Vor den Büros

Hier findet ihr die Büros, sowie die Rezeption und das Aufnahmezimmer
Antworten
Nick Bankins

Vor den Büros

Beitrag von Nick Bankins » 14.01.2009, 18:27

Vor den Büros befindet sich eine gemütlich Sitzecke aus Sesseln, wo man warten kann, bis einer der Betreuer Zeit hat.

Marc Flemming

Beitrag von Marc Flemming » 25.01.2009, 20:58

pp: Einfahrt

[color=dark red]“Oh ja. Da hatten sie wirklich Glück, denn die meisten Flugzeuge haben ja Verspätung und mit der Bahn ist es ähnlich. Obwohl ich sagen muss, dass auch mein Flugzeug, mit dem ich vor ein paar Stunden aus England gekommen bin, recht pünktlich war. Vielleicht haben die Piloten heute ihren guten Tag.”[/color], scherzte Marc ein wenig und verstand dann auch, warum Peter noch nicht hier war.

Deshalb zog er sein Handy aus der Hosentasche und drückte die Taste mit der Nummer von Peter. Während das Telefon klingelte wandte er sich noch einmal an die Frau. [color=dark red]“Ich rufe Peter schnell an, damit sie nicht so lange warten müssen, denn wenn sie erst in zwei Stunden hier sein sollten, ist es gut möglich, dass Peter noch nicht so schnell hierher kommt, da er ja nicht weiß, dass sie schon hier sind.”[/color]

Nachdem das Telefon ein paar Mal geklingelt hatte, meldete sich der Schulleiter. Marc begrüßte ihn kurz und teilte ihm mit, dass jemand im Verwaltungsgebäude auf ihn wartete.

Als Peter dann geantwortet hatte, beendete Marc das Gespräch und meinte freundlich lächelnd zu der jungen Frau.[color=dark red] “Er spricht gerade mit einem der Schüler und bittet sie darum, hier noch einen Moment Platz zu nehmen. Sobald er fertig ist, kommt er. Kann ich ihnen in der Zwischenzeit vielleicht einen Kaffee anbieten?”[/color], fragte Marc höflich um die Zeit bis der Schulleiter kam ein wenig zu überbrücken. Zumal er nach der langen Fahrt vom Flughafen hierher auch Lust auf eine Tasse hatte,
[align=center]Das nebenstehende Avatarbild basiert auf dem Bild "John Barrowman. Photo taken during filming of Torchwood episode "Meat"" aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der Creative Commons Attribution 2.5 Lizenz. Der Urheber des Bildes ist Rebroad.[/align]

Gwen Morrison

Beitrag von Gwen Morrison » 25.01.2009, 21:25

pp: Einfahrt

Gwen fragte sich unwillkürlich, ob der Mann, der ihr so freundlich half, wohl in England in Urlaub gewesen war oder ob er gar von dort stammte. Sie selbst hatte es noch nie dorthin oder nach Europa geschafft. Ihre Aktivitäten hatten sich auf den nordamerikanischen Kontinent beschränkt, in Kanada war sie immerhin für einen Karatewettkampf bereits einmal gewesen.

Sie nickte, als ihr Gegenüber meinte, dass er Peter, also Mr. Scarbrow anrufen wollte. Das ersparte ihr, selbst auf die Suche zu gehen, beziehungsweise jemanden aufzutreiben, der ihr weiterhelfen konnte.
Währenddessen nahm sie in der Sitzgruppe Platz und sah sich in dem Raum um, jedoch wieder auf, als ihr Gegenüber ihr mitteilte, dass es noch etwas dauern konnte, bis der Schulleiter kam.

Sie nickte erfreut: "Gerne, dazu sage ich nicht nein. Ich bin übrigens Gwen Morrison." Ihr war gerade siedenheiß eingefallen, dass sie sich noch nicht mal vorgestellt hatte.

