Rusty's

Antworten
Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Rusty's

Beitrag von Nick Bankins » 14.01.2009, 17:31

Besitzerin des Rusty's ist Ginger Yao eine junge Asiatin. Das Essen dort ist sehr gut und reichlich und wenn man möchte kann man dort auch Billiard spielen. Sollten eure Eltern euch besuchen und mit euch essen gehen wollen, lohnt es sich auf jeden Fall in dieses Restaurant zu gehen.

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 06.07.2010, 23:27

cf: Schulhof

“Gut, dann statten wir dem Rusty mal wieder einen Besuch ab.”, meinte Peter und stieg ebenfalls in sein Auto. Während der Fahrt nach Agnes überlegte Peter noch einmal wer Kathryn Linton war. Normalerweise wusste Peter sofort, wenn ihm ein Name gesagt wurde, um wen es sich handelte. Doch zu diesem Namen war ihm zunächst nichts eingefallen. Doch plötzlich wusste er um wen es sich handelte. Kathy war das Mädchen, dass aus einem anderen Heim zu ihnen gekommen war, und das unter großen Ängsten litt. Leider hatten diese Ängste sich in den letzten Monaten nicht gebessert und das obwohl sie sogar Medikamente dagegen einnahm. Peter hoffte nur, dass ihre Ängst nun nicht noch schlimmer wie zuvor wurden.

Inzwischen hatten sie den Parkplatz des Rustys erreicht und Peter stellte sein Auto dort ab. Kurz sah er zu Sophie, die nun ein wenig entspannter als in der Schule wirkte, dann stieg er aus. Er wartete bis Sophie ebenfalls ausgestiegen war, danach schloss er das Auto ab und betrat zusammen mit ihr das Restaurant.

Wie immer war nicht gerade wenig in der Gaststätte los und die Besitzerin hatte alle Hände voll zu tun ihre Gäste zu bewirten. Deshalb rief Peter ihr nur ein kurzes “Hallo” zu und ging dann weiter zu einem kleinen Tisch, der an einer Wand stand. “Ich denke wir setzen uns hier hin.”, schlug er vor und setzte sich dann, nachdem Sophie Platz genommen hatte. “Weißt du schon was du essen möchtest?”, fragte er seine Freundin, denn er würde vermutlich das essen was er hier immer aß.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 07.07.2010, 08:16

Es war kaum zu glauben, was hier Abends los war. Aber dies sprach auch für das gute Essen, welches man im Rustys bekam. Und da Annie viel zu tun hatte, beschränkte sich auch Sophie auf ein freundliches "Hallo" zur Begrüßung. Peter schlug einen Tisch an der Wand vor, wo sie in Ruhe essen konnten. Sophie nahm platz und gleich darauf setzte sich auch Peter hin. Was sie essen wollte wußte sie schon, denn m Grunde war es immer das selbe. Aber vielleicht sollte sie heute Abend mal etwas anderes essen, als immer wieder Burger und Pommes. Sicher Annies Burger waren klasse, aber die amerikansiche Küche hatte noch mehr zu bieten als das und Annies kleines Restaurant ebenfalls.

Daher nahm Sophie die Speisekarte und sah sie sich an.
"Ich glaub ich nehm das Lemon Chicken", entscheid Sophie sich schließlich. Das Gericht klang interessant und war zu so später Stunde besser, als ein fetter Burger, der ihr die ganze Nacht wohl wie ein Stein im Magen liegen dürfte.

