2. Büro

Hier findet ihr die Büros, sowie die Rezeption und das Aufnahmezimmer
Antworten
Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 18.06.2009, 15:28

Sophie nickte. Die Leitung der sChule würde eine große Aufgabe sein, aber Sophie war schon einige male kurz eingesprungen. Natürlich war das nur ein kurzer Zeitraum gewesen und mit ein paar Wochen nicht zu vergleichen, aber das würde sie schon hinkriegen.

Mach dir keine Sorgen, das kriege ich schon hin. Luke ist jetzt ersteinmal wichtiger. Da muss man Kompromisse eingehen. meinte die junge Frau und lächelte Peter aufmunternd an.

Nick Bankins

Beitrag von Nick Bankins » 18.06.2009, 19:01

“Ich denke auch, dass du das schaffen wirst. Außerdem ist ja auch noch Marc hier. Wenn etwas ist, hilft er dir bestimmt.”

Peter wusste, dass er sich auf Sophie und die anderen verlassen konnte. Nur konnte er sich auch auf sich verlassen? Ihn überkam ein seltsames Gefühl. Was war, wenn er Luke nicht auf dem Friedhof fand und in die Viertel musste, wo sich die ganzen Drogenjunkies und Dealer aufhielten. Würde er der Versuchung wiederstehen können? Damals als er kurz in New York gewesen war, hatte er schwer mit sich kämpfen müssen um nicht rückfällig zu werden. Würde das jetzt wieder passieren? Er hoffte, dass es nicht der Fall sein würde, aber sicher war er sich nicht. Solange er hier, weit weg von allem war, war es gut. Hier dachte er nicht im geringsten daran wieder Drogen zu nehmen, aber dort, wo man sie an jeder Ecke kaufen konnte, war er nicht sicher, was mit ihm passieren würde. Aber trotzdem musste er dorthin und Luke finden. Egal was mit ihm geschehen würde. Der Junge war wichtiger. Luke durfte, jetzt nachdem er sich so gut gemacht hatte, nicht wieder auf dem Strich landen.

“Okay. Dann werde ich mich mal darum kümmern, wann der nächste Flug dorthin geht.”, meinte der Schulleiter schmunzelnd und griff nach Sophies Telefon. “Ich darf doch. Oder?”, fragte er frech und wählte schon einmal die Nummer des nächsten Flughafens, ohne auf eine Antwort von Sophie zu warten.

Er unterhielt sich mit einer Frau und als er die notwendigen Informationen hatte, legte er auf. “Der nächste Flug geht heute Abend um acht. Wenn es dir recht ist, würde ich diesen Flug gerne nehmen, dann wäre ich nämlich gegen Mitternacht dort und könnte morgen früh gleich mit der Suche beginnen.”, fragend blickte er zu Sophie, denn er wollte nicht ohne ihre Zustimmung den Flug buchen, da sie ja, wenn er weg war, die meiste Arbeit hatte.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 18.06.2009, 20:02

Das denke ich auch. stimmte Sophie Peter zu und nickte. Marc war sicher bereit der jungen Frau ein wenig unter die Arme zu greifen. Dann Telefonierte der Schulleiter mit dem Flughafen und schaffte es sogar einen Platz zu bekommen. Heute abend um acht, das war gut. Natürlich. nickte Sophie und hoffte das sie Luke nun schnell finden würden.

Währenddessen hatte Sophie ihr Sandwish aufgegessen und sah Peter dann an. Du willst jetzt sicher deine Sachen packen nehme ich an? fragte sie.

Nick Bankins

Beitrag von Nick Bankins » 18.06.2009, 20:24

“Ja, das wird wohl das Beste sein.”, meinte er mit einem ungutem Gefühl im Bauch. Aber da musste er jetzt durch. Und am besten so, dass Sophie nichts davon merkte, denn sonst würde sie sich die ganze Zeit über Gedanken um ihn machen.

“Aber erst gehe ich noch einmal in mein Büro und telefoniere mit der Polizei, um zu hören ob sie wegen Jeff etwas heraus gefunden haben.” Denn bei all den Bemühungen Luke zu finden, durfte er nicht außer acht lassen, dass noch ein Schüler von ihnen auf der Flucht war. Auch wenn dieser Schüler nur kurz hier gewesen war. Peter fühlte sich für ihn genauso verantwortlich wie für Luke.

