Supermarkt

Antworten
Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Supermarkt

Beitrag von Nick Bankins » 04.12.2010, 00:00

Im Supermarkt bekommt man alle Lebensmittel die man braucht. Er liegt am Rande der Stadt und man kann mit dem Auto direkt davor parken.

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 15.12.2010, 23:14

cf: Straße nach St.Agnes

Während Peter auf Sophie wartete, streckte er sich ein wenig und spürte dabei wie ihm die Muskeln im Rücken ein wenig weh taten. Wahrscheinlich kam das von der Kürbisernte, denn wie Sophie vorhin schon gesagt hatte, war diese Arbeit schon ganz schön anstrengend gewesen. “Ich glaube du hattest Recht damit das die Ernte der Kürbisse anstrengend gewesen war. Ich spüre auch meinen Rücken. Wenn du möchtest darfst du mich heute Abend gern ein wenig massieren. Natürlich werde ich mich danach revanchieren und auch dich auch verwöhnen.”, schlug er mit einem lächeln auf den Lippen vor, bevor er langsam zum Eingang des Supermarktes schlenderte und ihn betrat.

Um diese Uhrzeit war leider recht viel los in dem Markt, aber morgen Früh würden sie keine Zeit dazu haben einkaufen zu gehen. Also mussten sie es wohl oder übel heute Abend noch erledigen. “Ja, es ist ziemlich viel los. Aber wenn du mir ein paar Dinge nennst die ich holen kann, dann sind wir um einiges schneller fertig. Was hälst du davon?” Bei manchen Dingen kannte er sich zwar nicht so gut wie eine Frau aus, aber auf Sophies Einkaufszettel gab es bestimmt auch Sachen um die er sich kümmern konnte.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 16.12.2010, 12:30

cf: Straße nach Agnes

Auch Peter schien die Auswirkungen des Kürbiserntens zu merken, denn als er bei Sophie war klagte er ihr sein Leid. Sein Rücken tat weh und er bat um eine Massage am Abend, würde sich dafür bei ihr auch revangieren.
"Jaja, man merkt das du nicht mehr so fit bis Peter. Dir fehlt das Training", neckte sie ihn. "Und dann willst du mit mir Bergsteigen gehen? Am Ende muss ich dich noch den Berg hochtragen"
Ja ab und an konnte sie es nicht lassen und ihn ein wenig piesaken. Zum Glück war Peter nicht der Typ Mensch der einem solche kleinen Scherze Übel nahm. Nur vor den Schülern taten sie soetwas nicht, denn eine Regel der Schule lautete eben, das man sich nicht über andere Lustig mache. Verständlich.

"Aber ich massier dich nachher gern. Versprochen", teilte sie ihm schließlich mit. Klar würde sie das tun und nciht nur weil er sich dafür revangieren wollte. Nein, darauf legte Sophie nicht so viel Wert.
Doch nun wollten sie erst einmal einkaufen und betraten daher den recht vollen Supermarkt. Sophie hasste vollen Supermärkte und daher kam ihr Peters Vorschlag die Liste zu teilen, mehr als gelegen.

Schnell warf Sophie einen Blick drauf und zählte Peter dann ein paar Dinge auf, die er besorgen konnte.
"Okay, dann besorgt du Zitronenlimo, Kirschsaft, sowie Kiwis und Hähnchenflügel. Ich hol den Rest"
es war nicht viel was sie noch brauchten, aber auf diese Weise ging es schneller, zumal die Getränke eben auf der anderen Seite des Ladens waren.
"Wir treffen uns dann vor den Kassen", sagte sie noch, ehe sie Peter einen Kuss gab und dann in Richtung Backabteilung verschwand.

Dort holte Sophie alles, was sie für den Gruselkuchen noch brauchte. Rosinen und Hefe. Außerdem eine Dose Litschis, sowie Schokoküsse und Wackelpudding. Zum Glück fand sie alles recht schnell und soviel brauchten sie dann ja auch nicht. Somit konnte sie schon bald den Rückweg zu den Kassen einschlagen und dort auf Peter warten. Dieser wollte sich dann ja noch ein neues Halloweenköstüm aussuchen. Sophie war schon gespannt, denn de Auwahl war ja riesig, wie sie feststellte, als sie vor den Kassen stand.

