Kevins Ankunft

Antworten
Benutzeravatar
Kevin McDonald
Beiträge: 165
Registriert: 11.12.2012, 22:01

Kevins Ankunft

Beitrag von Kevin McDonald » 17.12.2012, 21:31

Kevin saß auf dem Rücksitz des Mietwagens, den seine Schwester steuerte, und hatte sich die Kopfhörer in die Ohren geschoben, die Musik ziemlich laut gedreht. Sollte Andrea irgendwas zu ihm sagen, es interessierte ihn nicht, schließlich war sie es gewesen, die ihn erst in diese missliche Lage gebracht hatte. Und ihr war jetzt auch die Aufgabe zugefallen, ihn in diese Anstalt für Psychos zu schaffen, denn was anderes war diese Schule nicht, davon war Kevin überzeugt, schließlich hatte er nach der Blue Lake High gegoogelt. Seine Mutter hatte sich nur darüber aufgeregt, dass die Schule bei den Schulgebühren, die sie zahlten, nicht einen Abholservice für die Schüler anbot, schließlich konnte sie sich unmöglich einen Tag frei nehmen, nur um ihren Sohn dorthin zu fahren. Sie war drauf und dran gewesen, für Kevin einen Wagen mit Fahrer zu mieten, der ihn in der Schule abliefern sollte, aber Andrea hatte das verhindert.

Kevin tätschelte seinen Rucksack, der neben ihm stand und überlegte, ob er nicht etwas vergessen hatte, er wusste schließlich überhaupt nicht, wie die Internetverbindung da mitten im Wald war, wer wusste schon, ob es da zuverlässig immer Strom gab. Er hatte für sein Laptop vorsichtshalber einen voll geladenen Ersatzakku eingepackt, und für das Tablet und sein Handy ein Ladegerät, das wohl auch mit Solarzellen funktionieren sollte. Auch sein Spielkonsole war voll aufgeladen, er wollte nichts dem Zufall überlassen. Daher hatte er auch darauf bestanden, seinen Rucksack selbst zu packen. Das Packen seiner Klamotten hatte er gerne Trudy überlassen, die schien irgendwie viele praktische Sachen eingepackt zu haben, aber das war schon in Ordnung, wer wusste schon, wie oft sie da von der Außenwelt abgeschlossen waren. Neben der vollgepackten Reisetasche lag auch eine Art Trekkingrucksack im Kofferraum, eine Neuerwerbung zusammen mit einer Outdoorjacke und Trekkingschuhen, Schlafsack und Isomatte. Angeblich wurde das alles für den Aufenthalt auf der Schule empfohlen. Kevin hatte sich ja nicht um die Einkäufe gekümmert, wusste aber auch nicht recht, was er mit den Sachen anfangen sollte, er hatte schließlich nicht vor, sich durch den Schlamm zu robben wie in einem Bootcamp.

Da er Akku sparen wollte, hatte er auch darauf verzichten, großartig an seinem Laptop zu spielen während der Fahrt und starrte daher desinteressiert aus dem Fenster. Das war ja fast noch schlimmer als gedacht, gefühlt alle hundert Meilen war mal ein Haus zu sehen. Einfach ein Taxi rufen, war in der Gegend wohl nicht drin. Eine Bewegung auf dem Vordersitz ließ Kevin aufmerksam werden, Andrea bedeutet ihm, seine Kopfhörer raus zu nehmen, das tat Kevin betont langsam zumindest bei einem Ohr. "Wir sind gleich da", teilte sie ihm mit. Kevin zuckte nur mit den Schultern, ihm war das gleich, von ihm aus konnten sie auch noch eine Runde um den Block fahren.

tbc: Einfahrt - Weg zur Schule
Zuletzt geändert von Kevin McDonald am 17.12.2012, 21:35, insgesamt 3-mal geändert.
[align=center]Das nebenstehende Avatarbild basiert auf dem Bild "66ème Festival du Cinéma de Venise (Mostra), 11ème jour (12/09/2009) Tapis rouge pour la soirée de cloture du Festival de Venise 2009" aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Generic Lizenz. Der Urheber des Bildes ist Nicolas Genin.[/align]

Antworten