Elizabeth Haus

Benutzeravatar
BL-NPC
Beiträge: 381
Registriert: 29.03.2009, 14:31

Beitrag von BL-NPC » 16.10.2009, 22:27

cf: Peter's Büro

Schnell verließ Frank das Büro und ging hinaus auf den Schulhof um zu Hannah's Haus zu gehen. Zum Glück lief ihm Megan über den Weg. Sie war gerade auf dem Weg zu ihrem Auto um nach Hause zu fahren. Er begrüßte sie freundlich und fragte sie, ob sie ihn vielleicht schnell zu Hannah's Haus fahren könnte. Zunächst war Megan über diese Bitte verwundert, doch nachdem er ihr erzählt hatte was geschehen war, willigte sie sofort ein und bat ihn einzusteigen. Dadurch erreichte er das Haus um einiges schneller.

Bevor er ausstieg bedankte er sich bei der Krankenschwester und wünschte ihr noch einen schönen Abend. Dann öffnete er die Autotür und verließ das Auto. Als er zur Haustür ging, fuhr auch gerade der Sherif an. Frank wartete bis er angehalten und ausgestiegen war, dann begrüßte er ihn kurz und zusammen gingen sie zur Tür und klopften.

Benutzeravatar
Elizabeth West
Beiträge: 1163
Registriert: 29.08.2009, 18:48

Beitrag von Elizabeth West » 17.10.2009, 00:02

Hannah glaubte Melissa nicht, dass es ihr gut ging. Dafür war das Mädchen viel zu blass und sie wusste, dass sie zumindest heute Morgen im Unterricht noch eine viel gesündere Gesichtsfarbe gehabt hatte. Ernst sah sie sie an und schüttelte dann leicht den Kopf. Auch wenn sie verstehen konnte, dass sie nun lieber in ihren Schlafssaal gehen und nicht auch noch mit dem Sheriff und Frank reden wollte, konnte sie es leider nicht verhindern. Der Sheriff musste ihre Aussagen aufnehmen und Frank, als Besitzer der Schule musste auch Bescheid wissen, was geschehen war. Auch wenn die drei es nicht wollten, musste der Sheriff wahrscheinlich heute noch ihre Aussagen hören, denn wenn das stimmen sollte, was sie schon in einigen Krimis gehört hatte, dann waren Aussagen, die mehr als vierundzwanzig Stunden nach dem Verbrechen aufgenommen worden waren, nicht mehr so aussagekräftig, da Zeugen in der Zeit häufig ihre Aussagen veränderten und Details vergaßen oder verdrängten.

"Melissa, du kannst leider noch nicht in deinen Schlafsaal zurück. Ihr wollt doch sicher, dass dieser Verbrecher eingesperrt wird und dafür müsst ihr nun erst einmal dem Sheriff berichten, was passiert ist und am besten ihm auch schon den Täter schildern. Du hast ihn doch sicher deutlich genug gesehen, oder?", redete sie leise und sanft auf ihre Schülerin ein. "Aber jetzt sag' mir bitte, wieso du Blut in deinen Haaren hast.", fragte sie sie noch einmal. Sie wollte nun die Wahrheit wissen. "Wenn es nichts Schlimmes ist, dann werde ich dafür sorgen, dass du erst morgen auf die Krankenstation gehen musst. Einverstanden?"

Sie lächelte sie an und schloss kurz genervt die Augen, als sie das Klopfen an der Tür hörte. "Ich bin gleich wieder da.", sagte sie noch zu der Schülerin, stand auf und ging zur Tür. Vorsichtig blickte sie erst einmal durch den Spion an der Tür und öffnete dann sofort die Tür, als sie Frank und den Sheriff dort sah.

"Hallo Frank, Sheriff.", begrüßte sie die beiden und ging dann zur Seite, damit die beiden eintreten können. "Die Schüler sind im Moment im Wohnzimmer. Das Mädchen habe ich erst einmal in das Gästezimmer gebracht, damit sie sich ausruhen kann. Vielleicht wäre es das Beste, wenn sie erst einmal mit Melissa und den anderen reden. Sie sind müde und ich denke, dass sie so bald wie möglich schlafen gehen sollten, nach dem, was sie heute erlebt haben.", erklärte sie den beiden, denn sie wollte die drei Schüler nicht noch länger wach halten, als es notwendig war, besonders da sie vermutete, dass sie auch noch nichts gegessen hatten, denn bei der Gruppenaktivität hatte sie die drei nicht gesehen. Sie mussten also die Schule schon vorher verlassen haben um im sich im Wald zurückzuziehen.

Benutzeravatar
Melissa Cory
Beiträge: 640
Registriert: 10.01.2009, 21:25

Beitrag von Melissa Cory » 17.10.2009, 18:55

Klar wollte sie das der Täter ins Gefängnis kam, schnappen musste der Sherif ihn allerdings nicht mehr, da sie ihn gefesselt in der Höhle zurück gelassen hatten. Melissa hoffte nur, dass er es nicht geschafft hatte die Fesseln zu lösen und doch noch verschwinden konnte. Aber zunächst hatte er ja erst einmal wieder zu sich kommen müssen und das hatte hoffentlich recht lange gedauert.

“Na gut. Wenn es sein muss.”, meinte sie etwas mürrisch. Obwohl der Sherif doch eigentlich nur dort hin gehen und den Kerl fest nehmen musste. Für was war da noch eine Aussage notwendig? Doch ohne Bürokratie ging halt einfach nichts.

Natürlich hakte Hannah auch noch einmal wegen dem Blut nach. “Es ist wirklich nichts weiter. Ich habe mich gestoßen und dabei ist wahrscheinlich eine kleine Schramme entstanden die leicht geblutet hat. Wenn ich nachher duschen war ist davon nichts mehr zu sehen.”, log sie weiter um ihre Ruhe zu haben. Zumal sie ihr nicht so ganz glaubte, dass sie sie wirklich nicht auf die Krankenstation schicken würde.