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 17.12.2010, 23:21

So ganz unrecht hatte Sophie nicht damit das sie meinte, dass er wohl noch ein wenig fiter werden müsste um die geplante Klettertour durch zu stehen. Aber in den letzten Wochen hatte er leider so gut wie keine Zeit gehabt um zu trainieren. Doch das wollte er eh nun wieder ändern. Deshalb hatte er Sophie nach dem Eisessen im Büro ja auch vorgeschlagen nun morgens regelmäßig wieder joggen zu gehen. “Da hast du Recht. Doch das wollen wir ja ändern.”, meinte er und begann dann zu schmunzeln, als sie ihm versprach ihn heute Abend zu massieren. “Ich nehme dich beim Wort.” Nun musste er sich noch schnell etwas einfallen lassen womit er Sophie nach dem massieren überraschen konnte. Aber er hatte schon eine Idee.

Schnell ließ Peter sich dann noch erklären was er alles holen sollte. Um nichts zu vergessen zählte er die Artikel noch einmal schnell auf und machte sich dann, nachdem seine Freundin ihm noch einen Kuss gegeben hatte, auf den Weg.

Zu seiner Überraschung fand er alles was er suchte ziemlich schnell, sodass er sich schon bald zu den Kassen begeben konnte. Aber Sophie war noch schneller wie er gewesen. “Mist, ich hatte schon gehofft schneller wie du zu sein.”, rief er ihr fröhlich zu, als er aus einem der Gänge heraus kam und auf die Kassen zu steuerte.

Doch kurz bevor er sie erreicht hatte, bemerkte er, dass auch der Supermarkt ein recht großes Angebot an Halloweenkostümen hatte. “Wollen wir uns hier schon einmal nach einem Kostüm umsehen, oder kennst du ein Geschäft wo man solche Sachen besser kaufen kann?”, fragte er, denn wenn er sich dieses Jahr schon ein neues Kostüm holen würde, dann sollte es wenigstens für die nächsten zwei Jahre halten und nicht schon nach einmal tragen den Geist aufgeben. Und ob das bei den billigen Kostümen, die man meist in den Supermärkten bekam, möglich war, war fraglich.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 19.12.2010, 14:26

Stimmt, dachte Sophie, als Peter meinte, dass sie das mit der schlechten Fitness ja ändern wollten. Hätte er nichts gesagt, hätte sie es vergessen.
"Dann leg dich ins Zeug", meinte sie frech grinsend und klopfte ihm auf sein kleines Bäuchlein. Im nächsten Moment erklärte sie sich damit einverstanden ihn später zu massieren, warum auch nicht. Sophie war gespannt, wie sich peter Revangieren wollte. Doch zunächst stand der Einkauf an und sie teilten sich die Liste, damit es schneller ging.

Auf diese Weise ging es tatsächlich schneller und nach kurzer Zeit machte sich Sophie auf den Weg zu den Kassen. Kaum war sie dort, da preschte Peter mit dem Einkaufswagen um die Ecke. Er hatte gehofft schneller zu sein.
"Tja, Frauen sind eben doch die besseren Einkäufer", meinte sie schmunzelnd. Im Grunde war es nur GLück gewesen. Genauso gut hätte Peter als erstes an den Kassen sein können. Gemeinsam steuerten sie nun eine der Kassen an, doch kurz davor blieb Peter stehen. Sophie folgte seinem Blick. Er hatte die Halloweenkostüme entdeckt und fragte nun, ob sie hier bereits eines aussuchen wollten.