Rasch nahm Peter seinen Teller, lächelte Sophie noch einmal kurz zu und ging zur Tür. “Wir sehen uns dann später.”, verabschiedete er sich freundlich von ihr und öffnete die Tür um zu seinem Büro zu gehen.

TBC: Peter's Büro

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 19.06.2009, 11:15

Sophie verabschiedete sich von Peter und lehnte sich auf ihrem Stuhl zurück. Sie brauchte dringend ein wenig SChlaf, bei diesem Gedanken gänhte sie und nickte an ihrem Schreibtisch ein. Sie hatte wirre Träume, die sich um Peter und Luke drehten, um die Schule die sich auflöste und um ihren Wohnwagen.Sie konnte sich dies alles nicht erklären und erholsa war dieser SChlaf auch nicht wirklich.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 28.06.2009, 21:17

Sophie schreckte aus ihren Träumen hoch und sah erschrocken auf die Uhr. Sie hatte eine ganze Weile geschlafen. Peter musste jetzt schon unterwegs sein! Glaubte sie zumindest. Die junge Frau seufzte und erhob sich. Zunächst streckte sie sich und wollte dann sehen, ob der Schulleiter noch zu Hause war.
Doch als sie die Tür öffnete sah sie, wie ein Junge im Flur auf und ab ging. Wer war das? Fragte sie sich und konnte sich nur schleierhadt eine eine noch ungeöffnete Akte erinnern. Wieder seufzte sie, in den letzten Tagen ging es hier drüber und drunter.

tbc: Vor den Büros

Dorian Green

Beitrag von Dorian Green » 29.06.2009, 17:47

pp: Vor den Büros

Vorsichtig setzte sich Dorian auf den Stuhl. Ja klar, ich hätt gern ein Bier... dachte er belustigt, sagte aber nichts, obwohl er eigentlich schon Durst hatte. Er würde etws trinken sobald er alleine war, er hatte noch was von der Fahrt übrig.
Ohne irgendetwas zu sagen sah er Sophie einfach nur abwartend an.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 29.06.2009, 19:51

Sehr gesprächig war der Junge ja nicht gerade. Dachte Sophie und schenkte sich selbst ein Glas Wasser ein und setzte sich dann hinter ihren Schreibtisch. Solltest du deine Meinung noch ändern, sag ruhig bescheid. meinte die junge Frau freundlich und sah kurz auf den Ordner mit den Akten. Kurz überflog die Dorians Akte und sah dann den Jungen wieder an. Gut, dann wollen wir mal anfangen. lächelte sie und fuhr dann fort. Hast du zunächst Fragen zur Schule oder sonstigem? begann Sophie das Aufnahmegespräch.

Dorian Green

Beitrag von Dorian Green » 29.06.2009, 20:07

Gibt es hier Computer?, fragte Dorian sofort, denn das war es was er am meisten brauchte. Leider hatte er keine Ahnung, wie er die Antwort einschätzen sollte. Also musste er sich wohl einfach gedulden.
gespannt sah er die frau ihm gegenüber an und wippte unruhig mit dem Bein auf und ab.

Luke James

Beitrag von Luke James » 29.06.2009, 21:15

Sophie Becker

Sophie war über Dorians Frage doch ein wenig erstaunt, das war normalerweise keine Frage die Neuankömmlinge hier stellten. Aber nun gut, die Frage stand im Raum und die Betreuerin würde sie Beantworten. Ja, wir haben hier Computer, die können zusammen mit den Betreuern genutzt werden. Aber nicht alleine. gab Sophie auskunft und beobachtete Dorians reaktion. WEnn das seine erste Frage war, musste ihm viel an einem Computer liegen, und das er hier nicht uneingeschränkt herran konnte, war möglicherweise sehr tragisch für ihn.