Zum Glück klopfte es kurz danach an der Tür und die Betreuerin stand auf um nachzusehen wer es denn war. Mel konnte von ihrem Platz aus die Personen nicht sehen, aber sie hörte wie Hannah die Namen nannte. Es waren Frank und der Sherif. Leise seufzte Melissa und stellte sich schon auf einigen Ärger mit Frank ein. Doch da musste sie jetzt wohl oder übel durch.
[align=center]Das nebenstehende Avatarbild basiert auf dem Bild "Katrina Elam at the Maverick Saloon & Grill in Santa Maria, California, on January 14, 2006." aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der Creative Commons Attribution ShareAlike 2.5 Lizenz. Der Urheber des Bildes ist Dwight McCann.[/align]

Benutzeravatar
BL-NPC
Beiträge: 381
Registriert: 29.03.2009, 14:31

Beitrag von BL-NPC » 17.10.2009, 18:58

Es dauerte einen Moment bis Hannah ihnen öffnete. Was wohl daran lag, dass sie sich mit Sicherheit fürsorglich um die Jugendlichen kümmerte. Sie begrüßte sie freundlich und erklärte ihnen, dass die Schüler im Wohnzimmer seien und das Mädchen sich im Gästezimmer etwas ausruhte. Dabei machte sie sie auch gleich darauf aufmerksam, dass es am besten sei, wenn der Sherif sich zuerst mit den drei Schülern unterhielt, da sie müde waren und nach dem was sie erlebt hatten, ihrer Meinung nach am besten bald schlafen gehen sollten.

Frank schmunzelte leicht, als er diese Worte hörte. Hannah war schon am ersten Tag wieder voll in ihrem Element. So als ob sie nie weg gewesen war.]“Ja, machen wir. Haben die drei schon etwas gesagt, wo sie gewesen sind, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verbrechen auf dem Schulgelände passiert ist.”, fragte Frank neugierig.
Zuletzt geändert von BL-NPC am 17.10.2009, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elizabeth West
Beiträge: 1163
Registriert: 29.08.2009, 18:48

Beitrag von Elizabeth West » 17.10.2009, 19:50

Hannah glaubte nicht daran, dass es nur eine einfache Schramme war, die ein wenig geblutet hatte. Die Kopfhaut war zwar sehr gut durchblutet, dafür aber auch sehr leicht zu verletzen und selbst wenn sie die Anzeichen eines Schocks beachtete, hatte sie das Gefühl, dass dort noch mehr dahinter steckte. Aber das würde nun leider noch warten müssen.

"Na gut, aber nachher möchte ich die Wahrheit wissen. Außerdem solltest du deinen Tee trinken, bevor er vollkommen kalt wird, das wärmt dich auch ein wenig von innen."

Aufmunternd strich Hannah Melissa kurz über den Arm und sah sie noch einmal mit einem Lächeln an, bevor sie den Raum verließ um mit Frank und dem Sheriff zu reden. Sie hatte schon erwartet, dass Frank nun genauer wissen wollte, wo die drei die junge Frau gefunden hatten, aber da sie wusste, wie Frank darauf reagierte, wenn sich Schüler unerlaubt vom Schulgelände entfernten, hatte sie es ihm lieber persönlich sagen wollen, in der Hoffnung, dass sie ihn dann überzeugen konnte, die drei heute erst einmal zu schonen. Sie hatten heute so viel durchgemacht, da mussten sie nicht auch noch eine Belehrung von dem Schulleiter mit darauf folgender Strafe ertragen.

Sanft sah sie Frank an und meinte dann leise zu ihm, damit die Schüler im Wohnzimmer es nicht hören konnten: "Sie haben die junge Frau in einer Höhle gefunden. Ich weiß noch nicht, wie sie dorthin gelangt sind, aber ich vermute, dass sie nach dem Mittagessen das Schulgelände verlassen haben und dann auf die Schreie der Frau aufmerksam geworden sind. Aber lass' sie bitte erst einmal in Ruhe. Melissa und Sasuke stehen meiner Meinung nach unter Schock, Melissa scheint sich sogar eine Platzwunde oder etwas Ähnliches am Hinterkopf zugezogen zu haben, wie es Emilie geht, kann ich nicht so gut einschätzen, aber ich vermute, dass es auch ihr nicht wirklich gut geht."

Aufmerksam lauschte auch der Sheriff, Pete Bennington, Hannahs Worten. Er hatte schon mit etwas Ähnlichem gerechnet, nachdem sein Deputy ihn darüber informiert hatte, was vorgefallen war, und sich schon darauf vorbereitet, dass er wohl ein Gespräch mit recht verstörten Jugendlichen führen musste. Zwar waren die Schüler der Mount Horizon Hight nicht gerade die freundlichsten, aber mit der Zeit hatte er es gelernt über die Vorurteile hinweg zu sehen, die einige in der Stadt über diese Schule hegten.

Nicht alle Schüler waren Machos oder andere Draufgänger, die man am liebsten nicht in seiner Gemeinde haben wollte und diese drei schienen wohl zu denen zu gehören, die nicht wirklich dem Ruf der Schule entsprachen. "Ich würde dann gerne mit dem Gespräch beginnen.", sagte er noch und ließ sich von Hannah den Weg in ihr Wohnzimmer zeigen, wo die drei sich immer noch aufhielten.

Kurz ließ er seinen Blick durch den Raum schweifen und ging dann schließlich zu dem Mädchen, das auf der Couch saß. "Hallo, mein Name ist Pete. Man hat mir berichtet, dass ihr einer jungen Frau geholfen habt. Kannst du mir vielleicht genauer erklären, was passiert ist?", fragte er das junge Mädchen vorsichtig um sie nicht noch weiter zu verschrecken, denn er stimmte der Einschätzung der Betreuerin zu. Das Mädchen stand eindeutig unter Schock.

Benutzeravatar
BL-NPC
Beiträge: 381
Registriert: 29.03.2009, 14:31

Beitrag von BL-NPC » 17.10.2009, 20:34

Aufmerksam lauschte Frank den leisen Worten von Hannah. Sie wollte die drei natürlich beschützen. Doch er war sich nicht sicher ob das der richtige Weg war. Natürlich hatten sie einer Person in Not geholfen, aber sich dafür auch vermutlich in Gefahr gebracht und dabei auch noch gegen die Regeln verstoßen. Jedoch stimmt ihn die freundlichen Worte von Hannah etwas sanfter. Zumal sie damit Recht hatte, dass die Drei erst einmal etwas Ruhe brauchten um das alles zu verdauen.