Sophie zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung. Aber ich denke nicht, dass diese Kostüme hier schlechter sind, als anderswo. Wir können ja mal schauen, was so dabei ist und notfalls noch woanders gucken gehen", schlug Sophie daher vor. Soweit sie wußte, waren Marc und Hannah mit den Kids im Einkaufszentrum hier in der Stadt, um dort Kostüme für die Schüler zu kaufen. Soltlen Peter und sie hier im Supermarkt nicht fündig werden, konnten sie immer noch in die Mall fahren. Aber Sophie bezweifelte das es dort mehr Auwahl gab als hier. Denn im Grunde waren die Kostüme doch eh alle gleich und irgendwo in der dritten Welt geschneidert worden, wo die Näherinnen einen Apel und nen Ei bekamen, als Lohn. So ungerecht war eben die Welt.

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 20.12.2010, 23:28

“Gib nicht so an. Es gibt einige Männer die alleine leben und sich deshalb beim Einkaufen auch ganz gut auskennen.” Auch er hatte sich früher besser in den Einkaufsmärkten ausgekannt, denn nachdem seine Frau ihn verlassen hatte, hatte er sich um alles selbst kümmern müssen. Doch seit er auf Horizon war, musste er nicht mehr so oft zum einkaufen fahren, da er in der Regel in der Kantine aß und dadurch war er nicht mehr so ganz auf dem laufenden.

Auf seine Frage wegen den Kostümen, zuckte Sophie zuerst einmal mit den Schultern. Danach meinte sie jedoch, dass sie nicht annahm das die Kostüme hier schlechter waren. “Gut, dann sehen wir sie uns einmal an.”

Peter schob den Einkaufswagen an die Seite, damit er andere Kunden nicht störte und ging dann zu den Ständern mit den Kostümen. Immer mal wieder zog er eines heraus, betrachtete es sich, aber so richtig gefielen sie ihm nicht. Doch nach einer Weile entdeckte er eines zu dem es auch noch das passende Kostüm für eine Frau gab. Das gefiel Peter. Schnell zog er beide heraus und zeigte sie Sophie. “Was hälst du von diesen beiden? Die würden uns doch ganz bestimmt gut stehen.”(Dark Night Herren) Jetzt musste nur noch Sophie zustimmen, dann hätte er das was er brauchte. Nur war es fraglich ob die Kostüme auch ihr gefallen würden. Wenn ja, dann würde er ihres auch gerne mitbezahlen.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 21.12.2010, 17:30

"Ich geb doch nie an Peter", lachte Sophie. Doch sie musste ihm recht geben. Es gab durchaus Männer die einkaufen konnten. So wie es eben auch Frauen gab, die einkaufen nicht mochten, wie sie selbst eben. Das sie trotzdem schnell alles gefunden hatte, war wohl Zufall gewesen. Im Grunde aber spielte es doch überhaupt keine Rolle.

Als peter fragte, ob sie sich die Halloweenkostüme hier ansehen wollte oder in einen anderen Laden gehen sollte, schlug Sophie vor hier zumindest macl nachzusehen, was es so gab. Peter war einverstanden und so steuerten sie die Abteilung mit den Kostümen an. Die Auswahl war noch recht groß, obwohl es nur noch 2 Tage bis Halloween waren. Die meisten hatten sicherlich bereits ihre Kostüme. Obwohl sie selbst ihres ja bereits hatte, stöberte sie in der Auswahl, aber mehr um ein passendes Kostüm für Peter zu finden.

Dieser zog nach kurzem suchen ein beziehungsweise zwei Kostüme heraus. Offenbar in der Hoffnung Sophie würde mit ihm im Partnerlook gehen. Als Sophie allerdings das Kostüm sah, brach sie in Lachen aus.
"Die Hose", bekam sie irgendwie heraus, ehe sie sich die Hand voir den Mund hielt, um nicht weiterhin laut zu lachen. Ein paar umstehende Leute guckten sie schon komisch an. Doch Sophie konnte nicht anderes. Die Hose, welche zu dem Kostüm gehörte, sah einfach scheusslich aus. Es war nicht die Farbe, das schwarz-rot sah gut aus, neine s war die Form, die Sophie zum lachen brachte. Waren solche Hosen nicht vor 200 Jahren doer so mal schick gewesen?

