2. Büro

Hier findet ihr die Büros, sowie die Rezeption und das Aufnahmezimmer
Antworten
Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

2. Büro

Beitrag von Nick Bankins » 13.01.2009, 22:37

Da dieser Raum nur hin und wieder benutzt wird, stehen darin lediglich ein paar Regale mit Akten und Büchern, ein Schreibtisch mit Stühlen und in der Ecke zwei Sessel und ein kleiner Tisch. Außerdem hängen an der Wand einige Landschaftsbilder.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 30.01.2009, 12:39

Sophies Büro war mal wieder nicht sonderlich aufgeräumt. Zwar hätte sie jetzt in den Ferien ein wenig Zeit dafür gefunden, aber irgendwie war as Wetter immer zu schön gewesen als das die Frau sch mit aufräum arbeiten herum geplagt hätte. Nun ließ sich Sophieauf ihrem Drehstuhl nieder und machte sich daran den Pc hochzufahren. Das dauerte mal wieder stunden, denn das alte Gerät führte eindeutig ein Eigenleben. Nach schier endlosem warten konnte Sophie entlich den Ordner mit den SChülerakte öffnen und begann die ersten Seiten zu lesen.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 08.02.2009, 23:55

Sophie hatte die meisten der Akten durchgearbeitet und brauchte nun dringend etwas abwechslung. Das was in den Akten stand war doch sehr erschütternd. Man sollte meinen, das man sich irgendwann daran gewöhnen würde, an all das Elend. Aber das tat Sophie nicht. Mit jeder Zeile die in den Akten geschrieben stand, litt die Junge Frau mit, war es doch die Zeile eines Lebens.

Nun erhob sich die Betreuerin, schaltete den Pc aus und verließ ihr Büro, nicht ohne es abzuschließen. Sie würde nun in ihren Wohnwagen gehen um ein paar Sachen für den Ausflug zusammen zu suchen. Sich würde es in den nächsten Stunden los gehen.

tbc: Sophies Wohnwagen

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 18.03.2009, 22:06

Cissa stand auf nachddem sie Sophie auch einen guten Tag gewünscht hatte. Auf die Frage hin ob das Mädchen ihre Taschen hier draußen stehn lassen konnte, musste die Betreuerin aber verneinen. Falls unerlaubte gegenstände darin waren, konnte es gut sein das einer der sChüler sie nahm, auch wenn bislang erst wenige wieder hier waren. Ich muss deine Taschen sowieso gleich noch Kontrollieren, deswegen nehmen wir sie am besten gleich mit. lächelte Sophie und nahm eine der Taschen. Dann trug sie diese in ihr Büro und stellter sie in eine Ecke, wo auch Cissa ihre andere Tasche ablegen konnte.

Setz dich doch bitte. Möchtest du etwas trinken? bot Sophie dem Mädchen einen Stuhl gegenüber ihres Schreibtisches an und trat dann an ihren kleinen Kühlschrank um dort schoneinmal eine Slter heraus zu nehmen. Fragend sah sie die neue an.

Cissa dArc

Beitrag von Cissa dArc » 18.03.2009, 22:11

Als Sophie Cissa das sagte sah sie, sie erst ein bisschen schockiert an. Kontrollieren?! Schien wohl doch strenger zu sein als Cissa gedacht hatte also nahm sie die anderen zwei Taschen und stellte sie zu der Tasche die Sophie schon hinein getragen hatte.
Dann setzte Cissa sich auf Sophies Worte und nickte leicht "Ja gerne..." sagte sie dann und lächelte leicht. Dann sah Cissa sich kurz um. Würde ganz sicher gewöhnungsbedürftig werden nicht mehr zu Hause zu sein... ihr bequemes Leben schien vorbei zu sein und das wegen einer Strafe für etwas... das sie ihrer Meinung nach nicht einmal getan hat... toll

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 18.03.2009, 22:30

Cissa schien etwas schockiert als Sophie meinte, das sie die Taschen noch Kontrolleren musste. So ging es aber vielen Jugendlichen die hier auf Horizon ankamen. Und bislang hatte es jeder überlebt. Kein Sorge, ich muss nur schauen ob du nicht versuchst Drogen oder ähnliches hinein zu schmuggeln." erlärte sie. Und ersteinmal möchte ich dich fragen, ob du vielleicht schon Fragen hast die du mir stellen möchtest. Sophie hatte ein Glas Vor das Mädchen auf den Tisch gestellt und goss nun sich und ihr das kühle Wasser ein.
Dann setzte sie sich und lächelte Cissa an. Es war immer ganz unterschiedlich wie die Jugendlichen reagierrten. Einige waren abweisend und Antworteten garnicht, andere Bombadierten einen regelrecht mit Fragen. Sie war gespannt wie Cissa sich verhalten würde.