Dorian Green

Beitrag von Dorian Green » 29.06.2009, 21:40

Eigentlich hatte sich dorian etwas besseres gewünscht, aber das war immerhin besser als nichts. Wenn die Betreuer nichts von Computern verstanden, würden sie sich bestimmt davon überzeugen lassen, dass es vollkommen legal und gut war, was er gerade tat.
Als Antwort nickte Dorian bloß und wartete dann darauf, dass Sophie weiteredete. Eigentlich interessierten ihn die anderen Informationen über das Internat aber nicht besonders, und er stellte sich auf jede Menge lanweiliges Gelaber ein, von dem er sich den Inhalt wahrschienlich auch alleine erschließen könnte.

Luke James

Beitrag von Luke James » 29.06.2009, 21:51

Sophie Becker

Sophie seifzte innerlich,es war wirklich schwer mit diesem Jungen ein Gespräch zu führen wenn dieser nur schwieg. Natürlich war es der Betreuerin lieber, wenn Dorian schwieg, als wenn er sie anschrie, doch leichter machte es das auch nicht.

Also gut. setzte Sophie an.
,Du wirst hier ganz normal wie an jeder anderen High School in die Schule gehen. Das ist Pflicht und ebenso ist die Teilnahme an den Gruppenaktivitäten, wie zum Beispiel irgendwelche Spiele, Wanderungen oder sonstiges Pflicht. Das ist schon einmal das Wichtigste. Dann haben wir auch noch ein paar Regeln, aber sie sind recht einfach. Hier gibt es keinen Sex, keine Drogen, keinen Alkohol und keine Gewalt. Wenn du einmal Probleme mit anderen Mitschülern hast, musst du versuchen sie durch Gespräche oder das Hinzuziehen eines Betreuers zu lösen. Prügeleien sind nicht erlaubt und wenn sie passieren, gibt es Strafen dafür.” begann Sophie zu erzählen, es waren die gleichen Sätze den Peter immer verwendete.
Du wirst hier Zeit haben, um abzuschalten und dich von der lauten Welt draußen erholen zu können. schloss sie.

Hast du noch irgendwelche Fragen? Sonst würde ich jetzt deine Taschen kontrollieren, das muss sei, damit wir sicher sein können, dass keine Unerlaubten Dinge herein kommen.

Dorian Green

Beitrag von Dorian Green » 29.06.2009, 21:58

Dorian hörte nur so halb zu, aber die Regeln verstand er so ziemlich. Das meiste hatte er sich sowieso gedacht. Kein alkohol war zwar Schade, aber er würde es überleben.
"Ich habe keine verbotenen Sachen dabei, denke ich nicht. Aber ich habe noch eine Frage. Darf ich die Betreuer und alle duzen, oder muss ich die siezen? Ich hasse es leute zu siezen."
sagte er und war erstaunt über sich selbst. Für ihn war es zwar eine wichtige Angelegenheit, aber trotzdem hatte er eigentlich nicht vor gehabt so viel zu sagen. Vielleicht war er einfach nur glücklich, dass Sophie doch nciht so lange geredet hatte, wie Dorian erwartet hatte.

Luke James

Beitrag von Luke James » 29.06.2009, 22:18

Sophie Becker

Sophie nickte. Ich werde mich trotzdem einmal vergewissen müssen. Denn wir wollen ja vermeiden, dass du dich oder andere verletzt. erklärte sie und wollte sich grade erheben als Dorian noch eine frage stellte. Es war der erste zusammen hängende Satz den die Frau von dem Jungen hörte.
Wir werden hier grundsätzlich mit unseren Vornamen oder Nachnamen angesprochen und gesietzt.meinte Sophie. Viele Teenager hatten hier probleme mit Autoritätspersonen, und das er schwierigkeiten mit dem "Sie" hatte, war ein anzeichen für eben dieses Problem.