Es dauerte etwas bis Sophie sich wieder beruhig hatte und nicht erneut anfing zu lachen.
"Tschuldige, aber das sieht einfach schrecklich aus, aber wenn du das tragen willst gern. Ich hab ein Kostüm", betonte sie noch einmal und entschuldigte sich zugleich für ihren Lachanfall.
Schließlich zog sie ein Kostüm heraus und zeigte es Peter.
"Was hälst du davon?" Es war das Kostüm eines Sensenmannes, einfach udn schlicht und allein die riesige Sense war schon furchteinflösend.

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 27.12.2010, 23:43

Verwundert sah Peter Sophie an als sie einen Lachkrampf bekam, nachdem er ihr die beiden Kostüme gezeigte hatte. Sahen sie denn so schlimm aus? Peter hatte eigentlich nicht den Eindruck. Es war halt einmal etwas ganz anderes. Jedoch wusste er auch, dass Frauen bei so etwas in der Regel den besseren Geschmack hatten. Trotzdem betrachtete er sich die beiden Kostüme noch einmal. Hielt sie sich auch einmal kurz an, doch dann hängte er sie wieder zurück, da Sophie inzwischen etwas anderes gefunden hatte.

“Na gut. Du hast Recht. Das sieht wahrscheinlich wirklich besser aus. Nur bekommen unsere Schüler vermutlich einen Schreck wenn ich mit dieser riesigen Sense auftauche.” Peter nahm das Kostüm und hielt es sich an, um zu sehen ob es ihm passte. Aber da es ziemlich weit geschnitten war würde es schon hinhauen. Er hängte sich das Kostüm über den Arm und blickte dann zu Sophie. “Und welches Kostüm ziehst du morgen Abend an?”, erkundigte er sich, denn er konnte sich nicht mehr daran erinnern welches sie letztes Jahr getragen hatte.

Danach machte er sich auf den Weg zur Kasse. Dabei dachte er noch einmal an das Gespräch wegen dem Tanzen. “Sag mal, hast du wirklich daran gezweifelt das ich mit dir tanze? Dabei habe ich mich schon lange darauf gefreut mal wieder mit dir zusammen das Tanzbein zu schwingen. So oft kommen wir ja nicht dazu. Deshalb müssen wir doch die Chance nutzen. Und das auch ohne das du Cinderella spielst.” Mit einem schmunzeln griff er nach ihrer Hand und drückte sie leicht. Erst an der Kasse ließ er ihre Hand wieder los.

Zum Glück mussten sie nicht lange warten bis sie an der Reihe waren, sodass sie schon bald den Supermarkt verlassen konnten. “Jetzt haben wir sogar noch Geld übrig. Fällt dir noch etwas ein, womit wir die Schüler vielleicht noch überraschen könnten?”, fragte er Sophie, während sie zusammen zum Auto gingen.

Sophie Becker

Beitrag von Sophie Becker » 28.12.2010, 10:48

Als sie zu Lachen anfing, sah er sie verwundert an. Zum Glück sah Peter dann aber ein, das sie recht hatte. Die Hose des Kostüms sah wirklich schrecklich aus. Ihren Vorschlag, als Sensenmann zu gehen, stand er zunächst Skeptisch gegenüber und meinte, dass einige Shcüler sicher einen Schreck bekämem.
"Ist das nicht Sinn von halloween?", erwiderte Sophie. "Außerdem steht es dir echt gut"
Peter schien das auch so zu sehen, denn er nahm das Kostüm mit und erkundigte sich dann, was sie am Abend tragen würde.
"Lass dich überraschen", teilte sie ihm mit, denn anscheitn wußte er nicht mehr,w as sie letztes Jahr beid er Halloweenfeier getragen hatte. Verwudnert war dies nicht, denn sie hatten beide dermaßen viel zu tun gehabt, das Sophie ebenfalls nicht mehr wußte, was Peter letztes Jahr getragen hatte. Doch verraten würde sie es ihm nicht, denn ein bisschen Überraschung sollte schon drin sein. Sophie lächelte frech. Nein ihre Lippen würden evrsiegelt bleiben.