Er holte tief Luft und sah Hannah an. “Okay. Ich lasse sie erst einmal in Ruhe. Ich kann mich ja auch noch in ein paar Tagen mit ihnen unterhalten. Hast du wenigstens Mike oder Mia bescheid gesagt, damit sie sich die Verletzung ansehen?”, wollte er wissen während er langsam Pete zum Wohnzimmer folgte. Allerdings blieb er in der Tür stehen um das Gespräch von ihm mit Melissa nicht zu stören.

Benutzeravatar
Melissa Cory
Beiträge: 640
Registriert: 10.01.2009, 21:25

Beitrag von Melissa Cory » 17.10.2009, 20:37

Ja, Mami, dachte sich Melissa als Hannah sie aufforderte ihren Tee zu trinken damit er nicht kalt wurde. Dann strich sie ihr noch einmal sanft über den Arm. Melissa zuckte leicht zusammen als sie die Berührung spürte. Es war seit langer Zeit das erste Mal das sie eine erwachsene Person freundlich berührt hatte. So etwas war sie schon gar nicht mehr gewöhnt. Doch insgeheim sehnte sie sich danach. Es war schön zu spüren, dass jemand einen mochte. Jedoch war Mel sich noch nicht so ganz sicher ob sie Hannah vertrauen konnte. Die Betreuerin machte einen zwar recht freundlichen und verständigen Eindruck, doch vielleicht spielte sie ihr auch nur etwas vor um sie endlich auf ihre Seite zu bekommen, damit sie sich brav fügte und im Unterricht mitarbeitete. Deshalb blieb Mel lieber weiterhin vorsichtig und vertraute niemanden.

Trotzdem griff sie, nachdem Hannah den Raum verlassen hatte, nach der Tasse und trank ein paar Schlucke des Tees. Er schmeckte recht gut. Mel versuchte heraus zu finden um welche Sorte es sich bei dem Tee handelte, doch es gelang ihr nicht. Sie trank noch einen weiteren Schluck und stellte die Tasse dann zurück auf den Tisch, als plötzlich ein Mann den Raum betrat. Seiner Kleidung nach musste es der Sherif sein.

Er sah sich kurz um und kam dann zu ihr. Vorsichtig fragte er, ob sie ihm erklären könnte was passiert sei. “Was passiert ist?” wiederholte sie die Frage des Mannes. “Na, wir waren in der Höhle, haben die Frau entdeckt und sie befreit. Danach wollten wir zurück zum Schulgelände mit ihr. Aber da es dunkel war, haben wir wohl irgendwie den Weg verfehlt und sind hier bei den Häusern der Betreuer gelandet. Das war alles.”, erklärte sie Pete kurz und blickte dann zur Tür wo Frank inzwischen stand.
[align=center]Das nebenstehende Avatarbild basiert auf dem Bild "Katrina Elam at the Maverick Saloon & Grill in Santa Maria, California, on January 14, 2006." aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der Creative Commons Attribution ShareAlike 2.5 Lizenz. Der Urheber des Bildes ist Dwight McCann.[/align]

Benutzeravatar
Elizabeth West
Beiträge: 1163
Registriert: 29.08.2009, 18:48

Beitrag von Elizabeth West » 17.10.2009, 21:00

"Nein, ich habe Mike oder Mia noch nicht Bescheid gesagt. Melissa scheint es geheim halten zu wollen, dass sie eine Verletzung hat und ich habe ihr versprochen, dass sie, wenn ich mir sicher sein kann, dass die Wunde nicht zu schlimm ist, nicht sofort auf die Krankenstation muss. Wenn der Sheriff weg ist, möchte ich erst einmal noch einen Blick auf die Wund werfen und dann können wir immer noch Mia Bescheid sagen.", antwortete sie Frank freundlich und hoffte, dass er es verstehen würde, dass Melissa nach diesem Erlebnis nicht auch noch auf die Krankenstation gehen wollte.

Gemeinsam mit ihm kehrte sie dann auch wieder ins Wohnzimmer zurück, hielt sich jedoch ein wenig im Hintergrund, während Melissa ihre Aussage machte. Doch alleine der Blick, den die Schülerin den Betreuern zuwarf, und auch die Kürze der Beschreibung zeigten Pete, dass sie sich scheinbar Gedanken machte vor den beiden Betreuern offen zu sprechen. Zwar hatte er nun einen ersten Überblick über das, was geschehen war, aber das brachte ihm leider nicht viel. Für seinen Bericht benötigte er detailiertere Informationen und die konnte er wahrscheinlich erst erhalten, wenn die beiden Betreuer sich nicht mehr im Raum befanden.

"Ich kann es verstehen, dass sie auch gerne genau wissen möchten, was geschehen ist, aber ich würde gerne mit den Schülern alleine sprechen. Könnten sie vielleicht für eine Weile den Raum verlassen? Ich werde ihnen Bescheid sagen, wenn ich fertig bin.", sprach er Hannah und Frank an.

Das Mädchen hatte sich so sehr in die Decke gekuschelt, dass er sie nicht darum bitten wollte, dass sie in einen anderen Raum dieses kleinen Hauses gingen und auch die anderen beiden schienen nicht wirklich diesen Raum verlassen zu wollen.

"Natürlich.", stimmte Hannah Pete zu, da sie auch gemerkt hatte, dass Melissa sich vor ihnen nicht wirklich traute etwas zu sagen.

Kurz nickte sie noch Frank zu, dass es besser war, wenn er mitkam und machte sich dann auf den Weg in die Küche. Erst als die beiden Betreuer gegangen waren, wandte sich Pete, dann wieder an die Schülerin. "Danke, aber ich müsste genauer wissen, wie ihr die Höhle gefunden habt und was dort vorgefallen ist. Es wäre auch gut, wenn du mir beschreiben kannst, wo die Höhle liegt und wie der Mann ausgesehen hat. In Ordnung?", führte er das Gespräch behutsam weiter und versuchte es nicht zu sehr wie ein Verhör wirken zu lassen.