Marc Flemming

Beitrag von Marc Flemming » 25.01.2009, 22:57

Als die junge Frau sich Gwen Morrison vorstellte, fiel Marc auf, dass er sich auch noch nicht vorgestellt hatte. [color=dark red]“Freut mich sie kennenzulernen. Ich bin Marc Flemming.”[/color], stellte er sich ebenfalls vor und ging dann hinter die Theke zur Kaffeemaschine um zwei Tassen Kaffee zu kochen. Er füllte Wasser in die Maschine und nahm dann die Packung mit dem Kaffeepulver um ein paar Löffel davon in den Filter zu geben, nachdem er eine neue Filtertüte eingelegt hatte.

Danach schaltete er die Maschine ein und kehrte zu Gwen zurück. Er setzte sich gegenüber von ihr auf einen der Sessel und sah zu ihr.[color=dark red] “Ich nehme an, sie sind die neue Betreuerin, von der Peter mir bereits erzählt hat.”[/color], fragte er vorsichtig. Peter hatte ihm zwar vor seiner Abreise den Namen genannt, aber den hatte er während des Urlaubs leider wieder vergessen.
[align=center]Das nebenstehende Avatarbild basiert auf dem Bild "John Barrowman. Photo taken during filming of Torchwood episode "Meat"" aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der Creative Commons Attribution 2.5 Lizenz. Der Urheber des Bildes ist Rebroad.[/align]

Gwen Morrison

Beitrag von Gwen Morrison » 26.01.2009, 19:29

Während Mr. Flemming, wie er sich vorgestellt hatte, nun dem Kaffeekochen widmete, sah Gwen sich weiter in dem Raum um. Ihr gefiel jetzt schon in diesem Gebäude diese rustikale Bauweise. Wenn das hier überall so war, sie mit den Kollegen und den Jugendlichen hier zurecht kam und auch noch eine Wohnung fand, dann wäre glücklich. Ihr gefiel es auf alle Fälle jetzt schon.

Sie antwortete freundlich, denn sie wusste ja nicht, wieviele Betreuer hier neu anfingen: "Ich denke schon. Sind Sie denn auch einer der Betreuer hier?"

Marc Flemming

Beitrag von Marc Flemming » 26.01.2009, 20:03

Marc's Vermutungen waren richtig gewesen. Gwen war die neue Betreuerin, die Peter eingestellt hatte. [color=dark red]“Ja. So kann man es wohl nennen.”[/color], erklärte Marc lächelnd. [color=dark red]“Eigentlich habe ich vergangenes Jahr nur als Lehrer hier angefangen, wurde dann aber darum gebeten, bei der Betreuung der Ridgerunners mitzuhelfen. So wurde ich auch zum Betreuer und muss sagen, dass es mir mittlerweile Spaß macht. Ich finde es inzwischen sogar besser nicht nur Lehrer zu sein, denn dadurch, dass ich auch außerhalb des Unterrichts mit den Jugendlichen zusammen bin, lernt man sie besser kennen und versteht auch ihre Probleme die sie im Unterricht haben besser.”[/color]

Dann bemerkte Marc, dass die Kaffeemaschine fertig war. Er stand wieder auf und ging hinter die Theke. Dort nahm er zwei Tassen aus dem Regal und goß den Kaffee hinein.[color=dark red] “Wie möchten sie ihren Kaffee?”[/color], rief er ihr zu und wartete ob er noch schnell Milch aus dem Kühlschrank holen musste, oder ob sie ihn, genauso wir er lieber schwarz trank.
Zuletzt geändert von Marc Flemming am 26.01.2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Gwen Morrison

Beitrag von Gwen Morrison » 26.01.2009, 22:34

Gwen fand es sehr faszinierend, dass man hier wirklich ständig mit den Jugendlichen arbeiten konnte. Sie hatte keine Erfahrung mit dem Unterrichten, aber sie war ja schon froh, wenn sie die Tätigkeit als Betreuerin hin bekam. Auch wenn sie bisher schon mit Jugendlichen gearbeitet hatte, so war das hier doch was völlig anders.

