesen war, der den Diebstahl verübt hatte. Danach wollte er wissen, ob er nun eingesperrt und als Laborratte verenden würde. Was für ein Quatsch. So manchmal fragte Marc sich auf welche Gedanken die Schüler manchmal kamen. „Du wirst für das was du getan hast eine Strafe erhalten. Das ist klar. Aber wie kommst du denn auf den Gedanken, dass du als Laborratte verenden wirst. Wer hat dir denn so was erzählt?“, erklärte er ihm ganz ruhig.

Mike hatte sich die ganze Zeit über aus dem Gespräch von Marc und Jake heraus gehalten und war dann schon ein wenig überrascht darüber, als der Junge gestand das Medikament gestohlen zu haben. Wobei er irgendwie schon damit gerechnet hatte, so sehr wie er bei der Aufnahmeuntersuchung darum gekämpft hatte etwas zu bekommen was ihm dabei half besser zu schlafen.

Bevor der Junge sich nun aber noch weiter aufregte und auf noch schlimmere Gedanken kam, entschloss sich der Arzt zu ihm zu gehen und das Ganze zu beenden. „Jake, nun beruhigte dich erst einmal." Er legte dem Jungen die Hand auf die Schulter. "Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass du ganz bestimmt nicht als Laborratte enden wirst. Aber ich schlage vor, dass wir uns an einem anderen Ort weiter unterhalten. Dann kann Marc auch seinen Unterricht in Ruhe fortsetzen. Kommst du bitte mit. Wir gehen nach unten in den Aufenthaltsraum.“, schlug er vor und hoffte, dass der Schüler auf den Vorschlag einging und nicht noch auf verrücktere Gedanken kam, die womöglich die anderen Schüler auch noch beunruhigten.

TBC: Aufenthaltsraum

Benutzeravatar
Jake O'Bryan
Beiträge: 223
Registriert: 08.12.2012, 22:36

Beitrag von Jake O'Bryan » 26.07.2017, 16:28

Jake nickte erleichtert, als er hörte, dass es Jeffs Bruder soweit wohl ganz gut ging. Nur, dass er nach seiner Genesung auch hierher kommen sollte, lies Jakes Augenbrauen sich kurz zusammenziehen. Jeff klang über diese Tatsache irgendwie hoffnungsvoll. Er konnte doch nicht ernsthaft wollen, dass sein Bruder diese Hölle hier betrat? Sicher, Jake würde nahezu alles darum geben seine Schwester wieder bei sich haben zu können. Aber genauso würde er nahezu alles dafür geben, dass sie diese Schule nicht betreten müsste. Es hieß zwar immer so schön, geteiltes Leid war halbes Leid, aber man konnte doch nicht ernsthaft wollen, dass ein geliebter Mensch gequält wurde. „Wir reden später weiter, ja?“, flüsterte Jake seinem Sitznachbarn zu. Er mochte den Unterricht zwar nicht, aber die Unterhaltung zwischen ihnen wurde doch langsam etwas zu kompliziert um sie jetzt weiter zu führen.

Weiter konnten sie sich ohnehin nicht unterhalten, da kurz darauf der Schularzt das Klassenzimmer stürmte und den Medikamentendiebstahl verkündete. Zu seiner eigenen, und vermutlich auch aller anderen, Überraschung gestand Jake der Schuldige zu sein. Nicht aber, ohne darauf aufmerksam zu machen, dass er sehr wohl wusste, was hier gespielt wurde. Der Reaktion der anderen Anwesenden nach überraschte er damit alle wohl noch mehr. Einige Schüler begannen unruhig zu werden und Marc und Mike taten völlig unwissend. Wer ihm sowas erzählt hätte, wollte Marc wissen.
„Pf. Augen aufsperren reicht ja wohl! Wir – ich hab ihre Versuchszellen gesehen!“, brauste Jake erneut auf. Beinahe hätte er dabei Kevin verraten. Aber auch wenn er nicht wusste, ob dieser noch sein Freund war, vorausgesetzt er war es für einen kurzen Moment mal gewesen, wollte er ihn wenigstens nicht mit in die Pfanne hauen.
Jake wollte sich gerade in Rage reden, als Mike auch schon neben ihm stand und beruhigend auf ihn einredete. Jake war klar, dass der Doc Schadensbegrenzung eingehen wollte, indem er ihn möglichst schnell von den anderen Schülern wegbrachte. Der Teenager schlug die Hand des Docs von seiner Schulter, stand aber auf und verließ mit einem gemurmelten „Wers glaubt wird selig“ das Klassenzimmer. Er konnte lediglich hoffen, dass irgendjemand hier noch halbwegs bei Verstand war und es bemerken würde, wenn er nirgends mehr erschien. Andererseits, die anderen Schüler waren genauso Gefangene wie er. Hilflos den Erwachsenen ausgeliefert, die sowieso alle unter einer Decke steckten. Wer sollte ihm da schon helfen können?