Benutzeravatar
Melissa Cory
Beiträge: 640
Registriert: 10.01.2009, 21:25

Beitrag von Melissa Cory » 17.10.2009, 22:31

Leider reichte dem Sherif ihre kurze Aussage nicht. Dabei hatte sie doch eigentlich alles enthalten was wichtig war. Na ja, ein paar Details hatten gefehlt. Aber die waren Melissas Ansicht nach nicht unbedingt notwendig. Aber zum Glück war Pete aufgefallen, dass sie keine große Lust dazu hatte vor Frank etwas genaueres zu sagen, denn er bat die beiden Betreuer, solange er mit ihr sprach, draußen zu warten. Das war gut so. Wobei sie sich immer noch nicht ganz sicher war, ob sie alles sagen sollte. Denn schließlich hatte sie den Kerl verletzt und sie war sich nicht sicher, ob sie dadurch Probleme bekommen würde, da sie ja eigentlich eine Jugendarreststrafe hatte, die lediglich zur Bewährung ausgesetzt war, weil sie den Entzug gut hinter sich gebracht hatte. Doch wenn sie es nicht sagen würde, käme es wahrscheinlich heraus wenn das Mädchen erzählen würde wie sie befreit worden war. Also brachte es nichts zu schweigen.

Sie seufzte leise und sah dann zu Pete. “Wir waren letztes Jahr schon einmal mit unserem Betreuer in der Höhle und haben dort ein Skelett entdeckt. Es hieß zwar damals, dass nicht genau festgestellt werden konnte wer das war, aber meine Freundin und ich hatten vor ein paar Tagen einfach Lust dazu uns die Höhle noch einmal anzusehen. Wir sind zu der Stelle gegangen wo das Skelett gelegen hat und haben uns von dort aus noch ein Stück weiter in die Höhle gewagt. Bis zu einer Stelle, von wo aus wir, durch einen kleinen Spalt in einen anderen Teil der Höhle blicken konnten. Dabei haben wir einen Mann und eine Frau gesehen. Wir waren uns nicht sicher was die beiden dort machten und sind dann wieder umgekehrt um zurück zur Schule zu gehen. Doch irgendwie hat uns diese Entdeckung keine Ruhe gelassen und wir wollten unbedingt noch einmal dort hin. Allerdings haben die Betreuer uns in den letzten Tagen so beschäftigt, dass wir nicht verschwinden konnten. Als wir dann heute Mittag etwas Zeit hatten, haben wir uns auf den Weg gemacht und nachgesehen ob die beiden immer noch dort sind. Und sie waren es. Als ich dann gesehen habe, dass die Frau gefesselt war und der Mann ihr versucht hat irgendetwas einzuflößen, habe ich Angst bekommen und bin aus der Höhle gerannt. Nach einer Weile bin ich dann auf Sasuke getroffen und da ist mir der Gedanke gekommen, dass wir es zusammen schaffen könnten. Nachdem ich ihn ein wenig bearbeitet hatte, ist er dann mit zur Höhle gekommen und wir haben einen Plan ausgeheckt wie wir das Mädchen am besten befreien können. So ganz hat er leider nicht geklappt. Aber ich habe Sasuke dann unterstützt und so konnten wir den Kerl besiegen. Danach sind wir dann mit der Frau geflüchtet.” Mel machte eine Pause und überlegte ob sie ihn fragen sollte, ob sie jetzt Probleme damit bekam weil sie den Mann angegriffen hatte. Sie war sich nicht sicher, aber vermutlich konnte er ihr am besten sagen, ob sie deswegen jetzt womöglich doch in den Jugendarrest musste. Sie fühlte sich zwar hier auf der Schule auch nicht besonders wohl, doch in den Arrest wollte sie wenn möglich auf keinen Fall. “Ich... habe mal eine Frage. Wenn ich ....diesen Kerl jetzt verletzt hätte, würde ich dann auch bestraft?”, fragte sie den Sherif unsicher.
[align=center]Das nebenstehende Avatarbild basiert auf dem Bild "Katrina Elam at the Maverick Saloon & Grill in Santa Maria, California, on January 14, 2006." aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der Creative Commons Attribution ShareAlike 2.5 Lizenz. Der Urheber des Bildes ist Dwight McCann.[/align]

Benutzeravatar
BL-NPC
Beiträge: 381
Registriert: 29.03.2009, 14:31

Beitrag von BL-NPC » 17.10.2009, 23:26

Aufmerksam hörte Pete den Worten der Schülerin zu und war erstaunt, dass dieser Fall scheinbar mit dem des Skeletts zusammenhing. Schon damals war er Sheriff in Saint Agnes gewesen und hatte in dem Fall ermittelt, aber keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gefunden. Es war entsetzlich, wie sehr sie sich scheinbar doch getäuscht hatten. Hätten diese mutigen Schüler nicht eingegriffen, dann war sich Pete sicher, dass diese junge Frau wahrscheinlich auch einen brutalen Tod gefunden hätte und dann einfach in diesem Loch verborgen worden wäre. Die Brutalität von Menschen, die so etwas taten, stieß Pete immer wieder ab.

Aber dass die Schüler schon einmal in der Höhle waren und diesem Mann gesehen hatten, aber nicht die Polizei oder die Betreuer informiert hatten, enttäuschte ihn doch ein wenig. Es war verständlich, dass sie dann Ärger bekommen hätten, aber der Frau hätten sie dann sicherlich einiges an Leid erspart. Außerdem war es nicht gut, dass sie selbst eingegriffen hatten. Sie hätten die Polizei informieren und sich nicht selbst in Gefahr bringen sollen, wobei dann auch das Problem bestanden hätte, dass er die Frau dann möglicherweise schon hätte umbringen können, denn, dass er versucht hatte ihr etwas einzuflößen, konnte einfach nichts Gutes bedeuten.

Wahrscheinlich wäre es zwar nur Alkohol gewesen, aber was danach geschehen wäre, hatte Pete nur schon zu häufig bei einigen anderen Fällen erlebt. Wenn Alkohol ins Spiel kam, konnte es eigentlich nie gut ausgehen. Immer wieder machte sich Pete einige Notizen auf seinem Block und sah dann die Jugendliche mit einem freundlichen Lächeln an, als sie fragte, ob sie dafür, dass sie den Mann angegriffen und scheinbar sogar verletzt hatte, nun eine Strafe erhalten würde.