Cissa dArc

Beitrag von Cissa dArc » 18.03.2009, 22:35

Cissa wandte ihren Blick wieder an Sophie als diese wieder sprach. Sie nickte ein paar mal leicht auf ihre Worte hin und griff nach dem Glas um einen kleinen Schluck zu nehmen, irgendwie schien sie aufgeregt zu sein und davon wurde ihr Hals ganz trocken...
"Ach so ist das...." sagte sie auf die Erklärung warum die Koffer durchsucht wurden. Fragen.... brannten Cissa Fragen auf der Seele? Sie war sich nicht so sicher und dachte kurz nach dann vielen ihr die ein oder anderen ein und sie beschloss die alle auf einmal zu stellen. "Also ich hätte da so einige: Gibt es hier Einzel-/ oder Doppelzimmer oder ist das freigestellt ,wie sieht der Stundenplan aus und gibt es eher wenig oder viel Freizeit?" mehr wollte sie eigentlich gar nicht mehr wissen...
Zuletzt geändert von Cissa dArc am 18.03.2009, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 18.03.2009, 23:31

Cissa hatte tatsächlich einige Fragen und sophie machte sich gleich an die beantwortung. Wir haben hier verschiedene Gruppen, die mit maximal acht Schülern pro Gruppe belegt sind. Also vier Jungen und vier Mädchen. Mit den Mädchen wirst du dir dann einen Schlafsaal teilen. begann die Betreuerin. Sie nahm einen Schluck es WAssers uns begann dann weiter zu erzählen: Den Stundenplan erhältst du noch, wir haben hier immer bis 13 Uhr SChule, und es wird nur ein Fach am Tag behandelt. samstag und Sonntag ist natürlich frei vom Unterricht. Freizeit habt ihr natürlich auch. Jeh nachdem ob Gruppenaktivitäten geplant sind, mehr oder weniger. Die Aktivitäten sind übrigens Pflicht." lächelte die Betreurin. Aber keine Sorge, sioe machen immer eine Menge spaß. Sophie lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und wartete ab, ob das Mädchen noch weitere Fragen hatte.
Zuletzt geändert von Sophie Becker am 18.03.2009, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Cissa dArc

Beitrag von Cissa dArc » 18.03.2009, 23:37

Nachdem Sophie Cissas Fragen beantwortet hatte nahm sie noch einen kräftigen Schluck aus dem Glas um dann zu nicken "Ach so..." sagte sie fast ein wenig gedankenverloren. Hörte sich gar nicht so schrecklich an...
"Ich glaube hier wirds mir gefallen..." sagte Cissa nach einer Weile des Schweigens und lächelte Sophie fröhlich an. Ein Neuanfang vielleicht? Könnte sie zumindest gebrauchen....
Zuletzt geändert von Cissa dArc am 18.03.2009, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 19.03.2009, 15:04

Es freute sophie zu hören, als das Mädchen, das ihr gegenübersaß meinte, das es ihr hier gefallen würde. Die Betreuerin lächelte. Das will ich doch hoffen.. Die Junge Frau beobachtete Cissa noch kurz um dann weiter vortzufahren. Natürlich haben wir hier auf Horizon auch einige Regeln an die du dich halten musst. Wenn du das nicht tust, werden wir Maßnahmen ergreifen müssen. das sagte Sophie nicht um dem Mädchen Angst zu machen, sondern weil es einfach Tatsache war. "Die Regeln hier sind einfach. Es gibt keine Drogen, es gibt kein Sex und es gibt keine Gewalttätigkeit. Der Schlüssel zu Horizon ist, dass es ein sicherer Platz ist, es ist ein Schongebiet. Es ist ein Platz, an dem ihr eine Pause machen könnt von diesem ganzen Mist." wiederholte die junge Frau dann, was Peter ihr damals erzählt hatte. Wenn du dann keine weiteren Fragen mehr hast, werde ich dann deine Tasche durchsuchen und dann werden wir zum Doc gehen um dich noch Untersuchen zu lassen. Wenn das dann erledigt ist, finden wir sicher wen, der dir das Gelände zeigen kann. sagte Sophie freundlich.