Auf dem Weg zum Aufenthaltsraum lief Jake an Kevin vorbei, der in Begleitung einer Frau war. Jake wollte irgendwas zu seinem Zimmergenossen sagen. Ihn irgendwie darauf aufmerksam machen, dass sie sich womöglich gerade zum letzten Mal sahen. Kevin war wenigstens ein Schüler mit Verstand. Aber Jake wusste nicht was er sagen sollte ohne zu verraten, dass sie zusammen hinter die Geheimnisse der Schule gekommen waren. Er konnte nicht auf Kevins Hilfe hoffen, wenn der ebenfalls eingesperrt wurde. Also versuchte er es lediglich mit einem bedeutungsvollen Blick und marschierte weiter Mike hinterher.

Im Aufenthaltsraum angekommen setzte er sich auf den ihm zugewiesenen Platz und sah Mike herausfordernd an: „Verraten Sie mir nun auch wie meine Strafe aussehen soll?“ Dann schüttelte er den Kopf: „Ich werd Ihnen jedenfalls nicht verraten, wo ich die Pillen versteckt hab. Was Sie mir da gegeben haben ist totaler Humbug. Die helfen kaum.“

tbc: Aufenthaltsraum

Benutzeravatar
Jeff Wilson
Beiträge: 171
Registriert: 12.03.2009, 21:55

Beitrag von Jeff Wilson » 12.08.2017, 18:11

Das es besser war später weiter zu reden, damit hatte Jake auf jeden Fall Recht. Nur wenn er wirklich die Pillen gestohlen hatte, dann würden sie vermutlich für eine Weile keine Zeit für ein längeres Gespräch haben. Das war schade, denn inzwischen war er sogar froh darüber mit Jake über seine Flucht und dadurch auch über seinen Bruder gesprochen zu haben. Irgendwie erleichterte es einem über das was einem bedrückte zu sprechen.

Als Jake dann aber von Versuchszellen sprach, stutzte Jeff, genauso wie viele der anderen Schüler. Von welchen Versuchszellen sprach er denn? Jeff war zwar nun schon ein wenig hier, aber Versuchszellen hatte er noch keine gesehen. Lediglich die Arrestzellen gab es vorne im Verwaltungsgebäude. Eine davon hatte er ja auch schon mal für eine Weile gesehen. Aber dort wurden keine Versuche gemacht. Sollte es da womöglich noch andere Räume geben, die vielleicht wirklich für so etwas benutzt wurden? Mike und Marc taten auf jeden Fall so als ob sie von so etwas nichts wissen würden. Doch die ganze Klasse war durch die Andeutung von Jake unruhig geworden. Leider konnte Jake ihnen jedoch nichts weiter über diese Versuchszellen erzählen, da Mike zu ihm ging und die beiden danach recht schnell den Klassenraum verließen.

Jeff sah ihnen noch nach, dann setzte er sich auch wieder auf seinen Platz und wartete wie es nun weiter ging.