"Schwarz bitte", erwiderte sie auf die Frage nach dem Kaffee hin. Sie trank nicht übermäßig viel Kaffee, aber wenn sie ihn trank, dann schwarz. Nur dann hatte das Gebräu bei ihr die volle Wirkung.

Marc Flemming

Beitrag von Marc Flemming » 27.01.2009, 20:42

Gwen erwiderte auf seine Frage, dass sie ihren Kaffee, genauso wie er, lieber schwarz trinken würde. Deshalb griff Marc die beiden Tassen und kehrte mit ihnen zu der Sitzecke zurück. Dort stellte er sie auf den Tisch. [color=dark red]“So bitte. Ich hoffe das er nicht zu stark ist.”[/color], meinte er lächelnd zu Gwen und setzte sich dann wieder, bevor er seine Tasse nahm und vorsichtig einen Schluck daraus trank.

Anschließend sah er zu Gwen. [color=dark red]“Ich nehme mal an, dass wenn sich nichts mehr geändert hat, wir beiden zusammen die Ridgerunners betreuen werden.”[/color], sagte er vorsichtig, da er nicht wusste, ob sich während seines Urlaubs noch irgendetwas geändert hatte und Gwen vielleicht doch in eine andere Gruppe kam.

Gwen Morrison

Beitrag von Gwen Morrison » 27.01.2009, 21:19

Gwen beugte sich nach vorne und griff sich ebenfalls die Tasse Kaffee, die auf dem Tisch stand. Vorsichtig nahm sie einen Schluck davon, da der Kaffee noch sehr heiß war und sie sich nicht unbedingt Lippen oder Zunge verbrennen wollte.

Sie nickte Mr. Flemming zu: "Genauso, wie ich meinen Kaffee am liebsten trinke." Keine Stärke, die einen senkrecht sitzen ließ, aber auch kein Wasser mit Kaffeegeschmack. Vorsichtig nahm sie noch einen Schluck Kaffee, bevor sie die Tasse zunächst wieder abstellte.

Ebenfalls mit einem Lächeln fuhr sie fort: "Dann freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit." An ihr sollte es nicht liegen, sie fand Mr. Flemming sehr sympatisch und er hatte sie auch gleich sehr freundlich in Empfang genommen.

Marc Flemming

Beitrag von Marc Flemming » 27.01.2009, 22:45

Die junge Frau nahm ebenfalls ihre Tasse und trank einen Schluck daraus. Dann nickte sie Marc zu und meinte, dass der Kaffee genau richtig war.

[color=dark red]“Das freut mich, denn eigentlich kann ich nicht sehr gut Kaffee kochen, muss ich gestehen. Als Engländer musste ich das hier in Amerika erst einmal lernen, da wir hauptsächlich Tee trinken.”[/color], scherzte Marc ein wenig, denn Gwen war ihm sehr sympatisch und vermutlich würden sie sich auch bei der Arbeit gut verstehen.

[color=dark red]“Ja. Ich auch. Aber ich denke schon das es klappen wird. Wir müssen nur zusammenhalten, sonst spielen die Kids uns gegeneinander aus.”[/color], stimmte er Gwen noch zu und trank dann weiter seinen Kaffee.

Nick Bankins

Beitrag von Nick Bankins » 28.01.2009, 20:53

pp: See

Mit großen Schritten war Peter zum Verwaltungsgebäude geeilt. Es war ihm nicht so ganz recht, dass die junge Frau so lange auf ihn hatte warten müssen, aber das Gespräch mit Luke war nun auch einmal wichtig gewesen.

Gut gelaunt, öffnete er die Tür des Gebäudes und trat ein. Wie vermutet hatte Marc sich um Mrs. Morrison gekümmert und sogar Kaffee gekocht, wie er an dem Duft erkennen konnte, der ihm entgegen schlug.