Kaum das Sophie wußte was sie wollte, da kam auch schon Annie zu den beiden.
"Hey ihr zwei. Schön euch mal wieder zusehen. Was kann ich euch bringen?" fragte sie etwas außer Puste, aber noch immer gut gelaunt.
"Hallo Annie. Ja wir freuen uns auch mal weider Zeit zu haben herzukommen. Ich nehm ein Glas Weißwein und das Lemon Chicken", erklärte die blonde Frau und gab gleichzeitig ihre Bstellung auf. Langsam hatte sie echt Hunger.
Zuletzt geändert von Sophie Becker am 07.07.2010, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 07.07.2010, 22:22

Sophie brauchte einen Moment bis sie sich entschieden hatte, doch dann teilte sie ihm mit, dass sie ein Lemon Chicken nehmen würde. “Du isst heute nicht wie üblich einen Burger und Pommes?”, fragte Peter sie verwundert, denn das war er von seiner Freundin nicht gewöhnt. Kurz überlegte Peter ob er sich Sophie anschließen sollte, doch als Anni zu ihnen kam und wissen wollte was sie ihnen bringen durfte, entschied er sich doch dazu bei dem zu bleiben was er immer aß.

“Hallo Anni. Ja, lange nicht mehr gesehen. Ich hätte gerne ein Steak mit Brot und ein Glas Wasser.” Wie gerne hätte Peter sich gerade heute, nach all dem was passiert war, zu dem Steak ein Bier bestellt. Doch er wusste genau das er das nicht durfte und auf alkoholfreies Bier hatte er keine Lust. Das schmeckte ihm nicht.

Peter wartete noch bis Anni gegangen war, dann blickte er verschwörerisch schmunzelnd zu Sophie. “Ich habe vor ein paar Tagen im Internet Bilder von einer ganz tollen Klettertour am Mount Robson in British Columbia gesehen. Die Landschaft dort ist herrlich. Allerdings ist die Tour nicht gerade leicht. Aber es würde mich reizen es zu versuchen. Was hälst du davon? Wir beide mal wieder ganz alleine in einer Wand.”, versuchte er Sophie den Mund wässrig auf die Tour zu machen und somit einmal über etwas anderes als die Schule und die Probleme der Schüler zu reden.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 08.07.2010, 14:26

Peter schien überrascht, als Sophie nicht ihren üblichen Burger mit Pommes bestellte, aber darauf hatte die blonde Frau heute Abend keine Lust.
"Der liegt mir nachher einfach zu schwer im Magen", erklärte sie ihrem Freund, nachdem Annie auf dessen Bestellung aufgenommen hatte. Wie üblich nahm Peter ein Steak mit Brot und ein Glas Wasser. Das sie zu ihrem gericht Alkohol trank und er nicht hatte einen einfach Grund, Peters frühere Abhängigkeit vom Alkohol. Da reichte schon eine alkoholaltike Pralline oder ein Alkoholfreies Bier, denn auch darin ist Alkohol enthalten, auch wenn etwas anderes draufsteht, und er würde wieder rückfällig werden.

Normalerweise trank auch Sophie in Peters Gegenwart nichts, weil sie es unhöfflich fand und einfachj schon so daran gewöhnt war. Aber heute Abend hatte sie es aus irgendeinen Grund total vergessen und sich zum Essen einen Wein bestellt.
Während sie beide nun auf ihr Essen warteten, berichtete Peter von einer Bergtour die er vor ein paar Tagen im Internet entdecxkt hatte. Dabei sahe r sie verschwörerisch an. Es würde ihn reizen diese Tour mal zu machen und zwar mit ihr zusammen. Die Idee klang schön.

"Klingt toll und ich hätte wirklich Lust drauf. Aber mal ehrlich Peter du hälst es doch gerade mal einen Tag außerhalb der Schule aus. Wann hatten wir oder besser du das letzte Mal Urlaub? Sicher würde ich mich freuen, mal etwas anderes zu sehen und vor allem wieder Klettern zu gehen, aber seien wir realistisch es klappt sowieso nicht.", erwiderte Sophie und nahm Peter damit wohn ein wenig den Wind aus den Segeln. Natürlich hätte sie große Lust auf diese Tour, aber sie wußte jetzt schon, dass am Ende doch wieder etwas dazwischen kam. So war Peter nun einmal.