Benutzeravatar
Kevin McDonald
Beiträge: 165
Registriert: 11.12.2012, 22:01

Beitrag von Kevin McDonald » 16.08.2017, 20:42

pp: Aufenthaltsraum

Und da wollten die hier Kevin erzählen, dass das hier ein normaler Unterricht war. Vor den Klassenräumen ging es aus seiner Sicht wieder mal zu wie auf einem Bahnhof. Jake kam ihm zu seinem Erstaunen entgegen, zusammen mit dem anderen Arzt, mit dem Kevin bei seiner Ankunft hier zu tun hatte. Was hatte Jake denn schon wieder angestellt? Denn krank sah er eigentlich nicht aus. Warum sollte er dann mit dem Arzt gehen? Gut, dass Jake manchmal auch nicht ganz normal war, das wusste er ja auch nur zu gut. Und warum fixierte er Kevin so richtig? Er hätte Jake ja gerne danach gefragt, aber da hätte die Ärztin in seiner Begleitung wohl was dagegen, wobei es bei diesem sogenannte Unterricht wohl sowieso egal war. Musste er eben nachher mal nach Jake schauen, immerhin schien er zumindest meistens noch einer der Normalen hier zu sein.

Er hatte jetzt, so sah es aus, seinen Klassenraum erreicht und betrat ohne großartiges Zögern den Raum. "Morgen", begrüßte er Marc, nachdem er draußen schon beschlossen hatte, dass es sowieso schon egal war, was er machte, also hatte Kevin sich dagegen entschieden, sich für seine Verspätung zu entschuldigen. Was sollte ihm denn schon groß passieren? Einsperren? Kannte er schon. Einen Verweis, das störte ihn nicht. Von der Schule verweisen? Gerne.

Er drehte sich um, um zu schauen, wo sich ein freier Tisch befand, er wollte auf keinen Fall neben einen der Freaks hier. Und selbst Kevin bemerkte, dass eine gewisse Unruhe in der Klasse herrschte, aber eigentlich verwunderte ihn das nicht weiter, irgendwie hatten die es wohl nicht so mit normalem Unterricht.
Zuletzt geändert von Kevin McDonald am 03.09.2017, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marc Flemming
Beiträge: 537
Registriert: 17.01.2009, 22:55

Beitrag von Marc Flemming » 02.09.2017, 19:01

Angeblich hatte Jake die Versuchszellen schon gesehen. Marc fragte sich nur wo. Er war jetzt schon eine ganze Weile hier, doch Versuchszellen hatte er noch keine gesehen. Da jedoch durch die Andeutungen des Jungen langsam die ganze Klasse unruhig wurde, entschloss sich der Betreuer dazu lieber erst einmal nichts mehr zu sagen. Und auch Mike sah, dass es besser war mit Jake den Raum zu verlassen. Er ging zu ihm und wenig später waren sie verschwunden.

„So, und nun mal langsam. Beruhigt euch mal wieder.“, forderte er die Schüler auf. „Es gibt hier keine Versuchszellen. Das kann ich euch versichern. Und diejenigen von euch die schon ein Weile hier sind werden das bestätigen können. Jake hatte ein Medikament genommen und es wäre möglich, dass dieses Medikament dafür gesorgt hat, das er dadurch ein wenig verwirrt war.“, erklärte er allen. Doch so richtig beruhigten seine Worte die Schüler nicht. Einige tuschelten immer noch weiter und dann ging auch noch die Tür auf und Kevin betrat den Raum. „Guten Morgen.“, erwiderte Marc seinen Gruß und während der Junge sich in der Klasse umsah, überlegte er ob er den Jungen für sein Zuspätkommen rügen sollte, entschloss sich aber dagegen, da die Schüler schon unruhig genug waren. Er fragte sich eh, wie er mit diesem Haufen ordentlichen Unterricht machen sollte. Vielleicht wäre es das Beste nach all dem was heute Mogen geschehen war ganz auf den Unterricht zu verzichten und etwas mit den Schülern zu machen wo sie sich austoben und dabei abschalten konnten.

Um die Aufmerksamkeit aller zu bekommen, klatschte Marc kurz in die Hände. „Damit ihr wieder etwas ruhiger werdet, werden wir nun nach draußen gehen und ein wenig Football spielen. Anschließend gehen wir in die Hütte und kochen unser Mittagessen. Und nun kommt.“, forderte er die Jugendlichen auf. Dabei ging er langsam in Richtung der Tür und als er an Kevin vorbei kam, stoppte er kurz. „Wir reden später über dein Zuspätkommen. Jetzt komm.“, meinte er leise zu dem Jungen, dann ging er weiter.