Freundlich lächelnd ging er zu der Sitzecke und hielt der jungen Frau die Hand hin. “Guten Tag, Mrs. Morrison. Es tut mir Leid, dass sie so lange auf mich warten mussten. Aber ich musste unbedingt noch etwas mit einem Schüler besprechen.”, entschuldigte Peter sich und begrüßte dann auch noch schnell Marc. “Hallo Marc. Na wie war dein Urlaub?”

Dann blickte er auf den Tisch. “Hast du auch für mich noch eine Tasse Kaffee?”, fragte er seinen Kollegen schmunzelnd und sah wieder zu der jungen Frau. “Ich hoffe sie hatten keine allzu großen Probleme uns zu finden.”, scherzte der Schulleiter ein wenig, denn Mrs. Morrison war zum ersten Mal hier. Das Bewerbungsgespräch hatte er mit ihr in New York während einer Sitzung, an der teilgenommen hatte, geführt.

Gwen Morrison

Beitrag von Gwen Morrison » 29.01.2009, 21:41

Als die Türe aufging, sah Gwen von ihrem Kaffee aus und sah Mr. Scarbrow den Raum betreten. Sie erhob sich von der Couch, auf der sie bisher gesessen hatte, und erwiderte seinen Händedruck: "Hallo Mr. Scarbrow, ich bin ja auch früher angekommen, als ich eigentlich mitgeteilt hatte." Mit einem Blick in die Sitzecke meinte sie: "Mr. Flemming hat sich sehr gut um mich gekümmert."

Sie musste schmunzeln und fuhr fort: "Ich hätte vielleicht nicht gleich her gefunden. Aber der Taxifahrer schien gleich zu wissen, so sich die Schule befand."

Vermutlich war sie nicht die erste, die mit dem Taxi hier ankam und eine Stadt wie St. Agnes würde auch nicht allzu viele Taxifahrer haben.

Marc Flemming

Beitrag von Marc Flemming » 29.01.2009, 22:15

Nach einer Weile kam auch Peter. Er ging direkt zu Gwen, begrüßte sie und entschuldigte sich für sein zu spät kommen, da er noch mit einem Schüler reden musste.

Was jetzt wohl wieder mit Luke war, fragte sich Marc. Denn bei dem Schüler konnte es sich nur um ihn gehandelt haben, da sonst keine Junge mehr hier war. Aber das würde er bestimmt später noch erfahren.

Nachdem Peter die junge Frau begrüßt hatte, fragte er ihn wie sein Urlaub gewesen war. [color=dark red]“Ganz schön. Aber trotzdem bin ich froh wieder hier zu sein.”,[/color] antwortete Marc und stand dann auf um dem Schulleiter auch noch eine Tasse Kaffee zu holen. Er stellte sie vor ihn auf den Tisch und setzte sich wieder, da er das Gespräch der beiden nicht stören wollte.

Nick Bankins

Beitrag von Nick Bankins » 29.01.2009, 22:59

“Ja, das geht mir auch immer so.”, sagte Peter schmunzelnd zu Marc und wandte sich danach wieder an die junge Frau. “Ja. Die Taxifahrer wissen wo die Schule liegt, da sie auch immer mal wieder Eltern, die ihre Kinder besuchen wollen, hierher bringen müssen. Aber ich glaube wir gehen jetzt am besten in mein Büro. Dort können wir alles weitere besprechen und ich kann ihnen auch ihren Arbeitsvertrag geben.”, schlug Peter vor.

Doch bevor er ging, bedankte er sich bei Marc für den Kaffee, nahm die Tasse und meinte noch schnell zu seinem Kollegen. “Kannst du bitte noch hier bleiben, bis ich mit Ms. Morrison gesprochen habe. Ich möchte dir noch etwas sagen.”