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 08.07.2010, 23:11

Natürlich hatte Sophie Recht mit dem was sie sagte. Es würde ihm schwer fallen die Schule für zwei oder drei Tage zu verlassen. “Du kennst mich halt einfach zu gut.”, antwortete er schmunzelnd. Doch dann wurde er wieder ernst. “Aber vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht wenn wir mal für ein paar Tage verschwinden würden, um etwas anderes zu sehen und zu hören, denn nachdem in der letzten Zeit doch einige Schüler versucht haben zu fliehen, habe ich immer mehr das Gefühl, dass es an mir liegt. Das ich irgendetwas anders machen müsste, um ihnen wieder mehr ein Heim zu bieten in dem sie sich wohl fühlen, damit sie nicht ständig daran denken abzuhauen. Nur weiß ich im Moment nicht was ich machen könnte. Ich habe bereits in den letzten Nächten öfters wach gelegen und darüber nachgedacht, aber mir ist nichts eingefallen.”, gestand er Sophie was ihn in den letzten Tagen beschäftigt hatte.

“Selbstverständlich spreche ich zuerst mit Frank über diese Idee und nur wenn er damit einverstanden ist, werde ich mich um ein Hotelzimmer bemühen.”, fügte er noch hinzu, denn ohne die Zustimmung von Frank würde er niemals die Schule verlassen. Aber andererseits hatte er es bei Problemen schon immer gerne gemacht in die Berge zu gehen um zu klettern. Dabei bekam man den Kopf so schön frei und häufig kamen einem dort dann auch die besten Ideen.

Als Annie ihnen dann ihre Getränke brachte, bedankte sich Peter bei ihr, prostete Sophie mit seinem Wasserglas zu und trank erst einmal einen großen Schluck von dem Wasser.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 09.07.2010, 14:48

Schlecht wäre es mit Sicherheit nicht, im Gegenteil. So eine Auszeit würde ihnen beiden verdammt gut tun.
"Wieso glaubst du es ist deine Schuld, dass der eine oder andere von hier verschwinden will. Peter du machst eine tolle Arbeit und das ein paar Schüler nicht hier sein wollen, ist kein Geheimnis. Sie sind oftmals nciht freiwillig hier, sondern weil sie müssen, weil das ihre letzte Chance ist bevor sie sich zu Grunde richten oder im Gefängnis landen. Einige tun sich schwer mit den Regeln hier und können oder wollen nicht sehen, das wir ihnen helfen wollen. Aber das hat nichts mit dir zu tun. Einige der Schüler haben Dinge erlebt, die wir uns nichjt vorstellen können, aber mit denen sie fertig geworden sind. Sei es weil sie sie mit Hilfe von Drogen verdrängen oder vergessen.", erwiderte Sophie und dachte dabei an Alyssa und an das, was das Mädchen ihr erzählt hatte. Gern würde Sophie Peter davon erzählen, aber sie hatte Alyssa ihr Wort gegeben und die Betreuerin würde es nicht brechen. Niemals.

Sophie hatte ihre Hand auf Peters gelegt und sah ihren Freund über den Tisch hinweg an.
"Versuch die Schüler zu verstehen. Rede mit ihnen, sicher einige werden nicht aus sich rauskommenm, weil sie nicht können oder wollen. Weil sie Angst haben oder sich schämen. Versuch ihnend as Gefühl zu geben das du da bist, das du sie verstehst"
Einen anderen Rat hatte Sophie im Moment auch nicht. Vielleicht half so ein Umgebubngswechsel wirklich und Peter kam mal auf andere Gedanken.