TBC: Schulhof

Benutzeravatar
Jeff Wilson
Beiträge: 171
Registriert: 12.03.2009, 21:55

Beitrag von Jeff Wilson » 02.09.2017, 19:04

Nachdem Jake mit dem Arzt den Raum verlassen hatte, wurde es auch nicht viel leiser. Viele unterhielten sich noch wegen der angeblichen Versuchszellen und Marc versuchte ihnen klar zu machen, dass es so etwas hier nicht gab. Allerdings schienen die meisten ihm nicht zu glauben. Jeff wusste nicht so genau was er von all dem halten sollte. Er hatte zwar noch keine Versuchszellen gesehen, aber was war wenn es doch welche gab?

Nachdenklich blickte Jeff zum Fenster, als er hörte wie sich die Tür öffnete. Kevin betrat den Raum. Hatte er es endlich doch noch hier rauf geschafft? Wow. Das war schon eine Leistung. Wahrscheinlich würde ihr Betreuer ihn dafür nicht gerade loben. Aber nichts geschah. Marc begrüßte ihn lediglich und mehr geschah nicht. Fair war das ja nicht. Jeder andere würde für das Zuspätkommen eine Strafe erhalten. Doch er konnte eh nichts machen. Also erhob er sich, nachdem Marc gemeint hatte sie würden nach draußen gehen um ein wenig Football zu spielen und verließ mit den anderen den Raum.

TBC: Schulhof

Benutzeravatar
Kevin McDonald
Beiträge: 165
Registriert: 11.12.2012, 22:01

Beitrag von Kevin McDonald » 03.09.2017, 19:20

Und da wollte ihm diese Ärztin erzählen, dass es hier normalen Unterricht gab. Hier ging es wirklich zu wie am Bahnhof, und diese Klasse schien auch nicht besonders ruhig und aufmerksam sein, und da sollte Kevin sich Zeit für den Unterricht nehmen. Gut, er hatte ohnehin nichts besseres zu tun, aber lernen würde er hier ja eher nichts, wenn das jeden Tag so abging, auch wenn ihm diese Ärztin gerade etwas anders erzählt hatte. Aber er wusste ja schon, dass man auf das Wort des Personals hier nicht allzu viel geben konnte. Er war nun mal schon der Ansicht, dass er seine Erfahrungen selbst machen musste, und davon hatte er hier ja schon einige gemacht. Er war eher gespannt, wie Marc auf sein Zuspätkommen reagieren würde, denn das würde mit Sicherheit nicht ohne Folgen bleiben. Müsste Kevin raten, würde er sich dafür vermutlich mehrere Tage Gefängnis einfangen, immerhin war er ja schon dafür eingesperrt worden, dass er dafür gesorgt hatte, dass Verletzte Hilfe bekamen.

Doch man schaffte es immer wieder in dieser Anstalt, Kevin zu überraschen. Marc verkündete doch tatsächlich, dass sie jetzt Football spielen würden? Und das nannten die Unterricht? Das mit dem Mittagessen kochen war ja noch schöner, Kevin sah ja überhaupt nicht ein, für die Menge an Schulgeld, was die hier sicherlich verlangten, auch noch selbst zu kochen. Kevin sah kurz zu, während die anderen, angepassten, Schüler den Raum verließen, als er neben sich Marcs Stimme vernahm. Kevin zuckte nur mit den Schultern: "Damit hab ich gerechnet. Aber, Zuspätkommen zum Unterricht ist das ja eher nicht, weil nach Unterricht sieht das ja eher nicht aus." Er konnte es einfach nicht lassen, denn alles hier bestätigte ihm doch eher, dass das eben keine Schule war, denn in einer Schule würde es Unterricht geben. Er ging allerdings hinter Marc aus dem Raum, es konnte ja ganz lustig werden, was die Freaks hier unter Football verstanden.

tbc: Schulhof

Antworten