Als Marc zustimmend nickte, holte Peter seinen Schlüssel aus der Hosentasche, ging zu seinem Büro und schloss die Tür auf. Anschließend öffnete er sie und wartete bis Gwen eingetreten war. “Sie sollten sich nicht so genau umsehen.”, warnte er die junge Frau grinsend vor. “Mein Büro ist nicht unbedingt das ordentlichste, ich weiß. Aber meistens haben wir genug mit unseren Schülern zu tun, sodass ich nicht dazu komme es aufzuräumen und die Kids gehen mir nun einmal vor.”

Langsam schloss Peter die Tür hinter sich, nachdem Ms. Morrison eingetreten war und ging zu seinem Schreibtisch, wo er erst einmal schnell die Kaffeetasse abstellte. “Setzen sie sich doch.”, bot er ihr an und deutete auf einen der beiden Stühle die vor seinem Schreibtisch standen, während er auf seinen Schreibtischstuhl Platz nahm.

TBC: Peter's Büro

Gwen Morrison

Beitrag von Gwen Morrison » 30.01.2009, 18:14

"In Ordnung", erwiderte Gwen und erhob sich von der Couch. Der Arbeitsvertrag war schließlich wichtig, deswegen war sie ja her gekommen. Da Mr Scarbrow Mr Flemming eh darum bat, noch zu warten, entschloss sich Gwen, ihren Koffer stehen zu lassen. Der andere Betreuer würde sich schon nicht damit davon machen und selbst wenn, dann konnte sie ihm nur viel Spass mit der Damenkleidung wünschen.

Sie grinste, als sie hinter Peter sein Büro betrat und bemerkte: "Mein Schreibtisch in New York war auch nicht unbedingt perfekt...". Anschließend nahm sie auf einem der Stühle Platz.

tbc: Peters Büro :P

Nick Bankins

Beitrag von Nick Bankins » 02.02.2009, 22:58

pp: Peters Büro

Als Peter zusammen mit Gwen aus seinem Büro kam, sah er, dass Marc wie versprochen gewartet hatte. “Schön, dass du gewartet hast.”, sprach er ihn an. “Ich wollte dich nämlich fragen, ob du Lust hast, auf eine kleine Radtour mitzukommen. Sophie und ich haben uns überlegt, da Luke und Melissa die ganzen Ferien hier verbringen mussten, mit ihnen vor Schulbeginn noch einen 2 bis 3 tägigen Ausflug zu machen. Wir wollten dann heute gegen Abend zu der Hütte eines Freundes fahren und von dort aus morgen ein wenig die Landschaft mit den Rädern erkunden. Was wir dann noch machen, können wir uns ja gemeinsam überlegen.”, erklärte Peter Marc seine Pläne, bevor er sich an Gwen wandte. “Wenn sie möchten, würde ich mich freuen, wenn sie auch mitkämen. Es wird bestimmt lustig und wir hätten, bevor die Arbeit beginnt, noch ein wenig Zeit um uns besser kennenzulernen.”, bot Peter Gwen freundlich an und fügte noch hinzu: “Übrigens, sie können mich gerne Peter nennen. Wir sprechen uns hier eigentlich alle mit dem Vornamen an. Das schafft ein freundlicheres Arbeitsklima.”

Anschließend blickte er wieder zu Marc. “Ich habe Ms. Morrison von den freien Wohungen erzählt. Würdest du sie später bitte mitnehmen und ihr alles zeigen, wenn du nach Hause fährst? Außerdem wollte ich dich darum bitten, ihr das Schulgelände zu zeigen, denn wenn wir heute Abend noch fahren wollen, muss ich noch schnell die Fahrräder in der Stadt holen, sonst wird es zu spät.”

Gwen Morrison

Beitrag von Gwen Morrison » 03.02.2009, 19:39

pp: Peters Büro

"Gerne", nickte Gwen mit mit einem erfreuten Lächeln, "ich bin zwar bisher nur den Großstadtdschungel gewohnt, aber das dürfte ja eine gute Vorbereitung sein."

