Claires Ankunft

Antworten
Claire Pollack

Claires Ankunft

Beitrag von Claire Pollack » 15.02.2010, 22:26

Claire Pollack hatte an dem Morgen ihrer Abreise aus Washington DC ihre letzten Sachen in eine Handtasche gepackt und war mit dieser Tasche auf dem Weg zum Washingtoner Hauptbahnhof, um nach Mount Horizon High zu fahren. Sie hatte ihre Unterlagen dabei und auch die Fahrkarte selber geholt. Die Sozialarbeterin brauchte sich bei ihr um kaum etwas in der Richtung zu kümmern. Sie war sehr selbständig für ihre knapp 15 Jahre. Das war sie durch die lange Zeit gewöhnt, in der sie ihre Mutter pflegte. Das letzte halbe Jahr hatte sie alles für sie übernommen, weil sie sich nicht mehr bewegen konnte. Claire kannte sich mit allen zum Leben nötigen Dingen aus, die in der Welt der Erwachsenen nötig war. Nur in der Welt der Jugendlichen ihres Alters nicht mehr.

Sie hatte vor Gericht versucht vorzeitig für mündig erklärt zu werden. Leider scheiterte sie mit ihrem Antrag. Das Jugendamt stimmte dem nicht zu, da sie zu jung war. Sie hatte im Heim Probleme und daher war sie nun auf dem Weg nach Mount Horizon High.

Das junge Mädchen mit den dunklen Haaren und dem blassen Gesicht und dem langen, schwarzen Kleid war eine auffällige Erscheinung. Sie hatte nur eine Tasche mit dem Handgepäck dabei. Ihre großen Koffer hatte sie schon einige Tage vor Abfahrt nach St. Agnes vorrausgeschickt.

Nach einigen Stunden hatte sie St. Agnes erreicht und nahm sich bis zur Schule ein Taxi. Sie hatte Bargeld dabei, um die Ausgaben für ihre Reise zu bestreiten. Außerdem würde sie, wenn es erlaubt war, von den Zinsen ihres kleines Vermögens etwas Taschengeld bekommen.

Nun bezahlte sie den Taxifahrer und begab sich mit ihrer Tasche und den schweren Koffern zum Hauptgebäude.

tbc: Peter Scarbrows Büro

Antworten