"Nein, das wirst du nicht. Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Strafen, die man dafür erhält, wenn man jemanden aus Absicht ihn zu verletzen angreift oder wenn man jemanden angreift um einem anderen zu helfen. Es ist sogar so, dass man, wenn man nachweislich einem Menschen nicht geholfen hat, dafür bestraft werden kann. Ihr habt eigentlich alles richtig gemacht, nur hättet ihr eines bedenken sollen und zwar, dass ihr schon beim ersten Mal die Polizei hättet informieren sollen, dann hätten wir der Frau sofort geholfen oder auch bei dem zweiten Mal erst einmal mich hättet anrufen sollen. Innerhalb kürzester Zeit wäre ich mit ein paar anderen Polizisten da gewesen und dann hätten wir den Mann eingesperrt. Okay?" Ernst sah er die Schülerin an und fuhr dann fort. "Ihr habt euch in große Gefahr gebracht. Es ist nicht richtig bei Verbrechen einfach zu zu sehen, aber jeder Eingriff kann auch sehr gefährlich werden."

Nun wo er wusste, in welcher Höhle, die Schüler die Frau entdeckt hatten, nahm er auch sein Funkgerät, stellte es auf die Frequenz der nächsten Relaisstation und befahl seinen Mitarbeitern, die nun noch im Dienst waren, dass sie sofort zu der Höhle fahren und den Mann verhaften sollten. "Wir werden uns diesen Kerl nun schnappen und die Höhle sichern. Du hast nichts ausgelassen bei deiner Erklärung?", fragte er nochmals nach um dann der Schülerin ihre wohl verdiente Ruhe zu gönnen.

Benutzeravatar
Melissa Cory
Beiträge: 640
Registriert: 10.01.2009, 21:25

Beitrag von Melissa Cory » 18.10.2009, 00:21

Melissa atmete etwas auf, als der Sherif ihr versicherte, dass sie keine Strafe zu befürchten hatte. Dann brauchte sie wenigstens nicht damit zu rechnen im Jugendarrest zu landen.

“Wir waren uns beim ersten Mal nicht sicher ob der Mann etwas von der Frau wollte oder nicht. Schließlich hätten die beiden ja auch ein Pärchen sein können, dass dort seinen Spaß hat oder vielleicht Höhlenforscher. Außerdem, hätten wir damals mit unseren Betreuern darüber gesprochen wären wir, weil wir das Gelände verlassen haben bestraft worden und hätten mit Sicherheit auch heute keine Möglichkeit dazu gehabt noch einmal in die Höhle zu gehen. Wer weiß was der Kerl dann noch alles mit dem Mädchen gemacht hätte. Und heute wollte ich einfach nicht mehr warten. Es hätte mir einfach zu lange gedauert noch einmal zur Schule zurück zu laufen. Und Handy haben wir keine. Die nehmen sie uns schon bei der Ankunft ab. Hinzu kommt noch, dass ich mir nicht sicher war ob die Schulleitung uns überhaupt geglaubt hätte. Schließlich sind wir ja fast alle, wie sie bestimmt wissen, Verbrecher. Und denen glaubt man halt nicht so gerne.”

Mel hätte den Mann am liebsten noch ein wenig mehr gereizt um mal heraus zu bekommen was die Leute in der Stadt über die Schüler dieser Schule dachten, doch dann ließ sie es lieber. Wenn Frank das in dem Nebenraum mitbekommen würde, bekäme sie nur Ärger.

“Ich weiß, dass das gefährlich war. Das müssen sie mir nicht sagen.”, antwortete sie leicht ärgerlich und wurde dann noch wütender das der Sherif sich nicht ein wenig mehr beeilte um die Höhle zu sichern. “Ja, dass sollten sie tun, denn wenn der Kerl inzwischen wieder zu sich gekommen ist, ist er wahrscheinlich schon über alle Berge, da sie sich hier erst einmal alles so ausführlich wie möglich erzählen lassen.” Melissa schloss die Augen, denn erst jetzt wurde ihr bewusst was ihr soeben herausgerutscht war. Sie hatte zugegeben, dass Sasuke und sie den Kerl nieder geschlagen hatten und ihn dann einfach dort in der Höhle zurück gelassen hatten.
[align=center]Das nebenstehende Avatarbild basiert auf dem Bild "Katrina Elam at the Maverick Saloon & Grill in Santa Maria, California, on January 14, 2006." aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der Creative Commons Attribution ShareAlike 2.5 Lizenz. Der Urheber des Bildes ist Dwight McCann.[/align]

Benutzeravatar
BL-NPC
Beiträge: 381
Registriert: 29.03.2009, 14:31

Beitrag von BL-NPC » 18.10.2009, 00:44

Frank nickte als Hannah ihm erklärte was sie wegen der Wunde vor hatte. Vielleicht war das die beste Lösung, denn Melissa war, wenn sie etwas nicht wollte sehr stur. Auf diesem Weg ließ sie es eventuell zu, dass Hannah sich die Wunde ansah, auch wenn sie der Meinung war das es nicht schlimm war. Dadurch, dass sie halt lange Zeit auf der Straße gelebt hatte, nahm sie eine Verletzung nicht so ernst. Doch bei Verletzungen am Kopf war immer Vorsicht geboten. Sie sahen oftmals gar nicht so schlimm aus und waren es später doch.

“Gut, dann mach es so.”, meinte Frank und beobachtete weiter das Gespräch zwischen Pete und Melissa. Doch das Mädchen schien nicht so richtig mit der Sprache raus zu wollen. Was auch Pete auffiel, denn er bat sie in einem anderen Raum zu warten bis er fertig war. Erfreut war Frank darüber nicht, denn er wollte wissen was passiert war. Aber da Hannah ihm auch zu nickte folgte er ihr in die Küche um dort das Ende des Gespäches abzuwarten.

Benutzeravatar
BL-NPC
Beiträge: 381
Registriert: 29.03.2009, 14:31

Beitrag von BL-NPC » 18.10.2009, 01:00

Verständig nickte Pete, als die Schülerin meinte, dass sie sich zu diesem Zeitpunkt nicht sicher gewesen seien, ob es sich überhaupt um ein Verbrechen handelte. Wer hätte denn auch schon, wenn die Vermutung nahe lag, dass es sich vielleicht um Forscher oder ein Pärchen handelte, näher nachgesehen, ob dahinter nicht noch etwas anderes steckte? Wahrscheinlich hätte er als Polizist etwas genauer hingesehen, aber das Mädchen war Schülerin und hatte dadurch auch nicht die Erfahrungen, die er als Polizist hatte.