Dorian Green

Beitrag von Dorian Green » 30.06.2009, 14:00

Auch wenn Phsycholigie eines der wenigen gebiete war, auf dem sich Dorian nicht besonders gut auskannte, hielt er es für dämlich von den Betreuern sich siezen zu lassen, während der Sinn der ganzen Aktion doch eigentlich war, Vertrauen zu den Schülern aufzubauen.
Aber vielleicht lag das auch nur daran, dass er es hasste jemanden zu siezen, mit dem er länger als ein paar Tage zu tun hatte.
Sagen tat er allerdings nicht. Er wartete einfach nur dass Sophie seine sachen durchsah, denn dagegen konnte er wohl wenig tun.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 30.06.2009, 15:52

Sophie bekam keine weitere Antwort, deswegen erhob sie sich nun und begann Dorians Sachen zu durchsuchen. Zu ihrem erstaunen fand sie tatsächlich nichts verbotenes und schloss das Gepäck des Jungen dann wieder.

Deine Schulunterlagen bekommst du dann morgen im Unterricht. meinte Sophie. Wir behandeln an einem Tag immer nur ein Fach und das bis 13 Uhr. Su qirst übrigens in die Gruppe der Ridgerunners kommen. erklärte die Betreuerin und lächelte Dorian an. Jetzt gerade gibt es Abendbrot wenn du möchteest kann ich dir die Cafeteria zeigen, davor können wir kurz in den Schlafsaal gehen um dein Gepäck abzulegen.

Dorian Green

Beitrag von Dorian Green » 30.06.2009, 21:07

"Ist mir Recht.", antwortete Dorian nur kurz und erhob sich. Die anderen Informationen hatte er zwar zu kenntnis genommen, machte sich aber nicht dir Mühe darauf in irgendeiner Weise einzugehen.
Lustlos hob er sein gepäck auf, ging zur Tür und sah Sophie erwartungsvoll an. Sie musste ihm schlielich den weg zeigen

tbc: Jungeschlafsaal Ridgerunners ??

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 30.06.2009, 21:31

Okey nickte Sophie und erhob sich, der Junge hatte sein GEpäck genommen, und somit ging die Betreuerin an ihm vorbei und wartete bis Dorian ihr folgte, dann schlos sie die Tür ab und ging vorraus zu dem Schlafsaal der Ridgerunners.

tbc: DAhin, wenn du magst kannst du da dann auch zuerst posten =)

Gabriel Eshton

Beitrag von Gabriel Eshton » 27.07.2009, 21:47

pp: vor den Büros

Ein leises Schmunzeln schlich sich über sein Gesicht als er sah wie erleichtert sie wirkte. Es schien hier nicht normal zu sein Höflichkeit zu zeigen aber was solls.

Nachdem sie ihn einlud, folgte er Sophie in ihr Büro und stellte sich dort hinter einen Stuhl, der sichtlich der war, auf welchem Gäste Platz nehmen sollten. Aber wenn er schon einmal höflich genug war, dann auch richtig und so wartete er auf eine Aufforderung von der Frau die sich nun um ihn kümmerte.
Sein Gepäck hatte er hinter sich gestellt und er hoffte das es nicht durchsucht werden würde. Gewiss, er hatte keine Sachen dort drinne die verboten sein würden. Also kein Alkohol, oder Drogen, aber halt seine ganzen Notizen und Gedanken die dort überall lose herumlagen, aufgeschrieben. Und auch seine Sachen die er mit hatte. Auch wenn sie größten Teils aus einfacher Kleidung bestanden , so hatte er doch ein zwei Lieblingsstücke mitgenommen, die er gewiss hier nicht tragen durfte.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 29.07.2009, 20:58

pp: Vor den Büros

Setz dich doch. kam es etwas verwundert von Sophie, der Junge war wirklich überaus höflich. Erfreut darüber fragte sie lächelnd, Möchtest du etwas trinken? Nachdem sie Gabriel gefragt hatte, und sich selbst ein Glas Wasser eingeschenkt hatte, setzte sie sich gegenüber des Jungen, hinter ihren Schreibtisch und nahm einen Schluck. So Gabriel, zunächst möchte ich Wissen, ob du Fragen zu Horizon hast. Dannach werde ich dir dann alles weitere erklären. meinte die Betreuerin und wartete die Reaktion des Jungen ab, die Jugendlichen reagierten immer unterschiedlich. Einige wollte überhaupt garnichts von der Schule wissen, andere sahen Horizon als ihre letzte Chanse und waren dementsprechend aufgeschlossen.

Antworten