Cissa dArc

Beitrag von Cissa dArc » 19.03.2009, 15:52

Cissa prägte sich die Regeln gut ein um sie dann zu durchdenken... keine Drogen, damit kam sie klar, sie hatte noch nie was von diesem Teufelszeug genommen und mit dem Rest hatte sie auch keine Probleme... sie nickte leicht, ein zwei mal um dann wieder zu lächeln. "Okay... wenn es sonst nichts ist..." sagte sie und sah sich erneut in dem Zimmer um, um noch einmal nach dem Glas zu greifen und es leer zu trinken...

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 19.03.2009, 21:31

Sophie lächelte und erhob sich. Gut, dann werde ich mir jetzt mal deine Taschen ansehen. meinte die Betreurin und stellte die erste Tasche auf den Tisch. Die Junge Frau durchsuchte alles gründlich, konnte aber nichts verdächtiges finden. Erst als sie die zweite Tasche öffnete, fiel ihr ein Pfefferspray in die Hände. Wozu hast du das dabei? fragte die Betreuerin ein wenig verdutzt. Ansonsten war aber nichts weiteres dabei, und Sophie schloss die Taschen wieder.

Cissa dArc

Beitrag von Cissa dArc » 20.03.2009, 18:58

Cissa war eigentlich überhaupt nicht nervös als die Betreuerin ihre Tasche durchsuchte. Sie ließ ihre Fingernägel ein paar mal auf die Tischplatte fallen und sah sich in dem Zimmer um als Sophie plötzlich etwas sagte. "Ähm .. ja äh.... um... ja..." begann Cissa zu stottern. Das Pfefferspray hatte sie ganz vergessen... Sie versuchte sich wieder zu fassen und atmete dann tief durch, allerdings eher unauffällig "Keine Ahnung... hab irgendwie gedacht ich könnte das vielleicht brauchen..." sagte sie schließlich und wickelte eine Haarsträhne um ihren Finger...

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 20.03.2009, 22:08

Sophie merkte das Cissa ein wenig überfordert war und lächelte das Mädchen aufmunternd an. Dabei legte sie das Pfefferspray in eine kleine schachtel um es später wegschließen zu können. Keine sorge, wir Betreuer passen schon auf dich auf. Wir haben übrigens zwei pro Gruppe. Ich selber leite zwar keine, bin aber sowas wie das Mädchen für alles. Wenn du also mal einen neutralen GEsprächspartner brauchst oder Hilfe bei irgendetwas, kjannst du gerne zu mir kommen. Das bleibt dann natzürlich unter uns. Sophie zwinkerte Cissa zu. Nur wenn wir feststellen das du mit dem was du sagst dich oder andere gefährden könntest, müssen wir das natürlich im Team besprechen. Aber ich hoffe das das nicht vorkommen wird. lächelte Sophie und drehte die Klimaanlage ein enig höher. Wie froh sie doch war , sich im letzten Jahr eine Angeschafft zu haben.

Cissa dArc

Beitrag von Cissa dArc » 23.03.2009, 18:34

Während Cissa Sophies Gesichtszüge und ihr sonstiges Verhalten beobachtete lauschte sie auch aufmerksam ihren Worten. Sie schien nett zu sein, das beruhigte Cissa schon einmal. Ihre größte Angst war ja das es hier wie in einem Gefängniss ablaufen würde, dann hätte sie da auch gleich hingekonnt.
"Okay, das merke ich mir..." sagte Cissa und lächelte freundlich ehe sie beobachtete wie Sophie an der Klimaanlage etwas verstellte. Cissa sah sich um und zupfte an ihrem Rock herum.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 25.03.2009, 19:00

Sophi lächelte und schaute kurz zu Cissas Rock, dieser war allerdings lang genug und deswegen nicht verboten. "Gut, dann wollen wir jetzt mal zum Doc gehen, bist du bereit?" fragte Sophie und blickte das Mädchen aufmunternd an.
Sie hoffte das sich Cissa gut in die Gruppe einfinden würde, bezweifelte dies aber eigentlich nicht, Melissa hatte sich gut gemacht, und auch Kazuhiko war ein nettes Mädchen.
Deine Taschen nehmen wir am besten mit, denn nachdem wir beim Doc waren, gehen wir erst in den Schlafsaal wo wir seine Sachen unterbringen können und du dir ein Bett aussuchen kannst.