Das mit dem Handyverbot und den Strafen der Mount Horizon High war ihm bekannt, gestern hatte er ja einen Anruf von Frank erhalten, ob er nicht vielleicht eine Schülerin von der Schule für eine Nacht in Gewahrsam nehmen konnte und ab und zu traf er sich auch mit Peter um im Rusty's einen ruhigen Abend mit Football, Bier, oder in Peters Fall etwas nicht alkoholischem zu verbringen und dabei fiel so manches Mal auch das Thema auf die Schule und ihre Schüler.

"Ich denke, da schätzt du die Schulleitung falsch ein. Ich kenne Peter und Frank und solchen Hinweisen würden die beiden auf jeden Fall nachgehen, egal von wem sie kommen."

Nur weil einige auf der Schule Verbrecher waren, würde Pete ihnen nicht weniger glauben, würde er Informationen über ein Verbrechen von ihnen erhalten. Schon von seinem Beruf aus musste er dem nachgehen und wollte er wieder gewählt werden, durfte er es sich nicht erlauben, einen Hinweis nicht zu verfolgen und dann dafür verantwortlich zu sein, dass ein Mord, den man vielleicht noch hätte abwenden können, nicht verhindert worden war.

Dass die drei den Mann zusammengeschlagen hatten, erstaunte ihn nun aber doch ein wenig. Zwar wäre es immer noch Notwehr, trotzdem hätte er von den Schülern nicht erwartet, dass sie es geschafft hatten einen Mann bewusstlos zu schlagen. Es wäre zwar gut für die Gefangennahme und Beweise, dass er schuldig war, dürften sie auch genügend finden, aber wenn er verletzt war, dann hatte auch er ein Recht darauf, dass man sich um ihn kümmerte. Aber es war verständlich, dass die Schüler das in ihrer Angst wahrscheinlich unterlassen hatten. Das würde auch jeder Geschworene vor Gericht verstehen, dessen war sich Pete sicher.

"Ihr habt ihn also niedergeschlagen?", fragte er dennoch skeptisch nach und machte sich ein paar weitere Notizen. "Ist er verletzt?"

Benutzeravatar
Melissa Cory
Beiträge: 640
Registriert: 10.01.2009, 21:25

Beitrag von Melissa Cory » 18.10.2009, 01:49

Wie erwartete war Pete nicht gerade begeistert davon, dass sie den Mann niedergeschlagen hatten. Doch wie hätten sie sonst die Frau befreien sollen. Freiwillig hätte der Kerl sie wohl nicht heraus gerückt. Als er sie direkt darauf ansprach öffnete Mel wieder die Augen und sah ihn an. “Ja, ich habe ihn niedergeschlagen. Er hat versucht Sasuke anzugreifen und da habe ich ihn von hinten mit einem Stein niedergeschlagen. Vermutlich wurde er dabei verletzt, aber sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall war er bewusstlos als wir gegangen sind. Jedoch hat Sasuke ihn vorher noch mit den Seilen von dem Mädchen gefesselt. Wenn sie sich beeilen dürften sie den Kerl noch ohne größere Probleme einsammeln können.”, antwortete Melissa immer noch sehr aufgewühlt. Dabei verschwieg sie aber, dass es eigentlich Sasuke war, der den Typen ins Land der Träume geschickt hatte. Aber sie wollte nicht, dass er, dadurch das sie ihn überredet hatte ihr zu helfen, auch noch Probleme bekam. Das wäre nicht fair.

Mel hoffte nur, dass der Sherif sie jetzt in Ruhe lassen würde, denn ihr Kopf pochte wie verrückt. Außerdem reichte ihr dieses Verhör jetzt. Es war fast so gewesen wie damals als die Bullen sie bei ihrem letzten Diebstahl geschnappt hatten und zur Polizeidienststelle mitgenommen hatten. Diese Kerle hatten sie damals auch so lange ausgequetscht bis sie endlich alles gestanden hatte.

Hundemüde kuschelte Mel sich noch ein wenig mehr in die Decke und lehnte sich dabei leicht gegen die Rückenlehne der Couch. Dabei musste sie aufpassen das ihr die Augen nicht zu fielen.
[align=center]Das nebenstehende Avatarbild basiert auf dem Bild "Katrina Elam at the Maverick Saloon & Grill in Santa Maria, California, on January 14, 2006." aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der Creative Commons Attribution ShareAlike 2.5 Lizenz. Der Urheber des Bildes ist Dwight McCann.[/align]

Benutzeravatar
BL-NPC
Beiträge: 381
Registriert: 29.03.2009, 14:31

Beitrag von BL-NPC » 18.10.2009, 03:32

Pete wunderte es, wie freiwillig die Jugendliche zugab, dass sie den Mann niedergeschlagen und dabei sogar einen Stein verwendet hatte. Je nachdem wie groß und schwer der Stein gewesen war, konnte sie, wenn sie den Mann richtig getroffen hatte, ihn sogar umgebracht haben. Kurz musterte Pete die Jugendliche, doch da sie sich so sehr unter der Decke verborgen hatte, konnte er nicht erkennen, ob sie eher schwach oder kräftig war. Doch schon alleine anhand der Aktivitäten, die die Schüler dort auf der Schule machten, konnte er sich gut vorstellen, dass das Mädchen doch recht viel Kraft hatte. Sollte sie ihn getötet haben, dann sah die Sachlage doch vollkommen anders aus. Denn das fiel gewiss nicht mehr unter Notwehr, immerhin war ihr Leben nicht in Gefahr gewesen. Außer es waren bei dem Angriff auf den Mann noch weitere Dinge geschehen, die solch eine Aktion nötig gemacht hatten.

Doch selbst dann hatte Pete noch nie solch einen Fall erlebt. Dennoch vermutete er, dass es wahrscheinlich war, dass sie, obwohl sie die Frau befreit hatte, dann eine Jungendstrafe erhalten würde und als Schülerin der Mount Horizon High war die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie schon vorbestraft war. Und dann würde die Sachlage für das Mädchen noch schwieriger aussehen. Kurz funkte er noch einmal seine Leute an und sagte ihnen Bescheid, dass der Mann wahrscheinlich durch einen Schlag auf den Kopf verletzt war. Sie würden schon wissen, welche Maßnahmen zu treffen waren, ohne dass er es vor der Schülerin, die sich immer mehr in die bunte Patchworkdecke kuschelte, sagen musste.