In dem Moment kam Annie mit den Getränken. Peter prostete Sophie zu und nahm einen Schluck von seinem Wasser. Sophie tat es ihm gleich und nippte vorsichtig an ihrem Wein. Er schmeckte gut, nicht zu süß und nicht zu trocken, genau nach ihrem Geschmack.
"Besprech das mit Frank, ich bin sicher er weiß auch noch einen Rat", meitne Sophie schließlich noch. Ja vielleicht hatte Frank eine Idee, was sie noch machen konnten.
Kurz darauf brachte Anni das Essen und Sophie bedankte sich bei ihr. Es roch verdammt gut und Sophies Magen knurrte gleich darauf laut. Sie wünschte Peter einen guten Appetit und fing dann hunrig, aber genüsslich an zu Essen. Es schmeckte hervorragend, aber Sophie hatte auch nichts anderes erwartet.
Zuletzt geändert von Sophie Becker am 09.07.2010, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 09.07.2010, 21:42

Eine richtige Erklärung hatte Peter nicht warum er dachte die Flucht der Kids hätte etwas mit ihm zu tun. Es war einfach nur so ein Gefühl. Allerdings konnte es auch sein, dass er sich das nur einbildete. Manchmal hatte man im Leben halt solche Phasen wo man alles auf sich bezog, auch wenn es gar nicht an einem lag. “Ich weiß es nicht genau. Ehrlich gesagt kann ich es dir nicht erklären. Es ist halt einfach so ein Gefühl. Aber es kann auch sein, dass ich mich täusche, denn mir ist schon klar, dass viele Schüler nicht freiwillig hier sind und einige sich auch schwer mit den Regeln tun. Aber das alles trifft nicht auf Andy und Jay zu. Die beiden hatten sich sehr gut eingelebt und auch nicht im geringsten Anzeichen dafür gezeigt, dass sie abhauen wollten. Das haben auch Hannah und Marc gesagt. Und nun sind sie doch verschwunden und ich muss morgen ihre Eltern verständigen, denn da sie mit dem Auto verschwunden sind, wird er vermutlich eine Weile dauern bis die Polizei sie gefunden hat.”, meinte Peter leicht enttäuscht, doch als Sophie ihre Hand auf seine legte, begann er wieder leicht zu lächeln.

“Danke, für dein Verständnis. Vielleicht sollte ich wirklich wieder mehr versuchen mit ihnen zu sprechen und für sie da zu sein. Aber in der letzten Zeit war halt einfach zu viel los gewesen. Ich hoffe, dass es nun wieder etwas ruhiger wird.”

Er drehte sein Hand um und drückte Sophies Hand leicht. “Ja, ich werde in den nächsten Tagen mit Frank sprechen und danach wissen wir auch, ob wir uns für zwei Tage mal eine Auszeit nehmen können um klettern zu gehen.”

In diesem Moment kam Annie mit ihrem Abendessen an den Tisch und Peter ließ Sophies Hand wieder los, damit auf dem Tisch Platz für die Teller war. Das Essen sah köstlich aus und nun bemerkte auch Peter, dass er recht großen Hunger hatte. “Danke. Ich wünsch dir auch einen guten Appetit.”, meinte er noch rasch zu seiner Freundin. Danach begann er sein Steak zu essen. Nachdem er ein paar Bissen gegessen hatte, hob er den Kopf und sah zu Sophie. “Und wie schmeckt dein Lemon Chicken? Bist zu zufrieden damit?”

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 10.07.2010, 11:00

Peter konnte es nicht erklären, wieso er dachte er wäre Schuld daran das soviele Schüler in letzter Zeit versuchten von Horizon abzuhauen. Es gab an das es lediglich ein Gefühl sei. Ob er sich täuschte konnte Sophie nicht sagen, denn sie kannte die Schüler, die abgehauen waren kaum. Leider.

"Zu Jay und Andy kann ich dir leider gar nichts sagen, ich kenne die beiden so gut wie gar nicht. Aber wenn selbst Hannah und Marc keine Ahnung haben, heißt das schon was. Aber einen Grund wird es geben, denn einfach so haut niemand ab. Sie haben ein Auto genommen?", fragte Sophie verblüfft, denn das hatte sie bisher nicht gewußt. Also wenn die beiden schon mit einem Auto abhauten, mussten sie wirklich einen guten Grund haben.