Auf dem Weg zur Kasse kam er noch einmal auf das Thema Tanzen zu sprechen und fragte, ob sie ernsthaft daran gezweifelt habe, das er mit ihr tanzen wolle.
"Natürlich nicht. Was denkst du denn. ich freu mich doch auch, mal wieder mit dir Tanzen zu können, auch wenn wir uns dann der Pfiffe der Schüler sicher sein können". teilte Sophie ihm mit. Natürlich freute sie sich auf das Tanzen mit ihm. Für solche Dinge hatten sie beide leider viel zu selten Zeit. Es gab zuw enige Gelegenheiten, zusammen mit den Schüler ein Fest zu feiern und auch sie selbst hatten nicht genug Zeit, um Abends mal aus zugehen und wenn dann gingen sie meistens ins Rustys.

An der Kasse war kaum etwas los, so das sie ziemlich zügig durchwaren. Sie hatten nicht soviel zahlen müssen, wie angenommen und nun noch etwas Geld übrig. Als Peter fragte, ob sie noch eine Idee habe, mit der sie die Kids beglücken könnten, überlegte Sophie. Doch so recht etwas einfallen wollte ihr nicht.

"Nicht wirklich. Wir sollten es aufheben und den Kids zu Weihnachten eine Freude machen. Sicher bekommen die meisten von irhen Eltern Geschenke und viele fahren über die Feiertage auch nach Hause, aber die, die bleiben,d en sollten wir ein schönes Weihnachtfest gestalten", schlug Sophie daher vor. Immerhin war für die meisten Horizon jetzt die Familie.

Inzwischen waren sie am Wagen angekommen und luden alles ins Auto. Als das erledigt war, stiegen sie ein und machten sich auf den Weg zurück zur Schule.

tbc: einfahrt

Benutzeravatar
Nick Bankins
Beiträge: 1738
Registriert: 06.01.2009, 23:32

Beitrag von Nick Bankins » 28.12.2010, 23:32

Natürlich war es der Sinn von Halloween so gruselig wie möglich auszusehen, aber sie mussten auch daran denken, dass einige ihrer Schüler schlimme Dinge erlebt hatten und deswegen womöglich vor solchen Kostümen Angst bekamen. Wahrscheinlich würde er deswegen die Kapuze nicht aussetzen. So würden die Kids wenigstens gleich erkennen können wer vor ihnen stand.

Leider wollte sie ihm nicht verraten welches Kostüm sie anziehen würde. Also musste er sich wohl überraschen lassen. Dabei fiel es ihm doch so schwer zu warten. Er wusste zwar, dass er sich bei so etwas häufig noch wie ein kleines Kind verhielt, aber so war er halt. Allerdings hatte er schon gehört, dass viele Männer so waren und wenn Sophie dieses Verhalten nicht gefallen würde, dann hätte sie ihn bestimmt schon lange verlassen und sich jemand anderes gesucht. Und danach klang ihre Antwort wegen dem Tanzen wirklich nicht.

“Wieso sollen die Schüler den pfeifen wenn sie uns tanzen sehen? Ich finde so schlecht tanzen wir doch gar nicht.” Klar, sie hatten schon eine ganze Weile keine Zeit mehr gehabt um tanzen zu gehen, aber Peter war sich sicher, dass sie es dennoch recht gut hinbekommen würden. Besonders da man es bei den modernen Tänzen eigentlich nur schaffen musste im Rythmus zu bleiben. Und das würde irgendwie schon funktionieren.

Dem Vorschlag von Sophie draußen auf dem Parkplatz konnte Peter eigentlich nur zustimmen. “Du hast Recht. Heben wir das Geld lieber für Weihnachten auf. Zumal wir mit der Feier auf der Farm eigentlich schon eine Überraschung für die Schüler haben. Und zuviel ist auch nicht gut.” Rasch luden die beiden dann alles in das Auto und fuhren zurück zur Schule.

TBC: Schulhof

Antworten