tbc: Untersuchungszimmer

Cissa dArc

Beitrag von Cissa dArc » 29.03.2009, 14:24

Cissa nickte auf Sophies Worte hin nur, erhob sich und nahm ihre Koffer und Taschen um fast wieder unter dem Gewicht zusammen zu brechen. Dann riss sie sich aber zusammen und folgte Sophie....


tbc: Untersuchungszimmer

Alyssa Cabot

Beitrag von Alyssa Cabot » 27.04.2009, 21:15

pp: Vor den Büros

Alyssa hatte es draußen auf dem Flur nicht für nötig befunden, noch etwas zu sagen. Sie hatte nur die Augen verdreht, was Sophie aber nicht gesehen hatte. Sowieso war Alyssa sich im klaren, dass die Frau sich dadurch wohl kaum hätte provozieren lassen. Langsam schlurfte sie neben Sophie her und führte sie dorthin, wo sie ihr Gepäck hatte liegen lassen. Zwei große Taschen und ein Rucksack. In diesen Gepäckstücken befand sich alles, was Alyssa besaß und die Hälfte war gestohlen.

Das Mädchen schulterte den Rucksack und griff nach einer der Taschen, machte aber keine Anstalten, auch die andere an sich zu nehmen. Sollte die blöde Betreuerin doch auch etwas tragen! Tatsächlich packte Sophie die andere Tasche, was ihr auf Alyssa's imaginärer Strichliste einen Viertelpluspunkt einbrachte. Damit kam die Frau jetzt auf Minus 2,75.

Zurück bei den Büros öffnete Sophie eine Tür und ließ Alyssa vorausgehen. Diese trat ein und ließ die Tasche einfach neben sich fallen. Sie lächelte unschuldig und nahm artig wie Sophie gewünscht hatte auf einem Stuhl vor dem Schreibtisch Platz. Auf die Frage der Betreuerin schüttelte das Mädchen nur stumm den Kopf. Es hatte zwar Durst, aber es würde jetzt sich nicht um etwas zu Trinken bitten!

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 27.04.2009, 21:23

Alyssa verneinte mit einem Kopfschütteln, als Sophie sie fragte,ob sie noch etwas trinken wollte. Gut, wen das Mädchen nichts wollte. Die Junge Frau zuckte innerlich mit den SChultern und goss sich ein Glas Wasser ein. Dannach setzte sie sich hinter ihren Schreibtisch und öffnete, nachdem sie ihren Pc hochgefahren hatte und das Passwort eingegeben hatte, die Akte des Mädchens. Kurz überflog sie diese, damit sie später wusste, auf was sie achten musste.
Dannach erst widmete sie sich wieder dem Mädchen.

Nun gut Alyssa, hast du im Vorfeld irgendwelche Fragen? Oder soll ich dir ersteinmal etwas über Horizon erzählen? das war immer ganz unterschiedlich. Manche freuten sich die möglichkeit auf ein neues Leben zu haben und sprühten nur so vor neugier, andere wollten rein garnichts darüber wissen.

Alyssa Cabot

Beitrag von Alyssa Cabot » 27.04.2009, 21:41

Es dauerte einen Moment, bis Sophie endlich soweit war. Alyssa schloss die Augen. Die Betreuerin achtete nicht auf sie. Ein Moment der Schwäche war erlaubt, zumindest solange es keiner bemerkte. Noch bevor sich Sophie wieder Alyssa zuwandte, hatte diese bereits die Augen geöffnet und starrte ausdruckslos vor sich hin.

Ohne sich groß zu bewegen, antwortete das Mädchen: "Nee, interessiert mich nicht. Schlimmer kann's nicht werden, vielleicht aber besser. Mir ist's scheißegal, wie toll diese Schule angeblich ist!" Alyssa hatte keine Ahnung, wieviel die Leute hier von ihr wussten. Von ihr würden sie jedenfalls nichts erfahren. Sie wollte einfach nur vergessen, aber das würde ihr wohl nicht vergönnt sein.

Antworten