"In Ordnung. Meine Leute werden bald dort sein und dann werden wir sehen, ob er noch in der Höhle ist. Sonst ist wirklich nichts mehr passiert?", hakte er nochmals nach, auch wenn es ihm Leid tat, das Mädchen zu einer weiteren Bestätigung ihrer Aussage zu drängen. "Du weißt, ich brauche alle Details, die du noch weißt.", erklärte er ihr. "Aber dann sind wir fertig. Anschließen werde ich mich noch mit den anderen unterhalten und kümmere mich dann um die junge Frau. Hat sie dir vielleicht verraten, wie sie heißt?", fragte er noch und hoffte, dass sie vielleicht etwas wusste, denn das würde ihnen auch die Arbeit erleichtern auf der Suche nach Verwandten oder Vermisstenmeldungen, wo die junge Frau erwähnt wurde.

Benutzeravatar
Melissa Cory
Beiträge: 640
Registriert: 10.01.2009, 21:25

Beitrag von Melissa Cory » 18.10.2009, 16:29

Auch wenn sie hundemüde war und ihr Kopf sich anfühlte als ob er gleich platzen würde, bemerkte Melissa den leicht verwunderten Blick von Pete, als sie ihm erzählte, dass sie den Kerl mit einem Stein nieder geschlagen hatte. Dabei hatte er es doch verdient. Und sollte der Kerl in der Zwischenzeit an seinen Verletzungen gestorben sein, würde es Melissa auch nicht stören. “Sie trauen es mir nicht zu, dass ich den Typen mit einem Stein niedergeschlagen habe?”, fragte sie den Sherif und sah ihn dabei herausfordernd an. “Aber ich kann ihnen nur sagen das ich es getan habe und es tut mir nicht im geringsten Leid, denn der Kerl hat es verdient. Und ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass er es nicht überlebt hat. Das würde ihm gerade recht geschehen.”

Nachdem sie das gesagt hatte, schloss Mel kurz die Augen und holte tief Luft um sich zu beruhigen und die aufkommenden Gedanken zu verdrängen. Sie war selbst ein wenig schockiert über die harten Worte, die sie soeben los gelassen hatte, aber irgendwie hatte es auch gut getan sich etwas Luft zu machen.

Leider war das Verhör immer noch nicht zu Ende wie Melissa eigentlich gehofft hatte. Nun wollte Pete auch noch wissen, ob ihr bekannt war wie die Frau hieß. Aber dabei konnte Mel ihm nicht helfen. “Nein, sie hat auf dem Weg hierher und auch nachher kein einziges Wort mit uns gesprochen. Ich habe also keine Ahnung wie sie heißt und woher sie kommt.”, meinte sie jetzt wieder um einiges ruhiger als vorhin und stand dann auf. “Kann ich nun gehen?” Sie wollte jetzt endlich hier raus und in den Schlafsaal um ihre Ruhe zu haben. Und im Moment war die beste Gelegenheit dazu zu verschwinden bevor Frank oder Hannah wieder ins Wohnzimmer kamen.
[align=center]Das nebenstehende Avatarbild basiert auf dem Bild "Katrina Elam at the Maverick Saloon & Grill in Santa Maria, California, on January 14, 2006." aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der Creative Commons Attribution ShareAlike 2.5 Lizenz. Der Urheber des Bildes ist Dwight McCann.[/align]

Benutzeravatar
Elizabeth West
Beiträge: 1163
Registriert: 29.08.2009, 18:48

Beitrag von Elizabeth West » 18.10.2009, 17:40

Pete hatte dem Mädchen wirklich nicht zugetraut, dass sie den Mann mit einem Stein niedergeschlagen hatte und dass sie nun sogar auch noch meinte, dass es ihr recht wäre, wenn der Mann mittlerweile seinen Verletzungen erlegen wäre, erschreckte ihn nur noch mehr. Zwar hatte er eine gute Menschenkenntnis, aber dass die Jugendliche solch einen harten Kern hatte, hätte er nie und nimmer vermutet. Eher hatte er gedacht, dass es ihr vielleicht sogar Leid tun würde, was geschehen war, doch sie kam nun einmal von der Mount Horizon High und da musste man wohl immer mit so etwas rechnen. Auch wenn er die Schülerin gerne darüber belehrt hätte, dass man so etwas niemals auch nur denken oder sagen sollte, unterließ er es. Vielleicht lag diese Härte auch in dem begründet, was die Schülerin auf die Schule gebracht hatte und außerdem schien sie trotz ihre Müdigkeit immer wütender zu werden, daher vermutete er, dass es möglicherweise zum größten Teil an ihrer Wut lag.

„Ja, wir sind jetzt fertig, aber solltest noch auf deine Betreuer warten. Wenn dieser Mann aus der Höhle fliehen konnte, dann solltest du dich nun nicht alleine auf den Weg durch den Wald machen.“, warnte er sie, denn bisher hatte er noch keine Nachricht erhalten, ob es seinem Team möglich gewesen war den Mann zu schnappen.

Er konnte also auch genauso gut noch irgendwo in den Wäldern unterwegs sein und nur auf eine Gelegenheit lauern die Schüler, die wahrscheinlich zu Hauptzeugen in seinem Prozess werden würden und auch mit großer Wahrscheinlichkeit dafür verantwortlich sein würden, dass er überhaupt gefasst werden konnte, zu beseitigen.

„Danke, für deine Aussage.“, bedankte er sich bei der Schülerin und ging dann zu der Küche, in der sich Frank und Hannah aufhielten.

Die Betreuerin war gerade dabei einige Sandwiches vorzubereiten und in der Küche verbreitete sich schon der Duft von frisch gekochtem Kamillentee. Erstaunt sah Hannah auf, als sie bemerkte, wie der Sheriff den Raum betrat und beendete erst einmal für einen Augenblick ihre Arbeit, als der Sheriff sie begrüßte und ihnen zu erklären begann, was dort in der Höhle vorgefallen war.

Benutzeravatar
Melissa Cory
Beiträge: 640
Registriert: 10.01.2009, 21:25

Beitrag von Melissa Cory » 18.10.2009, 18:13

Natürlich fing der Mann an sie zu belehren, dass es, für den Fall das der Kerl inzwischen aus der Höhle geflohen war, nicht ratsam wäre, dass sie alleine zurück zum Schulgelände ging. Dabei war es doch von den Hütten der Betreuer bis zu dem Schulgelände überhaupt nicht weit. Melissa war diesen Weg schon ein paar Mal gelaufen und kannte ihn in und auswendig.