"Denk mal an Auggie und Jules damals. Jules ist auch eines Nachts mit Auggie zusammen abgehauen, da hab es auch vorher keine Anzeichen. Die Kids sagen uns leider nicht immer, was sie belastet oder was in ihnen allgemein vorgeht. Wir können nur versuchen auf Anzeichen zu achten. Aber selbst das klappt nicht immer. So wie bei Kathys Suizidversuch oder dem von Alyssa. Das habe ich vorher auch nicht geahnt oder einer der anderen.", fuhr Sophie fort und evrsuchte mit ihren Erklärungen Peter zu zeigen das es Dinge gab auf die sie keinen Einfluss hatten. Und manchmal half es wirklich den Schülern zuzuhören, einfach für sie da sein. So wie Sophie es bei Alyssa getan hatte.
"Ja die letzten Wochen waren stressig, der Bau der Schwimmhalle und des Stalles. Wobei da die Schüler doch recht fleißig mitgeholfen haben. Aber es kommen auch weider ruhigere Zeiten vor allem jetzt, wo es draußen kälter wird. Wie gesagt nimm dir mal etwas mehr Zeit für die Kids. Vielleicht sollten wir die Gruppengespräche verstärken", schlug Sophie vor, auch wenn sie noch nicht wußte, wann sie das alles machen sollte, jetzt wo peter zahlreiche AGs am Nachmittag auf den Plan gerufen hatte. Da hatten sie für solche wichtigen Sachen gar keine Zeit mehr. Was Sophie bedauerte.
"Red mit Frank, dann sehen wir weiter" Erst dann würden sie sich an die Planung machen und Sophie hoffte wirklich das sie diesen urlaub machen konnten. Es wäre schön.
Die nächsten Minuten verbrachten beide schweigend unhd kauend, bis Peter fragte, wie Sophies Essen schmeckte.
"Sehr gut, muss ich sagen. Aber ich hab auch nichts anderes erwartet", erklärte sie, nachdem sie Bissen im Mund zerkaut und runtergeschluckt hatte.

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 11.07.2010, 00:07

Ja, einen Grund warum die drei abgehauen waren, gab es bestimmt. Es fragte sich nur welcher. Aber vielleicht würde er es erfahren wenn die drei wieder da waren. “Ja, sie haben Mikes Auto geklaut. Einen recht schnellen BMW und der Tank war auch noch gut dreiviertel voll. Damit dürften sie ziemlich weit kommen.”

Das es schon häufiger keinerlei Anzeichen für das, was die Jugendlichen geplant hatten, gegeben hatte, stimmte. Da hatte Sophie auf jeden Fall Recht. Nur bei Andy und Jay hatte er halt die ganze Zeit ein sehr gutes Gefühl gehabt. Aber da sah man mal wieder wie schnell man sich täuschen konnte. “Das stimmt. Bei den beiden hätte ich auch niemals erwartet, dass sie versuchen von der Schule zu verschwinden. Aber das mit den Gruppengesprächen ist eine gute Idee. Vielleicht sollten wir beide uns darum kümmern, denn nun wo Jennifer die Schule wieder verlassen hat, müssen Marc und Hannah die Schüler während des Unterrichts und den Gruppenaktivitäten alleine betreuen. Was hälst du davon wenn wir uns jetzt in der kalten Jahreszeit jede Woche einmal am Abend mit allen treffen, um wieder etwas mehr Kontakt zu den Schülern zu halten? Das ist nicht zu viel, gibt uns aber die Möglichkeit alle besser im Auge zu behalten.”, schlug Peter vor.

In Ruhe aß er noch ein paar Bissen von seinem Steak und nickte dann als Sophie meinte, dass ihr Essen sehr gut schmecken würde. “Das ist schön. Meines schmeckt auch wie immer hervorragend. Ich frage mich manchmal wie Annie das alles schafft. Aber auch wenn ich sehr gerne hier bin, würde ich es heute Abend vorziehen nicht mehr all zu lange hier zu bleiben. Lieber wäre mir, wenn wir nach Hause fahren und es uns dort noch ein wenig gemütlich machen.”