Sie konnte nur zustimmen, gerade in so einer Tätigkeit war es schon gut für das Arbeitsklima, wenn man sich beim Vornamen nannte. Aber ihr war ja vorher schon aufgefallen, dass die anderen das taten, von daher hatte sie da keine Bedenken. "Gwen", erwiderte sie erfreut.

Auf die Wohnung war sie wirklich schon gespannt, das ginge ja dann viel schneller als erwartet, sie hatte sie auf mehrere Tage im Motel eingestellt. Dann konnte sie ja schon bald vielleicht auch die Spedition auf den Weg schicken.

Nick Bankins

Beitrag von Nick Bankins » 03.02.2009, 22:54

“Schön, ich freue mich das sie mitkommen. Dann können sie auch gleich zwei ihrer Schützlinge kennen lernen. Denn Luke und Melissa, die mitkommen werden, sind in ihrer Gruppe.”, erklärte Peter der jungen Frau und nickte ihr freundlich zu, als sie ihren Vornamen nannte und damit bekundete das sie damit einverstanden war, dass man sie mit Gwen ansprach.

”Gut, dann werde ich jetzt schnell in die Stadt fahren und alles vorbereiten damit wir heute Abend los können. Wenn ihr auf eurem Rundgang Melissa und Luke seht, sagt ihnen bitte, dass sie sich ein paar Sachen einpacken sollen, damit sie heute Abend fertig sind, wenn wir los wollen.”, bat Peter die beiden, bevor er nach draußen ging um mit seinem Auto in die Stadt zu fahren.

TBC: Einfahrt

Marc Flemming

Beitrag von Marc Flemming » 03.02.2009, 23:24

Während Peter mit Gwen in seinem Büro gewesen war, hatte Marc in Ruhe seinen Kaffee getrunken und als die beiden dann wieder zurück gekommen waren, ihnen erst einmal zugehört.

Bis Peter ihn darum bat, Gwen bitte das Gelände und die Wohnungen zu zeigen. [color=dark red]“Natürlich, dass mache ich doch gerne.”[/color], stimmte Marc Peters Bitte sofort zu und nachdem Ms. Morrison damit einverstanden war, dass sie auch mit dem Vornamen angesprochen werden wollte, stellte er sich ebenfalls vor. [color=dark red]“Ich heiße Marc.”[/color], sagte er lächelnd und sah dann kurz zu Peter als er meinte sie sollten doch bitte, Melissa und Luke, wenn sie sie sehen, bescheid zu sagen, dass sie sich ein paar Sachen einpacken sollen. [color=dark red]“Werden wir machen. Dann würde ich vorschlagen, dass wir zuerst deinen Koffer in mein Auto stellen, dann stört er uns nicht während wir uns die Schule ansehen.”[/color], schlug er Gwen vor und hob schon einmal ihren Koffer hoch um ihn nach draußen zu seinem Auto zu tragen. [color=dark red]“Kommst du?”[/color], meinte er noch schnell und ging dann schon einmal vor zum Parkplatz.

TBC: See
Zuletzt geändert von Marc Flemming am 03.02.2009, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.

Gwen Morrison

Beitrag von Gwen Morrison » 04.02.2009, 23:18

"Also, an den Service könnte ich mich glatt gewöhnen", grinste Gwen, während Marc ihren Koffer nach draußen trug und sie lediglich mit ihrer Handtasche folgte.

Aber draußen in dem Kies würden ihr die Rollen sowieso nicht großartig weiter helfen, daher konnte sie nur froh sein, dass ihr jemand den Koffer abnahm. Auch wenn sie selbst natürlich auch einiges an Kraft mitbrachte, diese gentlemanlike Art gefiel ihr einfach.

tbc: See

Antworten