Doch wenn sie jetzt versuchen würde den Raum zu verlassen, würde Pete sie vermutlich daran hindern. Also ließ sie sich wieder auf das Sofa fallen, schloss die Augen und machte es sich dort gemütlich. Sollte sie einschlafen war es ihr auch egal. Sie hoffte nur, dass Hannah sie dann schlafen ließ und nicht wieder weckte.
[align=center]Das nebenstehende Avatarbild basiert auf dem Bild "Katrina Elam at the Maverick Saloon & Grill in Santa Maria, California, on January 14, 2006." aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der Creative Commons Attribution ShareAlike 2.5 Lizenz. Der Urheber des Bildes ist Dwight McCann.[/align]

Benutzeravatar
BL-NPC
Beiträge: 381
Registriert: 29.03.2009, 14:31

Beitrag von BL-NPC » 18.10.2009, 18:17

Während sie zusammen in der Küche warteten, dass der Sherif zu ihnen kam und ihnen sagte was Melissa ausgesagt hatte, fing Hannah auf einmal an für die Kids etwas zu essen zu machen. Frank sah ihr zunächst leicht schmunzelnd zu, doch dann half er ihr so gut er konnte. “Sag mal, man könnte fast meinen das die drei dort drin deine Kinder sind.”, nexte er sie dabei ein wenig, obwohl er genau wusste, dass Hannah nicht anders konnte. Sie musste die drei bemuttern, das ging einfach nicht anders.

Als sie mit der Arbeit fast fertig waren, kam Pete zu ihnen und berichtete ihnen was Melissa ausgesagt hatte. Besorgt vernahm Frank seine Worte und hoffte, dass die Leute des Sherifs es schaffen würden den Kerl zu schnappen, denn wenn ihnen das nicht gelingen würde war zu befürchten, dass er versuchen würde die drei zu beseitigen. Und hier in dem weitläufigen Gelände wäre das kein großes Problem für ihn. Er musste ihnen nur auflauern und sie sich schnappen oder sie, wenn er eine Pistole besaß und ein guter Schütze war, einfach erschießen. Und sie konnten die Schüler ja nicht den ganzen Tag in den Gebäuden einsperren.

“Na dann wollen wir mal hoffen, dass ihr den Kerl schnappen könnt, denn es wird uns kaum gelingen die drei ständig irgendwo in den Gebäuden zu halten. Und auf Grund ihrer Vorgeschichte können sie auch nicht für längere Zeit an einen anderen Ort gebracht werden. Da wäre gerade bei Melissa und vermutlich auch bei Emily die Fluchtgefahr zu groß. Oder ihr müsst sie ins Gefängnis sperren.”, fügte er noch leicht lächelnd hinzu. Doch das wäre für die Jugendlichen auch nicht gut.


ooc: Wieso denn gerade Kamillentee????? *schrei* Der schmeckt doch schrecklich und krank ist doch keiner.
Zuletzt geändert von BL-NPC am 18.10.2009, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elizabeth West
Beiträge: 1163
Registriert: 29.08.2009, 18:48

Beitrag von Elizabeth West » 18.10.2009, 19:26

Hannah konnte gar nicht anders, als ein wenig zu schmunzeln, als Frank meinte, dass sie sich fast so verhielt, als wären die drei Schüler ihre Kinder. Dabei konnten sie die drei doch nicht einfach ohne Abendbrot in ihre Schlafsäle schicken. Sie war sich zwar nicht sicher, ob sie überhaupt Hunger hatten, nachdem sie Zeuge eines Verbrechens geworden waren, aber sie wollte es zumindest einmal versuchen ihnen etwas anzubieten.

"Sie müssen doch noch etwas essen, bevor wir sie in ihre Schlafsäle bringen und in der Schule würde es noch zu lange dauern, bis wir ihnen etwas zu essen vorbereitet hätten."

Kurz sah sie ihn schmunzelnd an und legte dann ein weiteres Sandwich auf den Teller. Der Bericht des Sheriffs erschreckte sie doch ein wenig. Sie hatte schon geahnt, dass die drei nun in Gefahr sein würden, aber die Hoffnung hatte noch bestanden, dass sie es möglicherweise schaffen würden den Täter nun schon festzunehmen. Doch so wie der Polizist es nun ausdrückte, war die Wahrscheinlichkeit dafür nicht besonders groß. Und die beiden Schüler ins Gefängnis zu sperren kam für Hannah eigentlich nicht in Frage, da dadurch wahrscheinlich auch das, was sie schon bei den Beiden erreicht hatten, wieder zunichte gemacht werden würde. Wenn der Täter wirklich entkommen sein sollte, dann müssten sie sich etwas anderes einfallen lassen um die drei zu schützen. Es würde zwar schwer werden sie die meiste Zeit in den Gebäuden zu halten und wenn sie draußen waren zu überwachen, aber es blieb ihnen in solch einem Fall wohl nichts anderes übrig.

"Wir werden ihn schon fassen, Frank.", meinte Pete mit einem hoffnungsvollen Lächeln. "Wenn wir ihn haben, sagen wir ihnen sofort Bescheid und dann müssen sie sich keine Sorgen mehr um ihre Schüler machen. Dennoch sollten sie dafür sorgen, dass sie die nächste Zeit mehr Zeit in den Gebäuden verbringen.", schlug er ihm vor, bevor er sich von ihnen verabschiedete. "Ich denke, wir sehen uns demnächst sicher wieder. Die Frau werde ich nun erst einmal ins Krankenhaus bringen und versuchen ihre Identität herauszufinden. Auf wieder sehen.", meinte er noch, ging noch zu dem Gästezimmer und verließ dann schon bald darauf mit der jungen Frau das Haus.

"Nimmst du bitte den Tee?", fragte Hannah schließlich noch, nachdem der Sheriff gegangen war und ging dann schon einmal mit den Sandwiches ins Wohnzimmer zurück. "Hat jemand Lust auf Abend essen?", fragte sie munter, auch wenn die drei eher so aussahen, als hätten sie daran gewiss kein Interesse mehr.

Antworten