Peter hoffte, dass Sophie ihn verstehen konnte, aber nach dem ganzen Stress von heute wollte er noch etwas Ruhe bevor er schlafen ging. Aus diesem Grund aß er auch rasch zu Ende und wenn Sophie seinem Vorschlag zustimmen würde, dann würde er gleich bezahlen wenn Annie den Tisch abräumte.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 11.07.2010, 21:57

Überrascht hörte Sophie zu, als Peter erzählte wessen Wagen die Jungs geklaut hatten. Wobei die Tatsache, das sie es überhaupt geschafft hatten einen Wagen zu entwenden, sie viel mehr überraschte. Es zeugte schon von einigem Können einen Wagen kurzzuschließen und ihn dann auch zu fahren, denn einben Führerschein hatte sicherlich noch keiner der drei, auch wenn man den hier mit 16 jahren machen konnte.

Wie schon gesagt kannte Sophie die drei Jungs nicht gut genug, um einschätzen zu können, ob sie zu einer solchen Tat fähig waren oder nicht. Daher erlaubte sie sich diesbezüglich kein Urteil. Die idee mit den Gruppengesprächen fand Peter jedoch gut und schlug vor das sie beide sich darum kümmern sollten, jetzt wo Jennifer die Schule verlassen hatte.
"Können wir machen, auch wenn das ja eigentlich nicht meine Gruppe ist und ich mit den Cliffhangern schon selbst genug zu tun habe", wandte Sophie dann allerdings ein. Sie hatte schließlich eine eigene Gruppe, in der es ebenfalls hin und wieder Probleme gab. Und sollten nicht besser Marc und hannah solche Gespräche führen, um die Kids ihrer Gruppen besser einschätzen zu können?

"Wäre es nicht besser, Hannah und Marc machen das mit ihren Gruppen? Immerhin sind sie deren Betreuer und sollten somit auch wissen, was mit ihren Schülern los ist. Versteh mich nicht falsch, aber ich denke für die Schüler wäre es besser einen oder zwei Bezugsbetreuer zu haben und nicht vier."
Sicher sahen 8 Augen mehr als 4, aber trotzdem. Zuviele Köche konnten den Brei auch verderben.

Während sie beide nun ihr essen genossen schwiegen sie, bis Peter fragte, wie Sophie Hühnchen sei und sie darüber erneut in ein gespräch kamen. Es schmeckte wie immer sehr gut und dei Frage, wie Annie das alles schaffte, fragte sich Sophie manchmal auch.
"Vermutlich genauso wie sir das mit der Shcule schaffen", meinte sie daraufhin und war dann damit einverstanden nicht mehr zulange zu bleiben.

So assen sie nur noch in Ruhe auf, bezahlten und verließen dann zusammen das Lokal, um nach Hause zu fahren.

tbc: Peters Haus?

ooc kannst die beiden dann ja da gleich schlafen schreiben, wenn du willst

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 11.07.2010, 23:05

“Das können wir uns ja noch einmal überlegen. Aber nicht mehr heute.”, meinte Peter auf Sophies Vorschlag, dass besser Hannah und Marc diese Gespäche führen würden. Natürlich hatte sie damit Recht, aber es war auch nur so ein Gedanke von Peter gewesen, da Sophie sich nicht an den AGs beteiligte. Wobei man auch erst einmal sehen musste welche der AGs von den Schülern angenommen wurden und welche nicht.

Da Sophie auch damit einverstanden war nicht mehr zu lange in dem Restaurant zu bleiben, bezahlte Peter gleich als Annie ihren Tisch abräumte. Danach wartete er noch bis Sophie ihren Wein getrunken hatte, um anschließend mit ihr zu seinem Haus zu fahren. Vielleicht konnte er sie ja davon überzeugen heute Nacht bei ihm zu bleiben. Versuchen würde er es auf jeden Fall.

TBC: Peter's Haus

Antworten